Wo+Wann - Welche Muster ? Anfänger sucht HILFE !!!für

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Wo+Wann - Welche Muster ? Anfänger sucht HILFE !!!für

Beitragvon Deppi » 17.04.2004, 18:18

Hallo,
bin ganz neu hier und auch beim Fliegenfischen noch ein Anfänger.
Brauche HILFE, mein Problem:
Wann, und wo nimmt man welche Fliegen und wie soll einer durch diesen Namenssalat durchsteigen ?
Fahre Ende Mai zum 12-ten Mal nach Schweden zum Fischen. Habe mich aber erst ein Jahr im Flyfishing bemüht.
Wir werden an den Helgerö bei Hallaryd fahren nähe Gustavsfors (sehr schönes Gewässer) und auch an den Alsterun. (Traumhaftes Gewässer in wunderschöner Landschaft)
Kann mir jemand sagen welche Muster man dort in dieser Zeit benutzt ?
Auch für jegliche andere Hilfe bin ich dankbar.
Schon im vorraus Vielen Dank
Deppi
 

Beitragvon Gerry » 17.04.2004, 20:43

Hallo Deppi,

erst mal herzlich willkommen. Hier ein Link von meinem Reisebericht über "Gustavs Fors". Am Ende des Berichtes findest du einige Muster mit denen ich dort gut gefangen habe.

Reisebericht

Möglicherweise treffen wir uns einmal dort. Bin die letzten beiden Wochen im Mai und die ersten beiden Wochen im Juni in Schweden und 2 - 3 mal die Woche in "Gustavs Fors".

Gruß Gerry


Benutzeravatar
Gerry
 
Beiträge: 444
Registriert: 01.10.2006, 20:15
Wohnort: 67677 Enkenbach-Alsenborn
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Deppi » 26.04.2004, 21:21

Hallo Gerry,
wäre schön wenn wir uns dort sehen, ich könnte bestimmt eine Menge lernen
von Dir. Vielen Dank für den Bericht. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal anrufen Hier meine Nummer 0172 / 9186060.
MfG
Frank
Deppi
 


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste