"Fliegenfischer mit Herz 2019"

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

"Fliegenfischer mit Herz 2019"

Beitrag von henkiboy »

Hallo liebe Sinnesgenossen, hallo werte "Boardies",
auch in diesem Jahr werde ich mich hinsichtlich meiner Charity - Aktion "Fliegenfischer mit Herz" aktiv engagieren. Kurz erklärt: Ich sammel alles mögliche, was mit der Fliegenfischerei in Zusammenhang steht und werde die Sachspenden in der allseits bekannten "Bucht" (Ebay) versteigern. Der Erlös kommt dann dem "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." zugute und wird am Ende der Auktionen überwiesen.
Wer etwas spenden möchte, der kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Entweder via PN, oder per Mail an info@fliegenfischen-deutschland.de.
Wer Interesse hat tolle Sachen zu ersteigern und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, der sollte keinesfallsdie die entsprechende Auktionsserie verpaasen. Den Beginn gebe ich natürlich bekannt!
Was kann man stiften? - Alles was mit der Fliegenfischerei im weitesten Sinne zu tun hat: Gerät, Fliegen, Tageskarten für das Heimgewässer, Literatrur usw..
Warum ausgerechnet der Förderverein in Tübingen? Nun, Tübingen mit der Onkologie (Kinderonkologie) zählt sicher zu den Kompetenz - Zentren hinsichtlich Krebserkrankungen und verfügt über die besten Möglichkeiten.
Wir können uns glücklich schätzen, wenn wir gesund und munter tolle Stunden am Wasser verleben dürfen, sollten aber nie außer Acht lassen, dass es einige unserer Mitmenschen nicht so gut getroffen hat. Insbesonders solch eine schwere Erkrankung der jüngsten unter uns trifft manche Familien eiskalt und führt zu sozialer Isolation und aufgrund der Behandlungskosten zur Armut!
Klar, die gesetzlichen und privaten Krankenkassen kommen zwar für die medizinischen Betreuungskosten auf, aber den Arbeitsausfall der Eltern, Fahrtkosten und Unterbringungskosten in Nähe der Klinik zahlt keiner!!!
Hier übernimmt der Förderverein mit dem angegliederten Elternhaus wichtige Aufgaben und sorgt dafür, dass die Elternteile den Kopf frei haben für die wesentlichen Dinge - dem Wohl des Kindes!
Bitte beteiligt euch aktiv und helft mir Leiden zu begrenzen!!!

In diesem Sinne - liebe Grüße
Detlef Henkes
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Trockenfliege
Beiträge: 1493
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: "Fliegenfischer mit Herz 2019"

Beitrag von Trockenfliege »

Antworten