2 Ruten u. div. Zubehör

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Klaus Hanke

2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von Klaus Hanke »

Hallo werte Fliegenfischer-Freunde,

da ich aus gesundheitlichen Gründen meine Aktivitäten auf dem Fliegenfischen-Sektor drastisch einschränken muss, beabsichtige ich mich vom größten Teil meiner Ausrüstung zu trennen. :(

Wathose Scierra CC3-XP, Größe XL, 115 €
Watjacke DAM Exquisite, Größe XXL, 80 €
Watweste Behr (kurz), angeg. Größe XXXL (fällt sehr klein aus - XL), 35 €
Iron Claw Back´n Belly Packer (Rucksack / Bauchtaschen-Kombi), 35 €
Angelrucksack (Backbag) Cormoran 2038, 35x45x20 cm (30 Liter), 25 €
Scierra HM Plus 9 ft # 5, 4-teil., RHW m. Cordura-Rohr, TL= 81 cm, 85 €
Shimano Biocraft 9 ft 6 # 6/8, 3-teil., FW+EH, m. Cordura-Rohr, TL= 110 cm, 75 €
Salix Fisch-/Weidenkorb m. Lederbesatz u. –gürtel, 37x16x11 cm, 45 €
2 x Cordura-Schutzrohr, l= 77 cm, d= 6,5 cm, braun/schwarz, je 15 €
Scierra Outpost Reel Case (Tasche f. Fliegenrollen o.ä.), 35 €
Alles ungefischt/neuwertig u. OVP, Fotos ggf. auf Anfrage
Abholung bevorzugt,Versand möglich

Grüßle aus Berlin
Klaus
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von strongbow »

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, die Aktivitäten in der Rubrik Biete/Suche drastisch für Kollegen einzuschränken, die sich im Forum erkennbar nur anmelden, um Ihr überflüssiges Gerödel an den Mann zu bringen?

Könnte mir vorstellen, dass hier künftig nur mittun darf, wessen Beiträge mind. 20 mal geliked wurden (aka: Dank erhalten) - verbunden mit einer automatischen Freischaltung für diese Rubrik.

Oder bin ich jetzt zu hart (und schneide uns von einem nimmer endend wollenden Strom hochwertigen, kaum gefischten Geräts zu Dauertiefstpreisen ab und damit ins eigene Fleisch - Isch glaub nit)?

Toby
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Klaus Hanke

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von Klaus Hanke »

strongbow hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, die Aktivitäten in der Rubrik Biete/Suche drastisch für Kollegen einzuschränken, die sich im Forum erkennbar nur anmelden, um Ihr überflüssiges Gerödel an den Mann zu bringen?

Könnte mir vorstellen, dass hier künftig nur mittun darf, wessen Beiträge mind. 20 mal geliked wurden (aka: Dank erhalten) - verbunden mit einer automatischen Freischaltung für diese Rubrik.

Oder bin ich jetzt zu hart (und schneide uns von einem nimmer endend wollenden Strom hochwertigen, kaum gefischten Geräts zu Dauertiefstpreisen ab und damit ins eigene Fleisch - Isch glaub nit)?

Toby

Hallo,

entgegen der "Forenregeln" vermisse ich hier eine jegliche Form von
Höflichkeit und Anstand. Des weiteren wird auf bloßen Verdacht hin eine Unterstellung
geäußert.
Das hier für mich gutes Equipment als Gerödel bezeichnet wird, darauf möchte
ich nicht näher eingehen, dafür haben mich meine Eltern zu gut erzogen.
Dies scheint bei dem Verfasser nicht erfolgreich gewesen zu sein.

Gruß Klaus
bob7
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2011, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von bob7 »

Hab mir gerade die Sachen angeschaut die in letzten zwei Monaten reingestellten worden sind . So viel ist es gar nicht. Und ich geh da von aus, das auch die jenigen die kaum was schreiben und trotz dem was zum verkauf anbieten auch Fliegenfischer sind !? Gleichgesinnte ?
Ich bin froh wenn im Forum was neues auftaucht egal in welcher Rubrik ,bin selbst kein großer schreiber :oops:
jpick

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von jpick »

Was ist daran schlecht, wenn Leute hier Gerät anbieten? Solange es den Boardregeln entspricht kann man doch nur davon profitieren, wenn es passt, oder kann man ignorieren, wenn kein Bedarf ist. Ich habe hier schon nette Sachen erworben ... und verkauft.
fjorden
Beiträge: 1020
Registriert: 05.02.2007, 13:11
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von fjorden »

Hallo,
der Verdacht, das Forum als Verkaufsplattform zu nutzen ist ja nicht unbegründet. Klaus hat sich am 16.ten vorgestellt und am nächsten Tag die Sachen eingestellt. Auch ich freue mich über Schnapper und nutze das auch. Jedoch verstehe ich ein Forum nicht als Verkaufsplattform, sondern mein Anspruch ist, das sich die Zugehöringen in so einem Forum auch beteiligen. Als Verkaufsplattform gibt es anderea.
Gruß
fjorden
Klaus Hanke

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von Klaus Hanke »

Zur Kenntnisnahme (oder auch nicht):

ich verfolge seit Jahren dieses Forum,
vor geraumer Zeit sind 2 Anmeldungen fehlgeschlagen, wahrscheinlich weil ich keine Bestätigungsmail durch die Administration erhalten habe und registriert wurde am 07.08.2016 !

Also, ich werde mir die Freude am Fliegenfischen nicht durch - hier im Forum - getätigte Vermutungen/Unterstellungen nehmen lassen.
Ich gehöre jedenfalls nicht zu der Spezies Fliegenfischer, die mit einem Preisschild am Gerät am Wasser herumstolzieren.
Ich benötige auch keine Ausstattung, wo z.B. eine Garantie von 20-30 Jahren geboten wird.
Diese Zeitspanne werde ich eh nicht mehr nutzen können.
Meinen Spaß und Fische habe ich auch mit „Gerödel“.
Für mich stehen die Bewegung und das Fischen in freier Natur im Vordergrund und nicht der Besitz von (vielleicht) Hochpreis - Equipment, welches natürlich auch nichts über die Qualität eines Fliegenfischers aussagt.
Wer es dennoch glaubt dem sei gesagt, ich bin ein ziemlich miserabler Fliegenfischer.

Da ich in einem Alter bin, wo ich keinen Bock auf „müllige“ Aussagen habe,
habe ich mich dazu entschlossen meine Mitgliedschaft hier im Forum zu beenden.

Petri Klaus
JottausB
Beiträge: 46
Registriert: 03.11.2015, 07:11
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von JottausB »

Tja,
dank der "netten" Kommentare zweier Forumskollegen, ist nun ein Neues Mitglied vergrault! :shock:
Habt Ihr gut gemacht!

Ich finde es unerträglich, das hier oftmals Mutmaßungen losgelassen werden, denen jegliche Grundlage fehlt....
Oft ist es besser, die Finger still zu halten!

In diesem Sinne
Jürgen
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!
Andererseits sehe ich das inzwischen auch quasi als "natürliche Selektion", wenn man sich davon nach so kurzer Zeit schon beeindrucken lässt.
Ich kann Klaus verstehen, aber wenn man in Internet-Foren unterwegs ist, muss man mit sowas, ob berechtigt oder nicht, früher oder später rechnen.
Zumal er das alles nicht persönlich zu nehmen, oder als auf seinen selbst empfundenen Status als Angler gemünzt verstehen braucht.
Die "Kritiker" kennen ihn ja gar nicht, also was hat eine Einschätzung ohne jede Erfahrung schon für einen praktischen oder moralischen Wert?!?
KEINEN ... gell?
Also Klaus, lass man ... bleib einfach da, und Du wirst sehen, das Forum wird Dir viel geben. Früher oder später ... nach und nach ... :wink:
Bis später
Ralph
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von Michael. »

-- Verschoben ins Allgemeine Board. Als Lehrbeispiel für dumm gelaufen :( --

Gruß
Michael
Benutzeravatar
GerhardW.E.
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2015, 20:13
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von GerhardW.E. »

Schaffts zwar gerade noch in meine Top 3, bleibt aber weit hinter:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 71919.html

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... l#p2750689


:smt042 =D>



Beste Grüße

Gerhard
"The ugly and the stupid have the best of it in this world. They can sit at their ease and gape at the play."
maggo
Beiträge: 82
Registriert: 10.11.2008, 10:22
Wohnort: Norderstedt
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von maggo »

Hallo zusammen,

den Kommentar von "strongbow" finde ich unerträglich herablassend.

Das mag ich an Foren generell nicht, dass einige "älteren Hasen" und "Vielschreiber" oft denken, dass sie Neulinge beurteilen oder belehren können.
Es wird in diesem Forum die Rubrik "Verkaufen" angeboten, also darf sie auch jeder nutzen und auch "Gerödel" verkaufen. Wenn jemand einen Änderungswunsch hat, spricht nichts dagegen, dieses per PN an den Admin zu schicken.

Und ja, man muss in Foren auf alles gefasst sein - aber den Entschluß gleich wieder zu verschwinden, hätte ich auch getroffen. Das FF-Forum ist nicht das einzige in der digitalen Welt und wenn mich einer gleich so indirekt anpampt, dann muss man sich Gedanken machen, ob der Ton im Forum generell so ist.

Einfach mal einen Post zu "ignorieren" ist manchmal einfach besser als zu allem (s.o. Vielschreiber) seinen Senf dazu abzugeben.

Viele Grüße,
Marco
Hardy

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von Hardy »

moin,

Jenun, da bereits alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem, muss ich latürnich meinen Senf (ihr kennt das ja schon) auch noch dazu geben.

Hängt ihn! Wenn schon nicht auf, so zumindest höher!

Ja, Toby aka strongbow hätte sich das Posting eigentlich sparen können. Die Verkaufsanzeige verstößt ja nicht gegen die Forenregeln. Wenn es eine solche Rubrik im Forum gibt, darf sie regelkonform auch von allen genutzt werden. Egal ob zwei oder fünftausend Beiträge des Anbieters dahinter stehen. Selbst wenn er nur "überflüssiges Gerödel" an den Mann bringen wollte, ist das doch auch ok. Vielleicht kann ja der ein oder andere Kollege ein Schnäppchen machen. Auch dafür kann ein Forum gut sein.

Andererseits muss man auch nicht gleich so dünnhäutig reagieren und beim ersten Gegenwindchen sofort die Segel streichen.

Da hätte ich mich aber schon oft abmelden müssen, hat doch bspw. ein hier ebenso bekannter wie berüchtigter Geschmacksverwirrter und Gummikuhreiter aus dem südlichen Nordrhein-Westfalen in übelster Weise meinen schnittigen kgR mehrfach als Friseusencabrio abqualifiziert. DAS zeugt von nicht stattgefundener Sozialisation, da tun sich Abgründe auf. Dagegen ist der Gebrauch des Wörtchens "Gerödel" nahezu ein Fliegenschiss... :roll:
Ich bezeichne im Übrigen mein eigenes, allerfeinstes Equipement auch als Gerödel, gar Gedackl. Und nicht wenige Fliegenfischer, die ich kenne, sind hier d'accord! "Gerödel" ist lediglich ein Idiom einer bestimmten Region, ein flapsiger Ausdruck, der nicht per se negativ besetzt ist. So sollte man das auch sehen und darob nicht gleich die Sittenpolizei alarmieren.

Darüber hinaus ist es doch auch eine Unterstellung, wenn man seinem Konträr die elterlichen Erziehungsversuche als dermaßen in die Hose gegangen attestiert:
...dafür haben mich meine Eltern zu gut erzogen. Dies scheint bei dem Verfasser nicht erfolgreich gewesen zu sein.
ohne diesem je persönlich ansichtig geworden zu sein.

Eigentlich müsste Toby jetzt auch
Bild
machen und sich stande pede aus dem Forum abmelden.
Was er hoffentlich nicht tut... 8)

Also, piep, piep, piep, alle haben sich wieder lieb...

Groetjes
Guildo H.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: 2 Ruten u. div. Zubehör

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Hardy!

Schön von Dir wieder was zu lesen, kommt leider sehr selten vor.

tight lines
Gebhard

PS: ich hoffe es geht Dir und Florian gut.
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten