Alfred Schmidt verstorben

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Alfred Schmidt verstorben

Beitragvon Michael. » 22.11.2017, 15:14

Bild

Leider ist mit Alfred Schmidt wieder ein großer Kämpfer für unsere Gewässer und Fischbestände für immer von uns gegangen, der sich unter anderem besonders verdient gemacht hat um den Erhalt der Äsche im Sinntal.

Ich bin froh und dankbar darüber, dass ich dieses Jahr zu Himmelfahrt noch einige schöne, lehrreiche und sehr interessante Stunden mit ihm an seinem Fluss, der Sinn, verbringen durfte.

Ich hoffe, es finden sich gute Leute, die sein Lebenswerk in seinem Sinne fortführen!

Ruhe in Frieden, lieber Alfred!

Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6802
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 172 mal
"Danke" bekommen: 605 mal

Re: Alfred Schmidt verstorben

Beitragvon MaxS » 22.11.2017, 21:09

Eine sehr traurige Nachricht.

Alfred Schmidt war ein wahnsinnig engagierter Kämpfer für den Erhalt der Sinn. Einem Fluß, an dem ich dank ihm Anfang der 2000er eine phänomenale Äschenfischerei als damals sehr junger Fliegenfischer erleben durfte. Mit "seiner" Sinn bei Altengronau sind für mich stets bleibende Erinnerungen verbunden.

Farewell!
MaxS
 
Beiträge: 113
Registriert: 03.06.2008, 17:37
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 15 mal
"Danke" bekommen: 43 mal

Re: Alfred Schmidt verstorben

Beitragvon Peter Pan » 24.11.2017, 08:49

Da hast Du recht Michael. Alfred hat gezeigt, wie man mit persönlichem Einsatz wirklich viel bewegen kann.
Wir werden ihn nicht vergessen.

Tight lines,
Peter
Benutzeravatar
Peter Pan
 
Beiträge: 1160
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
"Danke" gegeben: 107 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Alfred Schmidt verstorben

Beitragvon Michael. » 01.12.2017, 16:54

Bild
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6802
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 172 mal
"Danke" bekommen: 605 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste