Alles alte S...e ???

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Matthias

Alles alte S...e ???

Beitrag von Matthias »

Moin,

mich interessiert mal das Altersspektrum der hier vertretenen Fliegenfischer. Ob es sich dabei um eine repräsentative Menge aller Fliegenfischer (Deutschlands) handelt, ist sicher fraglich, aber auf alle "online fischenden Fliegen" ist das Ergebnis sicher übertragbar.

In gespannter Erwartung ... Matthias
uwe v. immentun

Beitrag von uwe v. immentun »

Hallo Mathias,

Deine Umfrage habe ich schon beantwortet und schätze mal, daß ich am Ende mit zur Mehrheitsfraktion gehören werde.

Habe aber mal eine ganz andere Frage: Du hast in Deinem Profil eine Shimano Symetre 4# stehen. Ich habe vor ein paar Wochen bei eBay für ein paar Euro auch eine Shimano Symetre erstanden, allerdings in der Schnurklasse 4#-5#. Ich wußte vorher nicht so recht was ich dort erwerbe, weil ich über diese Rutenserie nirgendwo etwas finden konnte. Allerdings bin ich von Rute ganz angetan, weil sie sich beim Werfen praktisch bis zum Handteil auflädt, was meinem persönlichen Geschmack sehr entgegenkommt. Wie bist Du denn an diese Rute gekommen? Oder hast Du vielleicht sonst eine Information über diese Rutenserie?

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe
Matthias

Beitrag von Matthias »

Original geschrieben von uwe v. immentun
Hallo Mathias,

Deine Umfrage habe ich schon beantwortet und schätze mal, daß ich am Ende mit zur Mehrheitsfraktion gehören werde.
...
Hallo Uwe,

bisher sieht das Umfrageergebnis ja recht durchwachsen aus, nicht daß wir uns hier noch mit der Gaußschen Normalverteilung beschäftigen müssen ;). Sehr interessant auch der starke Einbruch bei 15-20 Jahren ... evtl. ein Beweis dafür, daß man in dem Alter doch eher andere Sachen im Kopf hat?! :D


=> OFF TOPIC:
Original geschrieben von uwe v. immentun

...
Habe aber mal eine ganz andere Frage: Du hast in Deinem Profil eine Shimano Symetre 4# stehen. Ich habe vor ein paar Wochen bei eBay für ein paar Euro auch eine Shimano Symetre erstanden, allerdings in der Schnurklasse 4#-5#. Ich wußte vorher nicht so recht was ich dort erwerbe, weil ich über diese Rutenserie nirgendwo etwas finden konnte. Allerdings bin ich von Rute ganz angetan, weil sie sich beim Werfen praktisch bis zum Handteil auflädt, was meinem persönlichen Geschmack sehr entgegenkommt. Wie bist Du denn an diese Rute gekommen? Oder hast Du vielleicht sonst eine Information über diese Rutenserie?

Liebe Grüße aus dem Oldenburger Münsterland

Uwe
Ich habe die Shimano Symetre vor ein paar Jahren günstig bei Gerlinger abgestaubt (90,-DM!!!) und benutze sie heute noch mit Begeisterung. Allerdings ist die Rute mit einer 5er Schnur überlastet, ich fische sie mit einer 4er DT im Nah- und Mittelbereich, meist auf Weißfische und Barsche. Für weitere Würfe würde ich evtl. mal eine 3er Schnur probieren. Durch die sensible Spitze lädt sich die Rute sehr schnell auf und ein mittlerer Brassen macht die schon ordentlich krumm, ohne daß die Rute langsam oder gar schwabbelig ist. Allerdings war bei mir der Korkgriff recht schnell verschlissen und ich habe den durch einen (etwas längeren) Duplongriff ersetzt - gerade im Winter sehr angenehm anzufassen und leicht von Dreck, Fischschleim und Schuppen zu reinigen ;). Soweit meine Erfahrungen mit dem guten Stück ...

Viele Grüße aus Berlin, Matthias
Wassermann

Beitrag von Wassermann »

Ist eigentlich irgendwann Schluß mit der Umfrage oder bleibt die für immer:confused:
gue

Beitrag von gue »

@Wassermann: Was stört dich an dieser Umfrage?
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Leute,
Eins ist seltsam.Diese Rubrik hat bis jetzt 472 Zugriffe, jedoch
nur 74 Mitglieder haben ihr Alter angegeben. Wo ist das Problem,
anonym die Altersrubrik anzuklicken.
Bitte klärt mich auf.
Tight lines,
Heiner
(alter Sack, 51)
gue

Beitrag von gue »

@Noellgen:
Ich will es so interpretieren: Die meisten alten S...e können sich nicht mehr an ihren Geburtstag erinnern ;) und deshalb voten sie nicht. :D
Gü (37 .... glaube ich zumindest)
Antworten