Antworten rar ?!

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Rewi/Thüringen

Antworten rar ?!

Beitrag von Rewi/Thüringen »

hallo zusammen,
das soll jetzt kein meckern sein aber woanders paßt dieser beitrag nicht hin!
mir ist aufgefallen, daß trotz einer relativ großen anzahl von usern die manchmal online sind, relativ wenige antworten bzw. beiträge kommen !
woran liegts eurer meinung nach ?

gruß rewi
Haiko

Antworten

Beitrag von Haiko »

Hallo Rewi!
Die Antworten sind schon recht zahlreich aber sie werden schneller gelöscht als Du lesen kannst. Das hat hier schon fast RFF-Qualitäten.
JR! Kannst Du für 1 Std die Finger still halten?
Gruss
Haiko
Benutzeravatar
borlonimarco
Beiträge: 329
Registriert: 28.09.2006, 13:10
Wohnort: Rosenheim/Obb.

Beitrag von borlonimarco »

Servus Rewi,

Ich denke, daß viele User auch nur ganz bestimmte Fragen beantworten können. Ich hab z.B. über Lachse, Mefo´s und verschiedenes Tackle keine Ahnung. Bevor ich dann Müll schreibe, lieber lesen und Klappe halten.
Also wenn Du Infos über Süddeutschland und Austria- bzw. Trutten,Äschen und anderes Süßwassergetümmel brauchst, bzw. ganz bestimmtes Equipment, dann bin ich dabei.

Ich denke so geht es vielen hier.

atl

Marco
*dermitderäschetanzt*
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@ Haiko:
Das ist glatt gelogen. Das muss hier mal in aller Deutschlichkeit gesagt werden....
Mi.
Streamdance

Ganz Deutsch

Beitrag von Streamdance »

Ja, gaaaanz deutschlich:

"Zur Forumkontrolle: Das geschieht sowieso ständig durch uns, mach Dir da mal keine Illusionen. Unsinnige Beiträge werden so fluggs gelöscht, dass es kaum einer mitbekommt ...."

Geschrieben von M. Müller, am 16.01.2004 09:41


Kannst Du Dir eigentlich noch selbst glauben?

Shadow
RFF Wolff

Re: Ganz Deutsch

Beitrag von RFF Wolff »

Original geschrieben von Streamdance
Ja, gaaaanz deutschlich:

"Zur Forumkontrolle: Das geschieht sowieso ständig durch uns, mach Dir da mal keine Illusionen. Unsinnige Beiträge werden so fluggs gelöscht, dass es kaum einer mitbekommt ...."

Geschrieben von M. Müller, am 16.01.2004 09:41


Kannst Du Dir eigentlich noch selbst glauben?

Shadow
wow!
ganz schön aus'em kontext herausgerissen...
tolle leistung!
suuuper!:augen:
bist 'n kreatives kläfferle. :D

wollt i nur ma loswerden tun.
-t-
Peter S., Köln

Beitrag von Peter S., Köln »

Hallo Rewi,
es sind doch nur ganz wenige Fragen, die letztlich ohne Antwort bleiben.
Fast allen wird geholfen.
Ich kann - wie Marco w.o. sagt- nur antworten, wenn ich etwas von der Sache verstehe. Manchmal beschleicht mich das Gefühl, es wird auch gepostet nach dem Motto: Da bin ich dabei! Das bringt nur Fülle. aber keinen Inhalt.
Also nur Antworten mit Sinn oder selbstverständlich auch mit etwas Spass bringen Leben ins Forum.
Soweit meine Meinung dazu.
Zu dem immer wieder aufkommenden Thema "Forumskontrolle" habe ich eine Anregung an die Moderatoren.
Veröffentlicht doch mal die Statistik über a) Die Anzahl und b) Die Gründe (rassistisch, beleidigend, tierverachtend usw,) der gelöschten Beiträge.
Dann wüssten alle worüber gestritten wird.
Nun kommt dann vielleicht retour: Ist diese Statistik auch wahr?
Dazu meine ich: Soviel Vertrauen muss man schon aufbringen .
"Und wer´s nie gekonnt, der stehle weinend sich aus diesem Bund"
(frei nach Schiller)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Peter,
bin in beiden angesprochenen Themen 100%ig Deiner Meinung und damit müsste Rewis Frage eigentlich auch gut beantwortet sein . Es kann einfach nicht jeder zu jedem Thema posten. Trotzdem gibt es genug Leute, die sich auskennen, somit kommen meist auch eine gute Anzahl Antworten.

Eine "Löschstatistik" zu erstellen ist zwar umsetzbar (die wird allerdings ziemlich dünne aussehen ;-), ich habe im Grunde nichts dagegen. Wie Du es aber schon angesprochen hast: der gewünschte Effekt wird nicht kommen, da das Mißtrauen einiger (weniger) Zweifler nie verschwinden wird. Und die sind mir - ehrlich gesagt ziemlich egal, besonders da sich ihre Postings meist auf Unfrieden stiften beschränken. Deshalb werd ich mir nicht noch mehr Arbeit aufhalsen.

Mi.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Haiko, Kensa & Schattenmann (der seit heute nicht mehr unbekannt ist ;-)

Ich muß hier mal ne Lanze für Jens brechen: Wenn hier einer löscht, bin ich das... Weiß ja nicht, warum Ihr von JR so negativ denkt. Hier ist es wohl kaum angebracht.

Mi.
Streamdance

Beitrag von Streamdance »

Ah ja?

Lange genug hat's ja trotz der "genauen Beobachtung" gedauert.
Und jetzt?

Schreib mir doch unter meiner eMail, die Du ja jetzt kennst.:D

Übrigens, hab nicht im geringstens was gegen Jens.

Shadow
Holger SH

Beitrag von Holger SH »

Ich fische erst seit einigen Monaten mit der Fliege und verfolge solange dieses , aber auch andere Foren.
Ich kann aufgrund meines Nichtkönnens weder etwas Vernünftiges zur Ausrüstung, zum Fliegenbinden oder zu Wurfstilen beitragen.
Bisher lese ich und lerne.
Wenn ich zu einem Thema etwas Qualifiziertes beitragen kann, werde ich dies gerne tun.

Durch diese gute Homepage habe ich schon viel gelernt und möchte mich bei Michael Müller und seinen Kollegen bedanken.
Herr Müller kann mit konstruktiver Kritik umgehen, sonst hätte er nicht die (unselige) Vormoderation wieder abgeschafft.

Was mich hier allerdings übermäßig nervt, sind solche armen Leute wie "Streamdance", die sich offensichtlich mit ihren dösigen, unqualifizierten Beiträgen unbedingt produzieren müssen.
Benutzeravatar
Kai / Hannover
Beiträge: 60
Registriert: 28.09.2006, 16:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Kai / Hannover »

Auch ich gehöre zu den Leuten, die hier immer fleißig lesen, eigentlich fast täglich, aber eher selten mal posten. Wie schon verschiedentlich angesprochen meine auch ich, daß nur diejenigen auf ein Thema antworten sollten, die auch wirklich was von der betroffenen Thematik verstehen und entsprechende Erfahrungen haben. Irgendwelches Pseydogequatsche nach dem Motto "Da muß ich auch mal meinen Senf dazugeben und sei es nur der Versuch eines Jokes " bringt absolut nichts, außer daß die Übesichtlichkeit verloren geht.
Ich sehe das Forum als eine kostenlose und jederzeit verfügbare Möglichkeit an, mich mit Kollegen über Erfahrungen in der Fliegenfischerei auszutauschen, Fragen zu Gerät, Technik, Fischen etc. zu stellen und vielleicht den einen oder anderen Kniff weitergeben zu können. Für diese Möglichkeit haben wir alle vor allem Michael, aber auch den anderen Moderatoren, zu danken.
Alles andere, was hier teilweise abgeht, die Art und Weise wie einige Leute meinen, das Forum als private Spielwiese nutzen zu müssen, um ihre eigenen Eitelkeiten zu befriedigen, stinkt mir einfach nur (gelinde ausgedrückt). Wenn Michael in diesem Zusammenhang einzelne Postings löscht kann ich das nicht nur akzeptieren, ich begrüße es sogar ausdrücklich!
TL, Kai
Rewi/Thüringen

Beitrag von Rewi/Thüringen »

erstmal danke für eure zahlreichen antworten !
sind wieder n paar sehr interessante meinungen dabei, die sicher auch noch weiterdiskutiert werden könnten.
insgesamt denke ich , daß der größte teil der user die hier aktiv mit dabei sind, auch wirklich sinnvolle beiträge oder antworten posten und sich auch nicht von den wenigen "angriffslustigen" beeinflussen lassen!
wenn jemand anonym bleiben möchte aber sich trotzdem aktiv am forum beteiligt ist das auch o.k. (ob mit kritik oder guten tips), aber aus dem hintergrund einzelne leute anzugreifen find ich halt unpassend.

gruß rewi
Antworten