Award!?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

RolandT

Beitrag von RolandT »

von Stekus: Gibt es ein Allheilmittel, um mehr user - mehr Leben, auf ein Board zu bringen? Nein! Daher finde ich sollte man jede Möglichkeit die man bekommt am Schopfe packen!


Hallo Stekus, ja es gäbe da ein Allheilmittel. Spätestens dann, wenn in einem Forum wie diesem, die gehaltvollen Beiträge überwiegen würden. Ich kenne einige Fliegenfischer, die unter anderem für die Zwei deutschen Fliegenfischermagazine schreiben. Diese sind fast täglich in diesem Forum als Leser anwesend. Auf die Frage, warum sie denn hier nicht mitposten, kommt immer wieder die Antwort, das es hier viel zu oberflächlich und vorallem wenig gehaltvoll zur Sache geht. Hinzu kommt, das die Mehrheit der hier schreibenden, mit Niveauvollen Beiträgen offensichtlich nichts anfangen können. Was könnte doch dieses Forum für eine Quelle für fachliche und sachliche Diskussionen zur gesamten Fliegenfischerei darstellen. Das Gegenteil ist viel zu oft der Fall. Außer Oberflächlichkeit und ein ständiges Gelaber, kommt da doch relativ selten etwas Gehaltvolles herüber. Und wenn mal was Interessantes geschrieben wird, dann wird es meist in null komma nix, zerredet. Das Fliegenfischer-Forum wird sich auch in Zukunft nicht viel ändern, auch nicht mit so genannten Awards, wenn sich die Qualität nicht grundlegend verbessert. So sehe ich das!
Herzlichst RolandT
Guzzi

Beitrag von Guzzi »

Entschuldige RolandT, aber das ist doch etwas übertrieben. Die Chance, hier ehrliche Informationen speziell hinsichtlich Gewässern zu erhalten ist meines Erachtens grösser als in Fliegenfischerzeitschriften. Dort wird Dir der Satz: "lohnt die weite Anreise nicht" nicht begegnen. Immer alles schick und schön, genauso was Berichte über Gerät und Ausrüstung angeht. Hier gibt es auch Kritik an Gerät, ebenso Langzeiterfahrungen. Wenn das tatsächlich so stimmt wie Du es von den Herren sagst, dann sind das allerdings scheinheilige Personen. Wenn es ihnen hier so wenig gehaltvoll und zu oberflächlich zugeht, um zu posten, warum sind sie denn dann täglich als stille Leser hier? Ich persönlich mag ja solche Argumente weil man weiss an wem man ist.

Diese ständige Kritik am Niveau des Forum ist eigentlich das einzig nervige, aber auch das kann man wie alles sonstige Redundante einfach überlesen.

Gruss,

Wolf
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Guzzi, ich möchte nicht behaupten, das Du mit deinen Ausführungen daneben liegst. Natürlich bekommst Du hier in diesem Forum auf aktuell gestellte Fragen, schnelle Antworten. Was die Tips betrifft, ist es die eine Seite, Ausführliche Fragen zur Fliegenfischerei, eine ganz andere. Ich bin auch schon seit Beginn des Forums hier Zuhause. Und aus meiner Sicht hat sich dieses Forum mit seinen aktiven Nutzern, irgendwie nicht weiter entwickelt. Meines Erachtens treten wir immer auf ein und derselben Stelle.
Und was die ,, Herren,, hier im Forum betrifft, die nur als stille Leser zu Gast sind, so denke ich: Es gibt ein hohes und ein niedriges (flaches) Niveau, die Frage ist nur auf welches Niveau man sich begeben möchte. Wenn man wie Du, ständige Kritik am Niveau des Forums als nervig und überflüssig empfindet, dann ist dies deine Sache. Ich kann und möchte mich damit nicht abfinden. Veränderungen und der Blick nach vorne sind für mich wichtig. Auf der Stelle treten und immer wieder das selbe Diskutieren nicht sinnvoll.
Herzlichst RolandT
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

RolandT:"Auf der Stelle treten und immer wieder das selbe Diskutieren nicht sinnvoll."

Und dennoch wird das offensichtlich aus Sicht einiger User unterirdische Niveau des Boards mmer wieder diskutiert.

Wie wärs denn, wenn wir mit dem "Fortschreiten" da beginnen, wo sich die Niveaudiskussion immer und immer und immer wiederholt...

Andreas
stekus

Beitrag von stekus »

Allem Anschein nach haben wir uns gegenseitig falsch verstanden. Ich war der Ansicht, dass alles was für das Board postitiv sein kann hier willkommen ist und habe daher eine optimistische Umfrage gestartet. Die Optionen sind: Ich werde abstimmen und Ich werde nicht abstimmen. Auf den Gedanken, das sich hier einige mit Händen und Füßen gegen eine Verbesserung des Boards wehren bin ich gar nicht gekommen. Sogar Leute zu verteidigen, die mehr Leben in das Board bringen können, sich aber dazu zu gut sind finde ich aber die Spitze. Wenn jemand das Potential hat das Forum zu verbessern, dies aber nicht tut so ist er selbst schuld am niederen Standard des Forums und hat sich nirgendwo darüber zu beschwehren! (Weder privat noch in der Öffentlichkeit!)

Was mir ausserdem hier fehlt: Da macht sich jemand die Arbeit und versucht was auf die Beine zu stellen um das Forum zu verbessern und bekommt keinen Dank dafür. Ich gestehe es natürlich jedem zu meine Ideen zu kritisieren und mich auf Fehler hinzuweisen, aber wenn nicht einmal generell die Bereitschaft da ist jemandem der sich für die Verbesserung des Forums einsetzt dankbar zu sein, dann werde ich das Projekt eben hiermit wieder beenden. Ich danke die Leute die mich unterstützt hätten und verweise darauf, dass das Animals-Board weiterhin zu einer Partnerschaft bereit ist, nur jetzt muss die Initiative von eurer Seite kommen!
Gäddsax

Beitrag von Gäddsax »

Original geschrieben von stekus
Auf den Gedanken, das sich hier einige mit Händen und Füßen gegen eine Verbesserung des Boards wehren bin ich gar nicht gekommen.

Da macht sich jemand die Arbeit und versucht was auf die Beine zu stellen um das Forum zu verbessern und bekommt keinen Dank dafür.

Inwiefern verbessert sich das Board durch deine Abstimmung?

- nicht die Masse macht die Klasse -

Grüße,
Max
Benutzeravatar
Wolfgang Hinderjock
Beiträge: 270
Registriert: 28.09.2006, 13:36
Wohnort: Schwerin M/V
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

Es kann ja nun sein, daß ich heute vergessen hab mein Calgon einzunehmen, aber ich finde bei der Sache irgendwie nicht den tieferen Sinn.
Bild
RolandT

Beitrag von RolandT »

Na, Stekus, jetzt hör aber mal auf zu jammern. Was möchtest Du denn den ganzen Tag lang hören? Ja, Stekus, Klasse, prima Stekus, super Stekus........
Ich finde es super, wenn Du dir Gedanken zur Verbesserung des Forums machst, aber sei nicht gleich beleidigt, wenn Du nicht den Zuspruch findest, den Du dir erhofft hast. Andere tun dies mit Sicherheit genauso, sich für ein gutes Forum einzubringen. Ich kann mich seit bestehen des Forums ganz gut an den ein oder anderen Beitrag erinnern, der auf einen sehr hohen Niveau gehalten wurde, jedoch durch die Überheblichkeit und Arroganz einiger hier, zu nichte gemacht wurde. Und auch fehlen hier immer mehr Leute, die sich früher sehr für ein hohes Niveau des Fliegenfischer-Forums eingebracht haben, da diese in guter Regelmäßigkeit dumm angemacht wurden. Auf diese weise bekommt man kein Erstklassiges Forum hin. Ich spreche hier nicht von der gesamten Seite des Fliegenfischerforum, die ist schon absolut Perfekt aufgebaut! Meine Rede ist nur vom Diskussionsforum. Und was willst Du denn damit erreichen Stekus, wenn Du die Werbetrommel in anderen Foren rührst? Was sollen den z.b. Hunde oder Katzenliebhaber und soweiter in einem Fachforum wie diesen, die vom Fliegenfischen null Ahnung haben? Das verstehe ich nicht ganz! Ich bleibe dabei, das ein Award ein Schmarren ist. Wenn man die Besucherzahl hier auf dieser Seite erhöhen möchte, sollte man anders ran gehen. Ja doch, wenn es Leute gibt, die das Potential haben, das Forum durch Beiträge von sich zu bereichern, so wäre dies wünschenswert. Ich kann diese Leute jedoch ganz gut verstehen, wenn sie sich im Nachhinein von irgendwelchen Unqualifizierten Personal hier im Forum dämlich Anmachen lassen müssen. Sorry, ist doch schon des öfteren so gewesen. Und eines bekomme ich selbst nicht ganz auf die Reihe, das ich das Gefühl nicht los werde, das es mit dieser, deiner Aktion, eher um dein Animals-Board geht.
Dieses Forum ist für Fliegenfischer Online und sollte es auch bleiben. Wer Interesse am schönen Hobby Fliegenfischen hat, wird bei Bedarf sicherlich irgendwann auf dieser Internetseite landen.
Gruß RolandT
Streamdance2

Beitrag von Streamdance2 »

Original geschrieben von Gäddsax



Inwiefern verbessert sich das Board durch deine Abstimmung?

Es kommen auch ein paar Katzenfreunde auf unsere Seite! :D
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@SD 2:

Dein Kommentar hat hier wirklich noch gefehlt :mad:

M.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Roland T,
Du kannst ein Online-Board nicht mit einer Zeitschrift vergleichen. Natürlich gibt es hier Diskussionen, die Du in einem Magazin nicht finden wirst.
Im Übrigen stimme ich Steckus zu, wenn er sagt, daß derjenige, dem das hier alles zu oberflächlich ist, selbst schuld daran ist daß es so ist. Warum versuchen diese Autoren nicht, das Niveau des Forums zu heben? Liegt es daran, daß man in einer Zeitschrift ein Honorar für seine Beiträge bekommt und hier nicht? Da lobe ich mir den Werner, der auch in Magazinen vertreten ist und Bücher veröffentlicht hat. Er postet hier ebenfalls mit.
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
RolandT

Beitrag von RolandT »

Hallo Harald, deine Fragen sollten eigentlich durch meine Vorhergehenden Postings Beantwortet sein, warum manches so ist, wie es ist. Und nicht in jeder Zeitschrift bekommt der Autor ein Honorar. Daran kann es also nicht liegen, warum mancher Autor hier im Forum nichts von sich dazu beiträgt. Stell Dir das einmal vor, da gibt es eine Zeitschrift, wo Fliegenfischer für Fliegenfischer schreiben. Ohne dafür Kohle einzustreichen. Glaubste nicht, ist aber so! Einen schönen Abend zu Dir. Herzlichst RolandT
Zuletzt geändert von RolandT am 11.10.2004, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Werner

Beitrag von Werner »

Hallo Roland,
ich stelle erstaunt fest, dass - nach deiner Ausssage- offensichtlich Autoren der beiden Fliegenfischerzeitschriften sich wegen des "mangelhaften" Niveaus in diesem Forum nicht aktiv beteiligen, sich aber andereseits nicht zu schade sein sollen, das Forum -lesend- als Informationsquelle zu benutzen.

Dazu möchte ich denn doch folgendes festhalten :

1. Es gibt meines Wissens keine Autoren, die für beide Magazine schreiben. Entweder man schreibt (ohne Honorar) für "Der Fliegenfischer" oder mit Honorar für "Fliegenfischen" . Wer für den ersteren schreibt , schreibt nicht für die Konkurenz und umgekehrt.

2. Ich ärgere mich auch des Öfteren über einige "Geistessriesen" und deren Beiträge in diesem Forum. Das hält mich aber nicht davon ab, auch die vielen positiven Beiträge hier zu lesen und ( nur wenn ich was zu sagen habe ) dazu etwas zu schreiben.

3. Wundert es mich doch, dass die von dir erwähnten Autoren so voll des Niveaus sind, dass sie in diesem Forum ihre Perlen nicht vor die Säue werfen möchten. Bei der Lektüre beider Magazine konnte ich bislang keinen Autor entdecken, dessen sachliche und "literarische" Kompetenz es rechtfertigen würde, sich angeekelt von diesem Forum zu wenden.

4. Wer sich nicht beteiligt, weil er sich nicht auf das "niedrige" Niveau hier begeben möchte, aber dennoch eifrig liest, ist deswegen kein guter Autor, wohl aber ein ziemlich scheinheiliger Zeitgenosse.

5. Entschuldige meine deutlichen Worte, aber ich nehme mir das Recht heraus, mich zu ärgern. Im Radsport nennt man solche Leute "Hinterradlutscher", die stets im Windschatten fahrend die anderen die Nase in den kalten Wind halten lassen.

Gruß Werner
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Klasse Werner :yes:

Du hast es genau auf den Punkt gebracht !

Gruß
Michael
Antworten