Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Sixgunner
Beiträge: 613
Registriert: 04.02.2009, 22:39
Wohnort: Eric aus Altrier, Lucilinburhuc
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Beitrag von Sixgunner »

Hallo Alle,


Hier dann traurige Nachrichten: die Fliegenfischerlegende Bernard "Lefty" Kreh ist gestern am 14. März 2018 im Alter von 93 Jahren verschieden.

Hierzu ein Link zur Baltimore Sun: http://www.baltimoresun.com/sports/outd ... story.html

LG,

Eric
Benutzeravatar
ricoh
Beiträge: 53
Registriert: 26.10.2017, 22:57
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Beitrag von ricoh »

Moin,

Was für eine traurige Nachricht! Mein Beileid an die Hinterbliebenen. [CRYING FACE]

Zum Glück hatte Sportsfreund Lefty ein sehr erfülltes Anglerleben. Er hinterlässt auf jeden Fall ein großes Vermächtnis in der FliFi Welt.

Ich habe irgendwo noch ein Buch von ihm liegen, ich werde die nächsten Tage Mal wieder drin lesen.

LG,
Diego

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
hucho
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2007, 15:26

Re: Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Beitrag von hucho »

R. I. P.
Grüße
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Re: Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Beitrag von Royal Coachman »

R.I.P old friend !


RC
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Beitrag von Maggov »

Echt schade und traurig - der Geburtstag war ja gerade erst...

Mit ihm geht nicht nur ein großer Fliegenfischer sondern auch ein großartige Mensch und Typ.

Rest in peace, Lefty!
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
MaxS
Beiträge: 168
Registriert: 03.06.2008, 17:37
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Beitrag von MaxS »

RIP Lefty!

Nachruf der New York Times (!!!) auf einen großartigen Fliegenfischer:

https://www.nytimes.com/2018/03/14/obit ... at-93.html
Benutzeravatar
DarthWader
Beiträge: 53
Registriert: 22.12.2017, 21:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Bernard "Lefty" Kreh verstorben

Beitrag von DarthWader »

Er wird mich auf meiner TFO-Rute noch lange beim Fischen begleiten - Toller Kerl! :)

Ruhe in Frieden
“The charm of fishing is that it is the pursuit of what is elusive but attainable, a perpetual series of occasions for hope.” ― John Buchan
May the fish be with you
Antworten