Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier...

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier...

Beitrag von Tobsn »

Moin,

der Kleinanzeigenmarkt im Forum wird ein Traum bleiben, oder?

T
Action speaks louder than words...
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Tobsn hat geschrieben:Moin,

der Kleinanzeigenmarkt im Forum wird ein Traum bleiben, oder?

T

Leider Tobsn (vermute ich mal),

obwohl es den Verkauf/Suche sicherlich noch erfolgreicher machen würde/könnte.

Michael sollte sich das mal im LMF ansehen.

Gruss aus Hamm
Thomas
I love Babs
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von Tobsn »

Moin,

auch wenn eigentlich alles dafür spräche und nahezu jedes andere Forum das packt das irgendwie, aber hier scheinen gewichtige Gründe dagegen zu sprechen. Schade, ich schaue schon lange nicht mehr da rein, weil man nie weiß, was aktuell ist und was nicht. Naja, man kann nicht alles haben.

T
Action speaks louder than words...
Benutzeravatar
strikemike
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von strikemike »

Ich hatte heute bei "Suche" inseriert und mein gesuchtes Set bereits nach wenigen Minuten zum fairen Kurs angeboten bekommen. =D>

Absolut top! :-)
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von Michael. »

Tobsn hat geschrieben:Moin,

...weil man nie weiß, was aktuell ist und was nicht.
T

Hallo,

versteh' ich nicht... Wie kommst Du darauf?

(Ich habe das Gefühl, dass Du Dich mit dem eigentlich sehr komfortablen Tool noch gar nicht ernsthaft beschäftigt hast. Sonst würdest Du nicht zu obigen Annahmen kommen...)

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von Tobsn »

Moin,

ich denke ich habe mich damit beschäftigt, es sei denn, es gibt noch geheime oder verborgene Funktionen, die ich noch nicht entdeckt habe. Was ich schade finde ist folgendes: Man kann nicht sehen, wann die Anzeigen eingestellt wurden. Man kann nicht sehen ob sie noch aktuell sind. Wenn man einen Artikel aufruft und dann auf den "zurück" Button klickt, verschwinden die Seitenzahlen unter den Angeboten (die verschwinden eigentlich ständig). Man muss extra zwei Seiten aufrufen um dahin zu gelangen und sich aus dem Forum entfernen. Andere Foren bieten eine deutlich einfachere und komfortablere Lösung.

T
Action speaks louder than words...
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von Michael. »

Hallo Tobsn,

Du kannst davon ausgehen, dass alle Anzeigen, die drin sind, auch aktuell sind. Die maximal einstellbare Laufzeit beträgt 4 Wochen. Jeder Inserent erhält zudem u.a. einen "Löschlink", mit dem eine vorher erledigte Annonce mit nur einem Klick gelöscht werden kann. Soweit ich informiert bin, machen das die Leute auch und es klappt reibungslos. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Ich finde das Tool gut, weil es seinen Nutzen vollständig erfüllt, komfortable automatische E-Mail-Benachrichtigungs- und Löschfunktionen enthält und weil es sehr einfach gehalten ist. Das mit den Seiten-Links stimmt zwar, aber dafür gibt es ja die Vor- und Zurück-Buttons Deines Browsers.

Der Hauptgrund, warum ich den Kleinanzeigenmarkt nicht ins Board integriere, ist, weil ich möchte, dass die Abteilung im redaktionellen Teil von http://www.fliegenfischer-forum.de bleibt, nicht im Board. Viele Nutzer sind keine Board-User und wollen es auch nicht werden.

Grüße
Michael
Marco Reisen

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von Marco Reisen »

Hast Du andere Erfahrungen gemacht?
JA, mindesten 10-15 Anfragen waren bereits Verkauft als ich Angemailt hatte. Allerdings im Zeitraum von ca. 8-12 Monaten
Benutzeravatar
Tobsn
Beiträge: 604
Registriert: 19.10.2006, 16:59
Wohnort: Kyste

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von Tobsn »

Moin,

ist mir auch schon so gegangen. Anyways, wenn es nicht gewünscht wird, dann eben nicht. Schade, dass manche Veränderungen irgendwie immer ein Tabu bleiben.

T
Action speaks louder than words...
troutcontrol
Beiträge: 966
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Biete/Suche - zum Flohmarkt des FF-Forums geht es hier..

Beitrag von troutcontrol »

Moin,
könnte man nicht zumindest den "Suche" - Teil in das Board integrieren?
Ein Missbrauch durch (gewerbliche) Händler erscheint da doch kaum vorstellbar, oder?

Grüsse
Martin
Martin
Antworten