Corona

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Corona

Beitragvon stillwater » 26.03.2020, 21:00

N`abend allerseits,

aus aktuellem Anlass (und aus dem Nachbarforum):

https://www.netzwerk-angeln.de/angeln/a ... ungen.html

beste Grüße

Uli
stillwater
 
Beiträge: 104
Registriert: 19.08.2012, 12:09
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 44 mal

Re: Corona

Beitragvon Trockenfliege » 06.04.2020, 13:03

Dr. Bodo Schiffmann, Heigo Schöning, Prof. Hogartz, Prof. Streek ( bei "Lanz"), Prof. Karin Mölling, Coach Cecil, Wolfgang Wodarg und viele andere...

Sendung auf ARTE von 2009: "Profiteure der Angst" ( gibts auch auf Youtube, wie die anderen)

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 865
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 121 mal
"Danke" bekommen: 209 mal

Re: Corona

Beitragvon troutcontrol » 06.04.2020, 15:02

Trockenfliege hat geschrieben:Dr. Bodo Schiffmann, Heigo Schöning, Prof. Hogartz, Prof. Streek ( bei "Lanz"), Prof. Karin Mölling, Coach Cecil, Wolfgang Wodarg und viele andere...

Sendung auf ARTE von 2009: "Profiteure der Angst" ( gibts auch auf Youtube, wie die anderen)

LG
Reinhard


Was soll mir Coach Cecil sagen :?:
troutcontrol
 
Beiträge: 685
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 126 mal

Re: Corona

Beitragvon Trockenfliege » 06.04.2020, 15:33

Er stellt auf "yotub" u.a., ein wenig reißerisch, diverse im Netz gefundene Daten zusammen.
Auf viele Daten, Veröffentlichungen wird er auch von anderen hingewiesen, bzw. bekommt es geschickt.
Man muss seiner Sichtweise nicht unbedingt im Detail folgen, kann aber trotzdem viel Informatives erfahren.

Ich habe ihn nur über Youtube gesehen, er ist aber auch auf anderen Medien, Instagramm zB. unterwegs und macht viele Quellenangaben, sodass man es im Original selber nachlesen kann. Einige seiner Beiträge wurden kommentarlos gelöscht, wie zB. auch Beiträge von Dr. Schiffmann, die zT. plötzlich wieder online waren!?

Warum sie gelöscht wurden, ist mir nicht ersichtlich, denn in keinem der Beiträge wurden illegale Dinge beworben oder zu illegalem Handeln aufgerufen.

Einfach "Coach Cecil" auf yt eingeben.

Ich habe hier absichtlich keine links eingestellt, wenn sich jemand interessiert, wird er leicht selbst fündig.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 865
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 121 mal
"Danke" bekommen: 209 mal

Re: Corona

Beitragvon Trockenfliege » 06.04.2020, 19:40

Trockenfliege
 
Beiträge: 865
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 121 mal
"Danke" bekommen: 209 mal

Re: Corona

Beitragvon Royal Coachman » 06.04.2020, 21:17

Blanker Zynismus!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2474
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
"Danke" gegeben: 103 mal
"Danke" bekommen: 229 mal

Re: Corona

Beitragvon Trockenfliege » 06.04.2020, 22:08

?
Trockenfliege
 
Beiträge: 865
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 121 mal
"Danke" bekommen: 209 mal

Re: Corona

Beitragvon The Sharpshooter » 07.04.2020, 11:35

Servus,

wenn man das "Fazit" der verlinkten Quelle liest - was ist daran falsch bzw was ist da "blanker Zynismus"??? Ich finds sehr informativ.

lG Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2550
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 1970 mal
"Danke" bekommen: 3137 mal

Re: Corona

Beitragvon Magellan » 07.04.2020, 15:01

Hallo

Eine andere Sichtweise:

https://www.rubikon.news/artikel/die-ps ... iD6UCq_G6w

Gruss
Heiko
Patagonia, what else?
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.01.2019, 15:43
Wohnort: Concordia Argentinien
"Danke" gegeben: 67 mal
"Danke" bekommen: 56 mal

Re: Corona

Beitragvon troutcontrol » 07.04.2020, 15:30

Aus dem verlinkten Beitrag:
Wir sollten uns nämlich nicht einreden, dass man uns nach diesem Homeland-Security-Testlauf die entwendeten Rechte freiwillig zurückgibt, daher befinden wir uns ab dem Tag 1 „nach Corona“ im Endspiel.

Ich liebe Verschwörungstheoretiker ! :roll:
troutcontrol
 
Beiträge: 685
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 126 mal

Re: Corona

Beitragvon Magellan » 07.04.2020, 15:49

troutcontrol hat geschrieben:Ich liebe Verschwörungstheoretiker ! :roll:


:wink:

Ja klar, sind ziemlich “over the top” aber querlesen könnte helfen...
Patagonia, what else?
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.01.2019, 15:43
Wohnort: Concordia Argentinien
"Danke" gegeben: 67 mal
"Danke" bekommen: 56 mal

Re: Corona

Beitragvon Trockenfliege » 07.04.2020, 17:09

troutcontrol hat geschrieben:Aus dem verlinkten Beitrag:
Wir sollten uns nämlich nicht einreden, dass man uns nach diesem Homeland-Security-Testlauf die entwendeten Rechte freiwillig zurückgibt, daher befinden wir uns ab dem Tag 1 „nach Corona“ im Endspiel.

Ich liebe Verschwörungstheoretiker ! :roll:


Ist das wirklich alles, was du für dich wichtig aus dem Material herausgezogen hasst und wenn ja, warum sollten all diese Menschen, Wissenschaftler, Ärzte Journalisten mit einer durchaus hochwertigen Reputation diese für eine "Verschwörungstheorie" aufs Spiel setzen?
Trockenfliege
 
Beiträge: 865
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 121 mal
"Danke" bekommen: 209 mal

Re: Corona

Beitragvon troutcontrol » 07.04.2020, 17:45

Trockenfliege hat geschrieben:Ist das wirklich alles, was du für dich wichtig aus dem Material herausgezogen hasst

Yep - wie gesagt, ich liebe Spinner. :roll:
troutcontrol
 
Beiträge: 685
Registriert: 07.10.2006, 12:31
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 126 mal

Re: Corona

Beitragvon Magellan » 07.04.2020, 19:21

Hallo

Mal ein eher mainstream like link zum Thema... man sieht, die Pausen zwischen mehr burpees und Coronabedingter Indoraktivität müssen (sinnvoll?) genutzt werden...


https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 3d77af73f1

Gruss
Heiko
Patagonia, what else?
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 253
Registriert: 20.01.2019, 15:43
Wohnort: Concordia Argentinien
"Danke" gegeben: 67 mal
"Danke" bekommen: 56 mal

Re: Corona

Beitragvon Trockenfliege » 07.04.2020, 19:23

@ troutcontrol: Ich fühle mich bei dir an Didi Hallervorden erinnert: " Ein Geisterfahrer? Hunderte!"

Du glaubst also 2 Wissenschaftler, Prof. Wieler und Prof. Drosten, von denen nur einer mit Viren zu tun hat, Drosten, er ist allerdings kein Spezialist für Epedemien.
Wieler ist spezialist für bakterielle Tierseuchen (vereinfacht ausgedrückt), Drosten ist Virenspezialist, kennt sich aber eniger mit Epedemien aus.Er sagt selber, dass seine Modellrechnung, auf der das alles beruht, sehr ungenau sein kann.

Und all die anderen Virologen, die zT. sehr viel Erfahrung mit Viren und/oder Epedemien haben, wie zb. Prof. Streek, Prof. Wodarg, Prof. Karin Mölling, Prof Scheller, Prof. Bjakdi u.a. sind alles Spinner?
Abgesehen von vielen Ärzten, Klinikleitern wie Dr. Fiddike, Dr. Schiffmann, Dr. Dahlke u.a. - alles Spinner?
Worauf beruht dein Urteil?

Wieviel beschäftigst du dich mit Politik, wie sie funktioniert, mit der Lobbyarbeit diverser Wirtschaftszweige, ihrer Beeinflussung von Gesetzgebung, usw.?

paar Statistiken, zB. bez. Todesraten in Europa: schaut euch mal die Daten von 2017 an und vergleicht sie mit den aktuellen Zahlen.

https://www.euromomo.eu/

Belegung von Krankenhausbetten, recht aktuell:

https://www.intensivregister.de/#/intensivregister

Zur Zeit sind ca. 400 Intensivbetten durch Coronapatienten belegt, noch frei über 4.500 - ohne die 6.000 in Reserve bereitstehenden Beatmungsbetten. Ich finde die Seite gerade nicht, kann sie aber bei Interesse nachreichen.

LG
Reinhard
Trockenfliege
 
Beiträge: 865
Registriert: 25.01.2015, 18:03
"Danke" gegeben: 121 mal
"Danke" bekommen: 209 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste