DEMO: Für Land und Leute! Schluss mit den Verboten

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

DEMO: Für Land und Leute! Schluss mit den Verboten

Beitrag von Siegfried. »

Was an uns Anglern noch mit Verordnungen geübt worden ist soll nun in NRW in GRÜNE Gesetze gegossen werden. Begonnen wird dabei beim neuen Landesjagdgesetz, neue Fischerei-, Naturschutz-, Forst- und Landwirtschaftgesetze sind aber nicht nur in der sogaenannten Diversitätsstrategie bereits angekündigt.

Sogar den bisher absolut unterwürfigen Landesfischereiverbänden dämmert es langsam, dass es letztlich um ein komplettes Nutzungsverbot dür "die Natur", mithin also auch um ihre blanke eigene Existenz geht. Deshalb rufen sie gemeinsam mit dem LJV und anderen Verbänden des Landes zur Demonstration gegen das Vorhaben am Mittwoch um 11:00 Uhr vor dem Landtag ind Düsseldorf auf.
Wer sich also später in Anlehnung an Pastor Martin Niemöller nicht sagen will:
"Als sie die Jäger knebelten habe ich nichts gesagt, ich war ja kein Jäger
...
als sie mir meine Passion verboten gabe es niemanden mehr, der für mich hätte sprechen können",
der sollte sich nach Düsseldorf aufmachen. Es ist schon 5 nach 12 in NRW. Mich und ein paar Freunde aus dem Sauerland und Ruhrgebiet wird er dort jedenfalls treffen.
Näheres hier
http://www.lfv-westfalen.de/content/akt ... d_demo.php
http://www.lfv-westfalen.de/images/jagd_demo_plakat.pdf
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: DEMO: Für Land und Leute! Schluss mit den Verboten

Beitrag von tea stick »

Sehe ich das richtig,
lieber Siegfried,
dass die LFV'e nicht unter den Organisatoren dieser Demo erscheinen???
Aber gleichwohl auf der Homepage (LFV Westfalen-Lippe) zur Teilnahme aufrufen - also nur im Innenverhältnis??? Das erinnert mich an unseren Biologie-Lehrer, der uns Schüler zu animieren versuchte, beim Rektorat wg. Hitzefrei vorstellig zu werden...
Ich wünsche Eurer Demonstration einen erfolgreichen Verlauf!

Lieber Gruß

vom Freimut
TL!
Antworten