Die Eder / Wolfram Oster

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Die Eder / Wolfram Oster

Beitrag von Frank. »

Liebe Gemeinde,

eine Frage speziell an die Fliefi an der Eder und im Hessischen: Aus privaten Gründen suche ich Kontakt zu jemandem, der unseren schon vor fünfzehn Jahren verstorbenen Sportkameraden Dr. Wolfram Oster kannte - er (Jahrgang 1923) war ein passionierter, sehr guter Fliegenfischer, dessen Stammrevier die Eder war. In seinen letzten Lebensjahren hat er in Konstanz gelebt. Falls jemand sich an ihn erinnert, wäre ich für eine Kontaktaufnahme sehr dankbar!

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ingrid
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2010, 17:53
Wohnort: Essen - Kettwig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Eder / Wolfram Oster

Beitrag von Ingrid »

Hallo Frank,
ich lese gerade, dass Du nach Dr. Wolfram Oster forschst. Was möchtest Du wissen, Wolfram ist mein leider verstorbener Halbbruder und wir beide haben das Fliegenfischen an der Eder von unserem Vater Dr. Heinrich Oster erlernt! :-)
beste Grüße
Ingrid

Ps. Hoffe, meine Antwort geht jetzt richtig raus, habe eben wohl irgend etwas falsch gemacht, sorry.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Eder / Wolfram Oster

Beitrag von Frank. »

Uff, das ist ja großartig!
Bin im Moment im Urlaub in der Schweiz — vielleicht können wir dann mal telefonieren, nächste Woche? Nummerntausch per PN? Das wäre eine große Freude!

Herzlichst grüßt

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Die Eder / Wolfram Oster

Beitrag von Johannes Krämer »

Dieses Forum ist einfach klasse :D .
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Eder / Wolfram Oster

Beitrag von Frank. »

Das kannst du ganz laut sagen, lieber Johannes! Nach acht Jahren … Unglaublich!

Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Ingrid
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2010, 17:53
Wohnort: Essen - Kettwig
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die Eder / Wolfram Oster

Beitrag von Ingrid »

Stimmt! :wink:

Ingrid
Antworten