Ebay-Rubrik

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Matthias

Ebay-Rubrik

Beitrag von Matthias »

Moin,

was haltet Ihr von einer eigenen Rubrik, in der die Mitglieder dieses Forums auf ihre (NICHT gewerblichen!!!) Ebay-Angebote hinweisen können?

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

ich hätte nichts dagegen. Problem kann und wird sein, das das Forum dann mit jedem ****** zugemüllt wird.

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

hallo Mathias !

Wir haben doch eine Gebrauchtgerätebörse, die überdies noch kostenlos ist !

Viele Private haben Ebay-Verkauf zu ihrem Nebenerwerb gemacht !
Diese Halbprofis mit Ihren seitenweise gleichen Artikeln ( Aufkäufe aus Auflösungen, Altbeständen usw.) machen mittlerweile bis zu 80 % in Ebay aus . ( LEIDER ! )

Beispiel: es wird eine Rute angeboten, das dazu gehörige Rutenrohr aber extra !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das macht nur jemand der Profit machen will !
Als Käufer darfst Du dann eine aufwendige Verpackung bezahlen !!!!!!!

Sind nur jahrelange Festellungen !!

mit freundlichen Grüßen
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Roland & Gebhard,

Eure Bedenken sind sicher berechtigt, aber da hier nur registrierte Mitglieder schreiben dürfen und das ganze von einem Moderator überwacht wird, dürften sich gewerbliche Angebote auf ein Minimum beschränken.

Es war ja auch nur so'ne fixe Idee ... Hintergrund ist, daß ich lieber Gerät von einem nicht ganz Unbekannten hier aus dem Forum ersteigern würde, als von "xyz-anonym". Sicher kann dafür die Gerätebörse genutzt werden, doch bietet Ebay viele Vorteile und ermöglicht es z.B. auf einfache Art und Weise den Marktpreis zu erreichen ohne erst in zig Emails über den Preis verhandeln zu müssen.

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Matthias,
ganz klar: in meinem Forum nicht. Egal wie die Umfage ausgeht.
royal coachman bringt es auf den Punkt.
Und: Dem Thread "dienliche" Postings mit Ebay-Hinweisen werden ja inzwischen geduldet, wie du sicher schon bemerkt hast.
Gruß
Michael
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Michael,
Original geschrieben von Michael-FF
Hallo Matthias,
ganz klar: in meinem Forum nicht. Egal wie die Umfage ausgeht.
royal coachman bringt es auf den Punkt.
...
alles klar, dann kann der Thread/die Umfrage gelöscht werden.
Original geschrieben von Michael-FF
...
Und: Dem Thread "dienliche" Postings mit Ebay-Hinweisen werden ja inzwischen geduldet, wie du sicher schon bemerkt hast.
Gruß
Michael
Wird es auch geduldet, wenn man selbst der Anbieter ist?

Viele Grüße, Matthias
Andreas aus B

Beitrag von Andreas aus B »

Michael: "ganz klar: in meinem Forum nicht"

In DEINEM Forum?

Ist nicht der Sinn eines Forums, dass es ALLE nutzen können und auch Inhalte gebracht werden, die die Mehrheit der User interessiert, auch wenn der Moderator nicht unter den Interessenten ist?

Ich hätte es gut gefunden, wenn die Abstimmung gelaufen wäre.

Eine Idee derart pauschal abzuwürgen, wie du es getan hast, finde ich sehr herrisch.

Andreas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Herrisch oder nicht - habe nur meinen Standpunkt dargelegt: ich werde eine solche Rubrik hier nicht einrichten, basta :knutsch:

Ich werde auch keine entsprechende Umfrage abwürgen, warum auch ? Also stimmt ruhig weiter ab... :suprise:

Selbstverständlich ist es der Sinn eines Forums, dass es ALLE nutzen können und auch Inhalte gebracht werden, die die Mehrheit der User interessiert, auch wenn der Moderator nicht unter den Interessenten ist...

Nur für's Einrichten neuer Rubriken bin ich zuständig und ich streike in dieser Angelegenheit, da ich das ganze Thema Ebay mit sehr gemischten Gefühlen betrachte.

@ Matthias: Selbstverständlich wird es auch geduldet, wenn man selbst der Anbieter ist. Aber es muss zum Thema passen und eben nicht nur aus reiner Eigenwerbung bestehen.

Nun steinigt mich ...
:sofa:
NeckarFliFi

Beitrag von NeckarFliFi »

Mahlzeit zusammen,

ich finde es ausreichend, wenn es hier geduldet wird, wenn jemand auf ein E-Bayangebot hinweist. Wenn Michael meint, dass das Angebot zu kommerziell aussieht, hat er auch das Recht es zu löschen.
Ich würde mich freuen, wenn auf mehr E-Bayangebote hingewiesen wird. Erstens hat nicht jeder die Möglichkeit jeden Tag alle Angebote durchzuackern und zweitens ist es hilfreich für den Anfäger, wenn ein erfahrener Fischer auf ein gutes und günstiges Angebot hinweisst. Nach dem Motto: Das ist gute Ware zu einem vernünftigen Preis. So bleiben dem Anfänger viele Fehlkäufe erspart.

Gruß Uli
Haiko

Beitrag von Haiko »

Original geschrieben von NeckarFliFi


Nach dem Motto: Das ist gute Ware zu einem vernünftigen Preis.

Habe ich Ebay noch nicht verstanden? Startpreis 1 Euro ist super. KAUFEN!! :D
Gäddsax

Beitrag von Gäddsax »

Im Anglerboard stehen in der Verkaufsrubrik auch viele Ebay-Links.
Das wird dort auch gerne gesehen (von den Mitgliedern).
Vielleicht sollte man sich ein Beispiel dran nehmen.

TL.,
Max
Antworten