Ehrliche Meinungen gefragt: Startseite www.fliegenfischer-fo

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

stockinger
Beiträge: 499
Registriert: 28.09.2006, 11:53

Beitrag von stockinger »

Hallo zusammen
Das einzige, was mir noch ein bisschen fehlt ist so eine Art "History" bzgl. der Links. Welche neu etc....
Ansonsten gefällts mir beim zweiten Hinsehen ganz gut...
TL
Sebastian
Michael Müller

Beitrag von Michael Müller »

Hallo Sebastian,

auf der Startseite gibt es keine "neuen Links".
Alles was neu ist, findest du (fast) jeden Tag neu unter "Aktuelles" (Startseite oben links...).

Gruß
Michael
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Michael,

also ich sehe sowohl mit IE6 als auch Mozilla 1.6 keinen Unterschied. Was soll da anders sein?

Auch wenn ich mich inzwischen an das Layout gewöhnt habe, würde ich grundsätzlich auch dunkle Schrift auf hellem Hintergrund bevorzugen.

Viele Grüße, Matthias
Peter Olbrich
Beiträge: 207
Registriert: 28.09.2006, 17:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter Olbrich »

Hallo Michael,

für mein Dafürhalten liegt das Probelm weniger bei weiß oder gelb von den Überschriften, sondern eher im unruhigen Hintergrundbild, das die Lesbarkeit erschwert. Vielleicht ist es einen Versuch wert, durch Verringerung von Kontrast/Helligkeit des HIntergrundbilds den Kontrast zwischen Hintergrund und Text so zu erhöhen, dass der Hintergrund nur noch erahnt wird, aber nicht mehr störend wirkt.
Einfach mal ausprobier'n.

Peter
Michael Müller

Beitrag von Michael Müller »

Ok, Nägel mit Köpfen :)

Damit alle das Gleiche sehen können, nachfolgend mal 3 verschiedene Sceenshots zur Abstimmung:

1

Bild

2

Bild

3

Bild

An welcher Version sollte ich weiter feilen ?

Gruß
Michael
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

Nummer 3

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Gäddsax

Beitrag von Gäddsax »

Hallo!

Mir gefällt die oberste Version am besten.
Die untere springt mich förmlich an.

TL.!
stockinger
Beiträge: 499
Registriert: 28.09.2006, 11:53

Beitrag von stockinger »

Nummer drei!
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

To be honest...

Garkeine!!!

Die Startseite ist unstrukturiert und Layoutmäßig nicht mehr auf der Höhe. Die Überschriften sollten abgesetzt sein. D. h. größer als der Inhalt und alleine in einer Zeile stehen.
Das "Fliegenfischer-Forum" Logo ist echt nicht gerade hübsch und meines erachtens ist das auch nicht schön gelöst mit dem grauen Hintergrund.
Insgeamt sieht alles so zusammengestückelt aus...

Vielleicht gibts ja hier einen Grafiker der das mal überarbeiten kann.

Meine ehrliche Meinung...
Rainer Schmeel

aha

Beitrag von Rainer Schmeel »

also Michael,

der Tobsn hat recht, Hilfe von einem Grafiker (Graphiker ? )
wäre sicher hilfreich.
Ich kenn da einen, der sehr günstige Stundensätze hat.:D
Bei Bedarf einfach melden;)

PS: 3 is ok (ich kann endlich Farben sehen )

tl von Rainer
düteking

Beitrag von düteking »

da kann ich peter nur zustimmen.

der dritte entwurf ist für mich optisch am besten. wirkt sehr leicht und klar.
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

Hallo Michael,

der dritte, ganz klar. Beim ersten tun mir die Augen weh.................

Gruß Holger.
uwe v. immentun

Beitrag von uwe v. immentun »

Nummer drei

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Dirk Janßen
Beiträge: 1527
Registriert: 28.09.2006, 16:21
Wohnort: Dangast
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Janßen »

Von den dreien Nr. 3, am besten: siehe Tobsn


Gruß
Dirk
Fliegenfischen ist der Weg und das Ziel.
Tobsn

Beitrag von Tobsn »

Wenn Nummer 3 das dritte von oben ist... Das finde ich ganz grausam.

Tut mir leid aber das sieht mit zu esoterisch aus mit diesem Lila-pastell-Gedöns...
Antworten