Ehrliche Meinungen gefragt: Startseite www.fliegenfischer-fo

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Michael Müller

Ehrliche Meinungen gefragt: Startseite www.fliegenfischer-fo

Beitrag von Michael Müller »

Hallo an Alle,

Ihr könnt mir helfen, die Startseite von http://www.fliegenfischer-forum.de attraktiver zu gestalten.

Hier ist die neue Farbgebung: http://www.fliegenfischer-forum.de
und hier zum Vergleich die alte: http://www.fliegenfischer-forum.de/index112004.htm.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 976
Registriert: 28.09.2006, 12:23
Wohnort: Franken
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Karl »

Hi Michael, um ehrlich zu sein:
Ich fände dunkle Schrift auf hellem Grund weitaus besser. Hab mich mit ner Bekannten unterhalten,die ist Schriftensetzerin und die meint inder Praxis wird sowas (weiße Schrift auf dunklem Hintergrund) selten gemacht, weil es das Auge beim Lesen zu sehr anstrengt und die Konturen der Schrift verwischen. Gruß Karl
Rainer Schmeel

hmmm

Beitrag von Rainer Schmeel »

Hallo Michael,

entweder es gibt ein Problem mit dem Bildschirm oder meine Augen sind verstellt , ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Startseiten.
:drugs:

hoffe ´s liegt nich an mir :D

gruss Rainer
Gerry Clasen

Beitrag von Gerry Clasen »

@ Rainer

einmal sind die Überschriften in gelb (alte Version) und einmal in weißblau (neue Version).

meine Meinung: Ob gelb oder weißblau macht keinen großen Unterschied



@ Karl

muss dir Recht geben. Dunkel auf hell ist angenehmer für die Augen und wäre mir auch lieber


Gruß Gerry


Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

@Gerry

ich schliess mich jetzt mal Rainer an...........ich glaub ich muss nen Farbtest mitmachen..........ich kann absolut keinen Unterschied feststellen.

@Michael

die gelben Texte sind ja fast alle Link´s......ein paar aber statischer Text....das würde ich ändern.........ist manchmal ein bisschen komisch...........vielleicht solltest Du auch zusätzlich die Schriftgrösse der Link´s erhöhen....setzt sich dann besser vom Rest ab........ansonsten find ich die Startseite prima!!!

Gruß Holger
Michael Müller

Beitrag von Michael Müller »

Hallo Rainer und Holger,

benutzt Ihr den Internet Explorer oder einen anderen CSS-tauglichen Browser ? Dann müsstet Ihr die Farben und Überrolleffekte sehen.
Ansonsten die Seite mal durch Klick auf den "Aktualisieren" Button neu laden. Bei Netscape und Mozilla könnte es natürlich Probleme mit der richtigen Anzeige geben.

Gruß
Michael
Michael Müller

Beitrag von Michael Müller »

Ich werde demnächst noch eine Variante mit dunkler Schrift und hellem Untergrund basteln. Da muss ich aber mal 2 - 3 Stunden Zeit "finden".

Mi.
Gerry Clasen

Beitrag von Gerry Clasen »

Hallo Holger,

hab' mich möglicherweise falsch ausgedrückt. Was ich mit Überschriften gemeint habe sind die farblich abgehobenen, noch nicht mit der Maus ausgewählten Links, die in der alten Version gelb und in der neuen weißblau sind.

Gruß Gerry


Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

ich finde die gelbe Schrift auf den blauen Hintergrund passend für eine Navigation. Wäre es reiner Text ist das Layout unglücklich. Evtl. würde ich die Schriften ein oder zwei Punkt größer machen,das war es dann auch schon.

Roalnd
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
BettinaBl.

Beitrag von BettinaBl. »

Original geschrieben von Michael Müller
Hallo Rainer und Holger,

benutzt Ihr den Internet Explorer oder einen anderen CSS-tauglichen Browser ? Dann müsstet Ihr die Farben und Überrolleffekte sehen.
Ansonsten die Seite mal durch Klick auf den "Aktualisieren" Button neu laden. Bei Netscape und Mozilla könnte es natürlich Probleme mit der richtigen Anzeige geben.

Gruß
Michael
Moin Moin,

gerade Mozilla und Firefox können CSS(2).
Teilweise sogar CSS 3!

Der IE kann das nicht.
Gerade deswegen darf es bei CSS/HTML keine Probleme mit
den Browsern geben.


Bettina.
Holger a. Neuss
Beiträge: 124
Registriert: 28.09.2006, 22:43

Beitrag von Holger a. Neuss »

@Bettina @Michael

also ich benutze den Firefox.....................also muss ich doch einen Farbtest machen???

Gruß Holger
gue

Beitrag von gue »

Ich bin für:

- schwarze Schrift auf hellem Hintergrund
- Die einzelnen Bereiche (Aktuelles, Galerie, ...) könnten ruhig etwas mehr Platz bekommen. Mitlerweile verwenden ja eh mind. 80% der Leute eine Auflösung von 1024x768 oder mehr.
- Der Link auf das Forum selbst ist etwas unscheinbar gehalten. Der sollte als erstes sein noch vor Aktuelles.
BettinaBl.

Beitrag von BettinaBl. »

Original geschrieben von Holger a. Neuss
@Bettina @Michael

also ich benutze den Firefox.....................also muss ich doch einen Farbtest machen???

Gruß Holger
Ich benutze auch den Firefox.
Ich sehe den Unterschied ohne Farbtest. ;-)

Die ehemalig "gelben" Links haben nun einen blauen Farbton.
Der Hover-Effekt läuft auch.

Bettina.
Benutzeravatar
roland k
Beiträge: 541
Registriert: 28.09.2006, 11:14
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von roland k »

zuhause nutze ich auch den Firefox und da sind die Mitglieder die gerade online sind grünlich, mit dem IE werden sie hellblau und die Moderatoren pink dargestellt?????

Roland
man muss einfach reden, und kompliziert denken - nicht umgekehrt
Fynn_SH

Beitrag von Fynn_SH »

Moin

ich finde die Links auf der Startseite sollten ein bischen größer sein.

Der Hintergrund sollte auch etwas heller sein, aber das neue blau gefällt mir besser als das gelb.

Gruß
Fynn:verlegen:
Antworten