EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

gestern hat Michael und uns Moderatoren ein Schreiben der Casting-Agentur eines Filmstudios erreicht, das wir euch zur Kenntnis geben möchten. Die Sache ist ziemlich sensationell. Da sich das ohnehin auf die Dauer nicht geheim halten lässt, haben wir uns entschlossen, dass wir das öffentlich machen, damit später niemand meint, wir hätten das unter uns ausgekungelt:
DoubleCasting International hat geschrieben:Nun, zwanzig Jahre nach dem Film „A River Runs Through It“ (dt. „Aus der Mitte entspringt ein Fluss“) unter der Regie von Robert Redford hat sich Brad Pitt dazu entschlossen, noch einmal die Hauptrolle in einem Film zu übernehmen, der sich dem Thema Fliegenfischen widmen wird. Es handelt sich dabei um die Verfilmung der Lebensgeschichte des Hoteliers Charles C. Ritz, dessen Begeisterung für das Angeln Ihnen ja sicher bekannt ist. Regie führt Florian Graf Henckel von Donnersmarck. Der englische Titel wird „Hotels, Trout, the War and Liz“ lauten.
Der Film wird in Teilen während der Zeit des Ersten Weltkriegs spielen und in fiktiven Szenen zeigen, wie der junge Charles C. Ritz (Brad Pitt) beim Fischen in den Flüssen der Normandie 1916 eine friedliche Gegenwelt zu den Schützengräben suchte und dabei auch seine spätere Ehefrau Elisabeth (Angelina Jolie) kennen und lieben lernte.

Am 1. Mai 2012 wird an einem mitteldeutschen privaten Gewässer ein Casting für diesen Film stattfinden. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns für diese Gelegenheit einige geeignete Kandidaten aus dem Kreise Ihres Forums vermitteln könnten, die als Doubles für Herrn Pitt aufzutreten bereit wären. Sie sollten von schlanker Gestalt und über 18 Jahre alt sein; alles andere spielt keine besondere Rolle, da in den entsprechenden Szenen nur Rückenansichten, Hände und Arme des Doubles zu sehen sein werden. Voraussetzung ist, dass die Kandidaten das Werfen mit der Fliegenrute in verschiedenen Stilen beherrschen und sich in guter körperlicher Verfassung befinden.
Wir haben uns zu diesem Schritt einer öffentlichen Ausschreibung entschlossen, weil ein vor einigen Tagen absolviertes Casting mit professionellen Wurflehrern nicht die erwünschten Resultate gezeitigt hat. Diese waren nach Auffassung unserer Berater zu sehr in modernen, zu Ritz’ Zeiten unbekannten Bewegungsabläufen bzw. Wurfstilen befangen.
Das benötigte Double für Frau Jolie ist bereits gefunden; es handelt sich dabei um eine aus den Medien bekannte deutsche Anglerin, die aufgrund optischer Gründe ohne Casting ausgewählt worden ist.

Beim Casting werden Herr Pitt, Frau Jolie und Herr von Donnersmarck persönlich anwesend sein, um an der Auswahl des Doubles von Herrn Pitt mitzuwirken. Aus diesem Grunde muss die Location geheim gehalten werden. Diejenigen Bewerber, die von uns zum Casting eingeladen werden, erhalten vor Zusendung der notwendigen Unterlagen zunächst eine Geheimhaltungsverpflichtungserklärung unserer Rechtsabteilung, die unterschrieben zurückgesendet werden muss. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass ein Bruch der Vertraulichkeit eine erhebliche Konventionalstrafe nach sich ziehen wird.

Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie den Kontakt zu ca. 15 bis 20 geeigneten Fliegenfischern herstellen würden, die ernsthaftes Interesse an dieser Aufgabe besitzen.
Anreise- und Aufenthaltskosten wie das Catering werden selbstverständlich von uns übernommen; die Ausrüstung wird gestellt.

Die Dreharbeiten werden ab Mitte Juni in Frankreich an einem landschaftlich sehr reizvollen Gewässer stattfinden; die Kandidaten müssen in der Lage sein, dann für ca. drei bis vier Wochen am Drehort zu sein. Da die meisten Drehtage für das Double nahezu ganztägiges Werfen und Fischen (es gilt auch, viele realistische Drillszenen in verschiedenen Gewässersituationen einzufangen) bedeuten werden, ist das eine auch konditionell anspruchsvolle Aufgabe. Mit einem Tagessatz von € 200,– wird diese Arbeit aufgrund der beträchtlichen Anforderungen überdurchschnittlich hoch honoriert werden. Für Anreise, freie Unterkunft in einem Landgasthof und Verpflegung am Drehort wird ebenfalls gesorgt.
Wer von euch Spaß daran hätte, diese Aufgabe zu übernehmen, mag sich bitte kurz melden und nach Möglichkeit auch ein Bewerbungsfoto posten; die zuständige Casting-Agentur liest hier mit.

Das ist eine fabelhafte Chance! Es wäre toll, wenn unser Forum das Double stellen würde!

Nähere Informationen kommen dann per PN.

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Marco Reisen

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Marco Reisen »

Netter Versuch =D>
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Winston Lover »

Hallo,

ich hätte Interesse. Gibt es denn ein genaues Datum wann es losgeht im Juni?.
Soll das Foto hier gepostet werden?.

vielen Dank,
Vincent
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Winston Lover »

Hahaha... Nette Sache ;). Musste gerade das Datum checken ;). Aber schön reingefallen ;).

Gruß,
Vincent
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Zenyth »

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von webwood »

Lieber Frank,

diese Filmfuzzis drehen offensichtlich bereits an der Ammer.
Ich weiß wohl, das Ritz dort gerne gefischt hat, aber wir haben in Bayern noch Schonzeit.
Ich finde es unmöglich, das hier ein Rudel Kameraleute und Konsorten durch die Laichbetten trampelt.
Unsere Fischereiaufseher sind machtlos, weil die Typen nicht fischen sondern angeblich "die Location checken"
Bitte nimm Kontakt mit dieser Produktion auf und versuche dieses Treiben zu unterbinden.

Verärgerte Grüße

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von tea stick »

Hallo, Frank!
Den großen Charles Ritz zu doublen, dürfte nicht so einfach sein. Und ich meine das rein körperlich, auch unter dem Aspekt des Auftretens lediglich in Rückenansicht.
Da ich 1,92m ins Kiesbett zu tragen imstande bin (am Stück und unaufgebrochen), stelle ich mir vor, C.C.R doppel-doubeln zu können, was erheblich zur Senkung der Produktionskosten beitragen würde.
Ich bitte um rechtzeitige Benachrichtigung, weil ich im Falle eines Engagements noch zuvor einen Jodelkurs absolvieren müßte.
Mit ergebenem Gruß

Freimut
TL!
Benutzeravatar
Lutz/H
Beiträge: 817
Registriert: 26.10.2006, 21:21
Wohnort: Nähe Hannover
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Lutz/H »

Ich habe heute morgen schon einen Termin
über ein Privat Guiding mit Frau Jolie 8)

Kann deswegen leider nicht am Casting teilnehmen :badgrin:
Gib jedem Tag die Chance, die schönste deines Lebens zu sen ; Mark Twain
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Johannes Krämer »

:D sehr sehr gut!
Wer soll denn die in den Medien bekannte Fischerin sein?
Kami
Beiträge: 130
Registriert: 09.05.2011, 12:34
Wohnort: Freiburg
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Kami »

Hallo,

da ich aussehe wie Brad Pitt und werfen kann wie Gebethsroither und Ritz zusammen, interessiert mich das durchaus. Allerdings finde ich 200€ Tagesgage viel zu wenig. In meiner Bescheidenheit würde ich mich jedoch durchaus mit lächerlichen 1% der eingespielten Einnahmen zufrieden geben.

PS: Mir gefällt hier besonders die Doppeldeutigkeit des Wortes "Casting". :D

Hochmütige Grüße,
euer Brad Pitt Double
Eckat

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Eckat »

Moin

Also ich würde mich ja höchstens als Double für die allerersten Wurfversuche des jungen Herrn Ritz eignen.
Da jedoch, wie ich erwarte, im Laufe der Geschichte eine Begenung mit Mr. Hemmingway stattfinden wird, biete ich mich hiermit als Double für die dabei stattfindenden Trinkszenen an. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung damit könnte man auch auf Apfelsaft und andere teure Whiskey- und Cognacimitate verzichten, das würde die Produktionskosten doch erheblich senken.

Bröschderchen, Eckat.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin zusammen,

jetzt reicht es mir!
Brad Pitt nervt ständig, denn er ruft dauernd an und der bekennende Ducati-Motorradfan will mit mir und meiner Gummikuh ein paar Runden hier im Mittelgebirge drehen. Er habe gehört, dass es bei uns so tolle Serpentinen, enge kurvenreiche Landstraßen und herrliche Aussichten gäbe, so dass er zumindest vor den Dreharbeiten ein bisschen rumdüsen wolle. Ich sag' noch, warte doch erst mal ab, wie das Casting abläuft, dann sehen wir weiter, aber nee, jeden Tag ruft entweder er oder sein Management hier an.

Wenn es klar ist, dass sich Lutz um Angelina Jolie kümmert, Freimut wahrscheinlich Charles Ritz doubelt (Körbergröße wird via Computeranimation angepasst), Kami den ollen Brad doubelt und Eckat gerne Hemingways Rolle übernimmt - wer kümmert sich denn um die Blagen? Hat sich mal darüber jemand Gedanken gemacht???????

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Eckat

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Eckat »

Moin
Olaf Kurth hat geschrieben:Moin zusammen,

... wer kümmert sich denn um die Blagen? Hat sich mal darüber jemand Gedanken gemacht???????

Liebe Grüße,

Olaf
Du natürlich, du bist doch hier der Jugendbeauftragte.

Gruß, Eckat.
eagle
Beiträge: 40
Registriert: 05.11.2010, 19:06
Wohnort: 01833
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von eagle »

"Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist..." :roll:

Nicht verzagen, immer schön lustig und originell bleiben!! Gruß, Eagle
Jürgen Gaul

Re: EILT: Double für Fliefi-Film gesucht

Beitrag von Jürgen Gaul »

eagle hat geschrieben:"Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist..." :roll:

Nicht verzagen, immer schön lustig und originell bleiben!! Gruß, Eagle
Wie wär's, wenn Du solche über solche Beiträge einfach mal hinweglesen würdest, wenn sie Deinen Vorstellungen nicht entsprechen?

Gruß Jürgen
Antworten