Ein letzter Gruß

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Ein letzter Gruß

Beitrag von Royal Coachman »

Hallo Frank!

Nachdem wir nicht mehr telefonieren können, schau einfach von oben her hier rein.

Wir haben uns doch über die Verbindung Pezon&Michel und Farlow öfters unterhalten, die haben z.T. gemeinsame Sache gemacht.
Hier nun ein ganz interessantes Beispiel über das wir vor einem Jahr bei Deinem Besuch lange diskutiert haben.

in England hat Farlow die Aeriel verkauft, Länge 7' #5 2teilig. Eine wunderbare Rute, Du hast sie in Bad Berka ausgiebig geworfen.
Nun hatte Farlow für die französischen Markt die Rute unter dem Namen " Àriel" mit einem Accent grave über dem A herausgebracht und sie über den Vertriebsweg Pezon&Michel an die Händler geliefert. Die Rute ist genau die Ergänzung des P&M Programms nach unten und taucht in keinem engl. Katalog in dieser Form auf.

Leider ist sie erst vor einigen Tagen bei mir eingetroffen uns so kannst Du sie nicht mehr ausprobieren.

Bild
Bild
Bild
Bild

Was wir aber damals noch nicht kannten, ist das Farlow Patent mit dem kleinen Erdspeer im Griff.

Sollte im Paradies eine solche herumliegen, viel Spaß damit.

Dein Bruder in Petri
Gebhard

PS: mit Ariel ist nicht das Waschmittel gemeint, sondern der Luftgeist aus Sheakspearse "der Sturm".
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Antworten