Eine Anregung

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Eine Anregung

Beitragvon Kläuschen » 27.06.2017, 15:06

Hallo Foristas,

von mir aus kann der Frank gerne bleiben. Hoffe er hat seine Lektion begriffen. Mich stört am meisten "Euer Frank". Man hats ihm auch schon mehrmals nahe gelegt, es zu unterlassen. Ohne Erfolg. Ich versuche es jetzt nochmals.

Dinge die es aus Respekt nie mehr geben wird:

Paolo Maldini AC Milan Rückennumer 3
Diego Maradona SSC Neapel Rückennumer 10
Lukas Podolski 1.FC Köln Rückennumer 10
Johan Cruyff (+) Ajax Rückennumer 14
Frank Möbius (+) FFF dein/euer Frank

Hoffe, du begreifst es.

LG K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 969
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 748 mal
"Danke" bekommen: 1217 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon Magellan » 27.06.2017, 15:28

... na dann hätte ich da eine treffliche Idee: wäre es nicht begrüßenswert diesen Faden offen zu halten?

Er könnte so zusagen als Auffangbecken im Sinne einer paradoxen intervention bzw. einfach nur für die Momente da sein in denen es ihr pressiert, der Sache.

Gruss
Heiko
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 282
Registriert: 21.07.2014, 21:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 41 mal
"Danke" bekommen: 80 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon fly fish one » 27.06.2017, 15:38

Lieber Klaus,

das ist schon lange eine Angewohnheit von mir und lange vor dem Forum von mir gebräuchlich. Ich werde das nicht ändern, nur weil ich zufällig mit dem verstorbenen Frank (den ich absolut respektiere und schätzte) namensgleich bin!

Ich hoffe Du begreifst das ebenso und Fußball interessiert mich nicht - aber ich würde die Bälle jetzt mal flach halten.

Dein Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 741
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 119 mal
"Danke" bekommen: 104 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon fly fish one » 27.06.2017, 16:42

Und einen habe ich noch und einen habe ich noch!

Lieber Reinhard,

Du bei mir auf einer Party?! :mrgreen: Du, die Gummipuppe und ich?! :shock: Glaube mir, wir hätten ganz andere Probleme! :doubt:

Dein Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 741
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 119 mal
"Danke" bekommen: 104 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon Maggov » 27.06.2017, 16:49

Hallo Klaus,

habe heute was über Glasfaserruten recherchiert und bin auf einen von Frank's Posting gestoßen wo er mich als "Freund und Modkollege" titulierte. War ein Stich ins Herz und ich vermisse ihn sehr und denke viel an Ihn... deshalb kann ich Deinen Groll ggü. dem "neuen" Frank verstehen wenn er auch so sein posting endet. Man muss aber der Fairness halber auch dem neuen Frank diese Klausel zu gestehen denn sie ist sicherlich nicht so einzigartig wie vieles anderes an Frank Möbus war.

Vielleicht schaffst Du es ja darüber hin weg zu sehen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon Hardy » 27.06.2017, 16:56

Kläuschen hat geschrieben:Hallo Foristas,

von mir aus kann der Frank gerne bleiben. Hoffe er hat seine Lektion begriffen. Mich stört am meisten "Euer Frank". Man hats ihm auch schon mehrmals nahe gelegt, es zu unterlassen. Ohne Erfolg. Ich versuche es jetzt nochmals.

Dinge die es aus Respekt nie mehr geben wird:

Paolo Maldini AC Milan Rückennumer 3
Diego Maradona SSC Neapel Rückennumer 10
Lukas Podolski 1.FC Köln Rückennumer 10
Johan Cruyff (+) Ajax Rückennumer 14
Frank Möbius (+) FFF dein/euer Frank

Hoffe, du begreifst es.

LG K Laus


moin,

liebe Leute, man kann Hasi-Frank ja nun viel vorwerfen, aber doch nicht, dass er den gleichen Namen wie unser leider viel zu früh verstorbener Freund Frank hat. Auch ich vermisse Ihn hier sehr, das steht außer Frage.
Aber deshalb Hasi-Frank verbieten zu wollen, dass er regelkonform mit einem freundlichen Gruß abschließt, der zufällig mit dem von Frank verwendeten korreliert, geht mir doch deutlich zu weit.
Ich grüße ja auch mit "moin" und es sind schon sehr viele große Norddeutsche verstorben.
Laßt doch mal die Kirche im Dorf.

Groetjes
Hardy
Lasst alle Hoffnung hinter euch, ihr, die ihr eintretet!
Benutzeravatar
Hardy
 
Beiträge: 1288
Registriert: 28.09.2006, 12:25
Wohnort: Nassau/Nordschweiz ;-)
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 208 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon fly fish one » 27.06.2017, 17:02

Lieber Hardy,

ich könnte ja direkt mit "Dein Hasi-Frank" unterschreiben?!

Dein total verunsicherter Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 741
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 119 mal
"Danke" bekommen: 104 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon Maggov » 27.06.2017, 17:03

Lieber Frank,

Du scheinst mir ein gesundes Selbstbewusstsein mit zu bringen und Dir auch über Deine Ecken bewusst zu sein mit denen Du hier dem Einen oder Anderen aufstößt. Ich persönlich schätze Charakter sehr und denke auch das eine frische Sicht alteingefahrenen Meinungen gut tut. Ich denke aber auch dass Du aufgrund Deiner Art entweder nicht das Ziel erreichst andere zum Nachdenken zu bewegen noch dass Du auf Dauer den gleichen Mehrwert aus dem Forum ziehen kannst wie andere wenn Du Dich nicht auch ein wenig auf die hier adressierten Änderungswünsche einlässt.

Du bist ja nach München gezogen und kennst uns Bayern mittlerweile etwas. Bei uns darf es gerne etwas derber zu gehen - aber wenn man zum falschen Moment meint den Frechen mimen zu müssen kann es auch mal brenzlig werden...

Nun sind im Forum nicht alle Bayern und Ansprachen wie "Hasi" ggü. einem Fremden könnten auch bei uns auf der Strasse ein Verfolgungsrennen zur Konsequenz haben. Deshalb versuche ich mal Reinhards Versuch humorlos zu wiederholen:

Es geht nicht um Verbiegen - sondern es geht darum nicht den anderen auf den Füßen rum zu trampeln. Das macht Dich weder sympathischer, noch die Postings konstruktiver noch paßt es - bei aller Liebe für eine Gleichberechtigung aller hier - für mich in den Begriff "Community".

Du hast ja schon geschrieben das der Punkt angekommen ist und Du es versuchst - ich wünsche mir von Herzen dass es klappt.

LG

Markus

Und Deine liebe Tante Edit zitiere ich auch gerne: Bitte lies die goldenen Regeln. Die sind nicht dafür da zu Schulmeistern sondern weil Du nicht der erste Fall in den 10-13 Jahren meiner Forenerfahrung hier bist der derartig "aufschlägt". Humor und Sarkasmus in der geschriebenen Sprache ist wirklich ein reines Minenfeld, so schade das ist. Sobald Du die Leute in Person getroffen hast ist alles anders, davor führt es nur zu Wahrnehmungen wie hier von anderen Usern geschildert.
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon Maggov » 27.06.2017, 17:05

fly fish one hat geschrieben:Lieber Hardy,

ich könnte ja direkt mit "Dein Hasi-Frank" unterschreiben?!

Dein total verunsicherter Frank


Hallo Frank,

und schon ein Beispiel dafür wie schwer man sich tut Dir den Versuch einer Besserung ab zu nehmen... Warum immer nachtarocken? :cry:

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon fly fish one » 27.06.2017, 17:32

Liebe Kolleginnen und Kollegen, lieber Markus,

der Faden wogt so schön hin und her und hin. Ihr habt das "Verbiegen" schon irgendwie mißverstanden. Ich möchte nicht wieder von vorne anfangen, wenn Euch/Dir das recht ist. Ich habe alles gesagt. Ich halte mich jetzt raus und der Rest liegt sicher nicht allein bei mir...

Euer Frank

Und einen noch für den Markus wegen Hasis in München: Ich laufe nie weg! *nimms nicht übel*
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 741
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 119 mal
"Danke" bekommen: 104 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon fly fish one » 27.06.2017, 17:38

Maggov hat geschrieben:
fly fish one hat geschrieben:Lieber Hardy,

ich könnte ja direkt mit "Dein Hasi-Frank" unterschreiben?!

Dein total verunsicherter Frank


Hallo Frank,

und schon ein Beispiel dafür wie schwer man sich tut Dir den Versuch einer Besserung ab zu nehmen... Warum immer nachtarocken? :cry:

LG

Markus



Du warst schneller! Daher noch eine Antwort. Weil es hier in diesem Faden munter zugeht, wir nicht übers FF reden und nicht in der Besserungsanstalt sind! Da leg ich halt einfach immer nach!

Dein Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 741
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 119 mal
"Danke" bekommen: 104 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon jpick » 27.06.2017, 17:41

Michael. hat geschrieben:Niemand hier will Dich gänzlich loswerden.
Gruß
Michael


Das ist nicht ganz richtig! 8)
Lasst Euch doch hier nicht ständig weiter ver......n :doubt:
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.03.2013, 11:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 81 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Eine Anregung

Beitragvon webwood » 27.06.2017, 17:48

Warum nur, geht mir dieses Video nicht aus dem Kopf?

https://www.youtube.com/watch?v=9cJRqOCmyuQ

Euer Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2726
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 356 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste