Einsteigerprobleme

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mugilidae
Beiträge: 2
Registriert: 08.02.2016, 17:32

Einsteigerprobleme

Beitrag von Mugilidae »

Hallo zusammen,

da ich bisher nur sehr wenig Erfahrung mit dem Fliegenfischen habe, wäre es sehr nett, wenn jemand sein kostbares Material und seine Zeit leihen würde, damit ich später beim Gerätekauf eine Ahnung habe, worauf ich achten sollte.

Aber ACHTUNG: Meine Wurftechnik ist quasi nicht vorhanden.
Ich habe schon von Stopps und Arbeitswinkel gehört, aber als ich das letzte Mal geworfen habe ist schon länger her...

Falls sich jemand im Umkreis von Aalen trotz dieser Ballung an Unwissens noch in der Lage fühlt mir zu helfen, wäre ich sehr erfreut, wenn er sich melden würde.

Und schon mal vielen Dank im Vorraus,dass ihr euch die Zeit nehmt diesen Beitrag zu lesen!

Viele Grüße
Martin
Benutzeravatar
blackbeard
Beiträge: 45
Registriert: 19.11.2015, 09:21
Wohnort: Borken
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einsteigerprobleme

Beitrag von blackbeard »

Hallo Martin,

vor einiger Zeit stand ich vor dem selben Problem. Wobei du schon mehr Vorwissen hast als ich es hatte. Stopps und Arbeitswinkel waren für mich Fremdwörter - sind es immer noch weil ich eher intuitiv an das Thema gehe. Nun hatte ich Glück weil mir ein Kontakt vermittelt wurde, den ich jetzt zu meinen Angelkollegen zähle und mit dem ich sehr gerne auf die Piste gehe. Generell gab es sehr wenig Resonanz auf meine Kontaktanzeige. Ich Rate dir zu den bekannten Fliegenfischerplätzen zu gehen und zu versuchen dort Kontakte zu finden. Bei einem Wurfkurs findest du auch ganz sicher Kontakte. Ich würde dich ja gerne zu mir einladen aber die Entfernung ist recht groß.

Besten Gruß

Axep

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
W = F * s
Mindelpeter

Re: Einsteigerprobleme

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Martin,

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 84-s1.html

Nimm mal per PN Kontakt zu Jürgen auf, er kann dir sicher helfen :D

Viele Grüsse
Peter
Antworten