EWF 2014

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von webwood »

mindelfischer hat geschrieben:
Vorsicht, der Schuss könnte auch nach hinten losgehen... :shock:

Ich mein ja nur.
Lieber Peter,
darüber habe ich mir vor meinem Post auch Gedanken gemacht.
Ich kam zu folgendenm Ergebniss:
Wir sind hier im Forum eine sehr tollerante Gemeinschaft, die ohne weiteres auch ein paar schräge (bunte) Vögel locker verträgt.
Warum sollte das auf der EWF denn anders sein? Niemand muss seinen Nick/Tel Nummer an die Pinwand heften.
Wenn nun Einer Einen trifft den er im Forum nicht mag, so kann man im persönlichen Kontakt vieleicht angenehm überrascht sein,
oder man muss eben so viel Arsch in der Hose haben, zu sagen. "Ich mag dich im Forum nicht, hier mag ich dich auch nicht.
Auserdem hat doch ein jeder die Möglichkeit zwischen kurzem Smaltalk und "Lass uns mal ein Bier trinken gehen" die gesamte Palette der Konversation zur Verfügung.
Ich möchte bitte nicht, das irgend jemand von vorneherein ausgegrenzt wird.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Mindelpeter

Re: EWF 2014

Beitrag von Mindelpeter »

Lieber Thomas,

so eng habe ich das gar nicht gemeint. Wenn ich auf der EWF Forums Mitglieder persönlich kennenlernen darf, freut mich das sehr. Da bin ich ganz bei dir.
Und jemandem ins Gesicht zu sagen, "du nervst schon im Forum, bitte nerv nicht auch noch auf dieser schönen Veranstaltung!" kein Problem.

Ich kann jetzt schon behaupten, diese EWF wird wieder klasse :D

Bis bald

Mindelpeter
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: EWF 2014

Beitrag von MuddlerMinow »

Haha klasse. Ich bin ja mal gespannt und denke ich werde ganz schön überrascht sein von dem einen oder anderen.

Ich glaub ich werde mir die ganze Palette reinziehen und freue mich auf schräge Begegnungen.

Bissel Pfeffer gehört zum Leben einfach dazu..

Vielleicht besorg ich mir aber ne prepaid Karte, die ich danach wieder löschen kann[GRINNING FACE WITH SMILING EYES]


VG & TL, Gabriel
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
Svartdyrk
Beiträge: 1538
Registriert: 27.04.2009, 09:29
Hat sich bedankt: 835 Mal
Danksagung erhalten: 894 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von Svartdyrk »

Servus die Crew,
Gab hat geschrieben:Vielleicht besorg ich mir aber ne prepaid Karte, die ich danach wieder löschen kann
:roll: auf welche Ideen hier einige kommen, um sich vor Begegnungen mit der "anderen Art" zu schützen, ist schon ganz schön abgedreht... :-" aber dennoch interessant

Fish On! Dyrk 8)
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2009, 07:55
Wohnort: Westerholz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von MeFo-Tom »

Die Redaktion von "The Magic of Fly Fishing" Magazin ...

Eric Arbogast
Hardy Benthin
Tom Biel
Achim Stahl


sind auch vor Ort ! :mrgreen:

Heiko Döbler & Tristan Münz leider nicht ... :cry:

Man sieht sich ... auf der EWF 2014

Gruß Tom
Sabbel nicht - geh FISCHEN ... ! ;o)
kevin
Beiträge: 230
Registriert: 14.02.2010, 20:18
Wohnort: Oldervik, norway
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von kevin »

hei hei,
ich werde auch wieder aus dem hohem Norden anreisen. freu mich drauf. etwas Frühling und ne menge verrückte.

beste Grüße aus oldervik

kevin :D
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

bin auch da! Freu mich auf euch ... Also ich kenne keinen hier im Forum der so schlimm ist, das ich ihm auf bei einem persönlichen Treffen nicht zumindest meine Meinung sagen würde :wink:

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
heu20
Beiträge: 277
Registriert: 28.09.2006, 12:35
Wohnort: Petershagen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: EWF 2014

Beitrag von heu20 »

Hocke derzeit in Bielefeld auf Schulung und bin Freitag endlich wieder im 5-Seen-Land zurück.

Ich freue mich seit dem Sonntag letztes Jahr, als ich bei der EWF raus ging, schon auf diesen Samstag. Klasse finde ich die Möglichkeit beim Sepp am Orvisstand seine Kontaktdaten zu hinterlassen oder einen Zettel, wo und wann man sich trifft. Super Idee!

TL Jan (der der die Zweihand schwingt :mrgreen: )
Niemand sollte einem Fisch dadurch Schande bereiten ihn zu fangen, ohne zu wissen wie man ihn fängt!
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: EWF 2014

Beitrag von MuddlerMinow »

Ich freu mich auch schon riesig. Ist mein erstes Mal:-)


VG & TL, Gabriel
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von webwood »

Liebe EWFler,

einige haben es wohl noch nicht mitbekommen.
Beim Sepp am Orvis Stand (1 Stock) hängt eine Tafel. Dort könnt ihr Namen/Nick und Handynummer eintragen und euch so verabreden und treffen.

Euer Thomas

Bild
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Flymaniac
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2012, 09:59
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von Flymaniac »

Hallo zusammen,

wenn das mal keine nette Idee ist! Weiter so =D> und ich bin schon recht gespannt, wer sich da so "rumtreibt".

So long & bis zur EWF, Stefan
Benutzeravatar
MuddlerMinow
Beiträge: 717
Registriert: 15.06.2010, 14:20
Wohnort: ..gone fishing
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 201 Mal
Kontaktdaten:

Re: EWF 2014

Beitrag von MuddlerMinow »

Es ist zwar sehr, sehr bitter, aber ich bin gestern Abend gestürzt und kann nicht kommen. Hab zwar nur eine leichte Gehirnerschütterung aber muss dennoch das Bett hüten:-(
Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!


VG & TL, Gabriel
VG & Tl Gabriel
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von gespliesste »

Hallo,

nett war es! Und wir hatten am Samstag eine recht große Runde von Forenmitgliedern bei ner Phosphorstange im Brötchen und einem kühlen Blonden zusammen.

Der neue große Retro-Trend scheinen Glas bzw. Hohlglasruten zu sein. Hardy, Orvis usw. haben mittlerweile wieder Glasruten im Programm. Die Hohlglasruten der neuen Firma von Mauri (Seele) sehen fast genau aus wie meine alte "Dr. Howald - Purist" von 1960. Nur die Preise haben sich wie gewohnt modern sportlich entwickelt :shock:
Glasruten haben nach der Erfindung von Kohlefaser wohl fast 40 Jahre ein verpöhntes bzw. nicht beachtetes Schattendasein geführt. In dieser Zeit waren sie von ganz wenigen Anbietern meist zu zweistelligen DM bzw. Europreisen zu haben. Die Zeiten sind wohl definitiv vorbei. Ich konnte an den neuen Ruten vom Wurfverhalten und Material keinen Unterschied zu meiner alten Hohlglasrute erkennen. Aber da das günstige Material, gepaart mit modernem Marketing eine hohe Marge verspricht ist das Thema wohl im kommen.

Am Castingpool wurde nach meinem Empfinden kaum neue Kost geboten, aber für viele die nicht so oft auf der Messe sind war trotzdem bestimmt was dabei ...

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
F_FLY
Beiträge: 59
Registriert: 23.04.2010, 06:04
Wohnort: 41564 Kaarst
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von F_FLY »

Hallo Olaf und natürlich alle Anderen,

es war wirklich schön und vor allen schön Euch so zahlreich getroffen und gesprochen zu haben. Das Wetter war grandios und ich habe das eine oder andere bei mir im Kopf und Rucksack mit nach Hause genommen. :lol:

Ich könnte mir die Vorführungen zum 1000. mal anschauen aber der Hit sind immer wieder die Bindevorführungen bei denen es immer wieder gute Ideen und Techniken gibt, die ich am liebsten sofort ausprobieren möchte.
Es gibt bei der EWF aber auch verstärkt den Trend grössere Mengen an Verkaufständen reinzuholen, die den Charakter der EWF deutlich verändern. Ich glaube dass jetzt die Veranstalter aufpassen müssen, dass die EWF nicht zu einer Schnäppchen-Verkaufsmesse verkommt. :cry:
Wie auch immer, ich werde zumindst auch nächstes Jahr wiederkommen und freue mich darauf. 8)

Tight Lines
Uwe
Benutzeravatar
Kneuer
Beiträge: 105
Registriert: 10.11.2012, 08:05
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: EWF 2014

Beitrag von Kneuer »

Hallo,

auch ich fand es super. Wie immer recht informativ und einfach eindrucksvoll, welch tolle Messe man auf die Beine stellen kann. Eingekauft hab ich ordentlich, geratscht hab ich auch genug und nette Leute durfte man auch treffen. So hab ich den halben Münchener Fliegenfischerstammtisch auch endlich mal gesehen, wenn ich schon immer nicht zu den Stammtischterminen erscheinen kann...

Eine saubere Messe wars. Danke für alle neuen Erfahrungen, die ich machen durfte. Nur durch die super Leute wird so eine Messe so super!!!!
Mit besten Grüßen

Christoph
Antworten