FlieFi-Stammtisch in Rheinland-Pfalz

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Frank., Maggov, Olaf Kurth, Matthias M., Michael., DryFlyFisher, Wolfgang Hinderjock

Beitragvon tea stick » 04.09.2010, 13:17

Hallo, Ihr suchenden rheinland-pfälzischen Fliegenfischer!
Etliche von Euch haben sich schon hilfeheischend an das Forum gewandt, einen in der Nähe liegenden FlieFi-Stammtisch zu benennen.
Ich denke, den derart Heimatlosen kann geholfen werden!
Denn ich werde (mit meiner Frau)

am 9.09.2010 um 19:00 Uhr in der Pilsstube "Saline" in 55583 Bad Münster am Stein, Berliner Str. 56 (innerorts)

sitzen und auf Euch warten. An diesem Abend können wir uns über unsere Stammtischvorstellungen und gfs. Terminabsprachen verständigen.
Also, dann man los!
Gruss vom
Freimut
Zuletzt geändert von tea stick am 08.09.2010, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
TL!
Fliegenfischer-Stammtisch in Rheinland-Pfalz
tea stick

FlieFiStammtisch in Rheinland-Pfalz

Beitragvon tea stick » 08.09.2010, 12:20

... und schon mit eigenem Forum, ganz neu und noch warm...
http://rpfliefi.aktiv-forum.com
Damit das Fliegenfischer-Forum von provinzellem Kleinkram wie: Terminankündigungen und -änderungen, intimen Nachrichten und sonst. Brüllerchen von regionaler Bedeutung verschont bleibt. (Den Admin wird's freuen; Konkurrenz wollen wir ihm damit nämlich nicht machen)

Über weltbewegende Ereignisse, sollte sich mal eines ereignen, werden wir Euch natürlich auch hier auf dem Laufenden halten.

@Alle FlieFi's vaterlandsweit: Noch eine Bitte: Wir sind dankbar für jeden Hinweis, Ratschlag und jede Idee aus den Erfahrungen von Kollegen, die sich bereits mit der Gründung und Unterhaltung eines Stammtisches befaßt haben...
LG
Freimut
TL!
tea stick

...

Beitragvon Dietmar0671 » 09.09.2010, 14:43

Freimut, ich muss heute leider absagen....berufliche Gründe.

Halt mich bitte auf dem Laufenden. Bis zum nächsten Mal spätestens.

Danke

Gruß

Dietmar
Dietmar0671

FlieFi-Stammtisch in Rhld.-Pf.

Beitragvon tea stick » 09.09.2010, 22:49

Guten Abend @ all!
In dem Euch inzwischen wohl bekannten Fliegenfischer-Stammtisch Rhld.-Pf.-Forum habe ich auf der Seite
http://rpfliefi.aktiv-forum.com/berichte-f2/
eine Niederschrift unseres ersten Stammtisches veröffentlicht.
Wenn sie Euch vorkommt wie ein verhaltener Hilferuf, dann liegt Ihr nicht ganz falsch: wir brauchen wirklich noch Starthilfe und wir hoffen auf diejenigen von Euch, die Erfahrungen mit dem Attraktiv-Machen von Stammtischen haben. Schließlich wollen wir ja mit niemandem in Konkurrenz treten und vielleicht mal imstande sein, auch anderen Anregungen zu geben...
Für jede unterstützende Meldung sind wir dankbar!
LG
Freimut[/url]
TL!
tea stick

Beitragvon Frank. » 11.09.2010, 08:26

Lieber Freimut,

unser Göttinger Fliegenfischer-Stammtisch existiert seit November 2006 und trifft sich jeden Monat. Ein eigenes Forum haben wir auch (http://www.goettinger-fliegenfischer.de/); dessen größter Teil ist aber seit einiger Zeit nur für angemeldete Mitglieder sichtbar, da wir einfach zu viele reine Infosauger auf den Seiten hatten. Dies Forum, das Ulf (der wie sehr viele andere von uns auch hier im FFF ist) ganz wunderbar und mit großem Arbeitsaufwand betreut, ist sicher das Herz des Stammtischs. Wichtig ist es zumal, weil wir mittlerweile ein sehr großes Einzugsgebiet haben und auch ziemlich oft zu den Treffen kommende Mitglieder haben, die eine Anreise von ca. 250 Kilometer haben.
Es ist natürlich gar nicht leicht, allgemeine Hinweise für einen funktionierenden Stammtisch zu liefern; solche Gruppen und ihre Bedürfnisse bzw. Möglichkeiten sind halt sehr individuell.
Aber für ganz wichtig halte ich es, zunächst einmal weitgehend resistent gegen Kommerzialisierungen zu werden. Namentlich in der Gründungsphase erhielt ich als Gründer des Ganzen eine erstaunlich große Anzahl von zumeist recht windigen Angeboten fliegender Händler, uns bei den Treffen "einen Einblick in ihre Produktpalette zu liefern" und "kostengünstige Sonderangebote" vorzulegen; auch eine gewisse Großzügigkeit mit Werbegeschenken und "Testgeräten" wurde dabei versprochen. Das haben wir stets abgelehnt, und ich denke, dass das eine gute Entscheidung war, die wesentlich zum langfristigen Gelingen des Stammtischs beigetragen hat.
Sorg dafür, dass der Stammtisch nicht zur Kleinmesse verkommt - sonst hat er, denke ich, keine gute Chance.

Herzlich grüßt

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Frank.
Moderator

Stammtischgründung

Beitragvon tea stick » 11.09.2010, 13:37

Vielen Dank,
lieber Frank,
für Deine aufmunternden Anmerkungen zu unserem Vorhaben.
Ich gebe Dir Recht, wenn Du vor einer "kleinen Hausmesse" warnst. Das war auch garnicht beabsichtigt. Wir wollten den Einzelhandel mitvereinnahmen, weil dort häufig nach Kontaktmöglichkeiten gefragt wird. Im übrigen sind Fachhändler ja meist auch Fischer, die mit Rat und Tat gerne zur Verfügung stehen. Ja, Fingerspitzengefühl ist da schon gefragt...
Ich habe micht gefreut zu erfahren, daß der Göttinger Stammtisch auch eine WebSite geschaffen hat. Lag ich doch damit garnicht so falsch, auch wenn ich die Schaffung eines eigenen Forums zunächst als "etwas überkandidelt" (=overdressed) betrachtet hatte. Ich werde es wohl so nüchtern wie in der jetzigen Form belassen; schließlich wollen wir ja nichts "verkaufen". Außerdem scheue ich die Arbeit.
Ich hab' mich bei Euch angemeldet und wenn ich meinen account habe, gucke ich mir das Ganze gründlich an. Bis jetzt find' ich's schon mal gut!

Ich wünsche Dir ein schönes, fangreiches Wochenende.
Gruß vom
Freimut
TL!
tea stick

Beitragvon BrewerPat » 15.09.2010, 20:33

Sorry!!

Hab jetzt erst gesehen dass ein neuer Stammtisch gegründet wird! :o Wohne nicht zu weit weg und Bad Münster ist echt keine Weltreise. Bi n schon sehr interressiert, wenn Schicht und La Familia es zulassen, mich mit anderen "Infizierten" auszutauschen oder mal zu Binden.

Haltet mich bitte auf dem laufenden :wink:

Pat
Altes Indianersprichwort: Jede Stunde, die du beim Fischen verbringst, wird dir nicht von der Lebenszeit abgezogen.
BrewerPat

Stammtisch in Rheinland-Pfalz

Beitragvon tea stick » 16.09.2010, 22:30

Hallo, Pat!
Schön, Dich hier doch noch zu treffen, wo Du doch so selten ins Forum guckst (laß das die Modi's nicht hören...).
Pfiffigerweise hast Du ja den Weg in unser eigens Forumgefunden und bist über den Termin am 6.10.2010 informiert.
Ich stelle mir mal "Fliegenbinden" als Thema vor und bringe meinen Bindekasten mit.
Ach, und vielleicht kannst Du im (Angel-)Freundeskreis auf diesen Termin hinweisen, denn auch Posenfischer kennen den einen oder anderen FlieFi!
Ich freue mich auf Dich.
Lieber Gruß
Freimut
TL!
tea stick

Beitragvon tea stick » 03.10.2010, 00:19

Hallo an alle rheinland-pfälzischen Fliegenrutenschwinger!
Nur, um noch mal an erste Stelle zu kommen:
Der nächste Stammtisch findet statt am:
6. Oktober 2010; 19°° Uhr
in der Pilsstube "Saline"
Berliner Straße 56 (innerorts, ca. 50 m vor/hinter der Sparkasse)
55583 Bad Münster a. St.

und wir haben mal "Fliegenbinden" im Auge :D
Alles Nähere unter http://rpfliefi.aktiv-forum.com
Grüße und TL!
Freimut
TL!
tea stick

Nächster Stammtisch am 3. November 2010

Beitragvon tea stick » 27.10.2010, 15:46

Hallo, Schnittmenge aus Rheinland-Pfälzer UND Fliegenfischer!

Unser nächster Stammtischtermin ist am 3.November 2010.
Alles weitere unter
http://rpfliefi.aktiv-forum.com
..."Die Absagefrist ist abgelaufen!!!..."
Bis denne also!
LG u.TL!
Freimut
TL!
tea stick

Beitragvon cpt.chaos » 29.11.2010, 22:27

Ein Servus an alle Foristi ,

Am Mittwoch den 01.12.2010 um/ab 19.00uhr findet wieder unser "All-vier-wöchentlicher-Fliegenfischer-Stammtisch RLP" (kurz : "AvwFSRLP") in der Pilsstube "Saline" in Bad Münster a.Stein statt.
Soll so etwas von "Weihnachtsfeier" Charakter haben .............
auf alle Fälle wird Gewichtelt bis der Arzt kommt !!!!!
Wäre schön auch neue Gesichter zu sehen - also fühlt euch eingeladen!!!!

Grüsse Micha
cpt.chaos

Stammtisch morgen um 19°° Uhr

Beitragvon tea stick » 30.11.2010, 12:17

Hallo, Micha!
Ich komme natürlich und lasse mich weder von Ehefrau, noch von hoher Schneelage davon abhalten!
Freu mich.
LG
vom Freimut
TL!
tea stick

Beitragvon cpt.chaos » 30.11.2010, 22:28

Hallo Freimut,

wie Du weisst, auch mir (des is rischtisch roihessisch) sind keine mühen zu gross und können mich von unserem AvwFSRLP abhalten - soll heißen weder weg noch wetter noch Frau .....................
nen schönen Abend noch in die Runde

grüsse Micha

PS. : Ihr leuts wissens net wasener alles verbassen ............. :twisted:
cpt.chaos

Beitragvon cpt.chaos » 11.12.2010, 13:37

Ein Servus an alle fliegenfischenden Stammtischfreune aus RLP,

nachdem unser letzter Stammtischabend mit Weinachtsfeiercharakter wieder einmal ein grosser voller Erfolg war , möchte ich Euch den nächsten Termin ankündigen!

Aufgrund Wünsche einzelner findet unser Stammtischabend ab sofort jeden 4ten Freitagabend ab 19.00 uhr statt( also nicht mehr mittwochs- wie bisher)!

also Nächster Stammtischtermin RLP ist im neuen Jahr findet am

" Freitag den 07.01.2011 um 19.00 Uhr in der Pilsstube Saline in Bad Münster am Stein statt!".

Ich wünsche Allen schöne Feiertage -ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr ........!!!

viele Grüsse und immer mindestens zwei Wicklungen Schnur auf der Spule

Micha
cpt.chaos

Re: nächster FlieFi-Stammtisch in Rheinland-Pfalz am 11.11.1

Beitragvon tea stick » 09.11.2011, 13:35

An alle fusselschmeißenden Rheinland-Pfälzer!

Dem für rheinhessische Verhältnisse bedeutsamen Datum ist folgender Hinweis geschuldet:
Am 11.11.11nicht um 11:11, sondern um 19.°° Uhr
findet unser November-Stammtisch im Vereinsheim der Sportfischer in Bingen-Dietersheim statt.
Wer sich nicht beherrschen kann, darf mit Pappnase kommen.
Wer noch nie dabei war, findet auf unserer Home-Page http://rpfliefi.aktiv-forum Anfahrtbeschreibung, Daten und Programm.
Unser Stammtisch ist im 1. Jahr seine Bestehens auf stattliche 18 Mitglieder angewachsen, darunter auch eine "Mitgliederin", (die allein durch ihre Anwesenheit das Niveau hochhält =D> ).
Es wäre schön, auch mal jene Kameraden persönlich kennenzulernen, die sich bisher nur interessiert in diesem oder auch unserem Forum gezeigt haben. Schließlich sollten wir den rheinland-pfälzischen Stammtisch nicht nur den Rheinhessen überlassen... Rheinland-Pfalz ist größer! Also traut Euch! Bereut hat es bisher noch niemand.

Und so freut sich

der Freimut

auf den kommenden Freitag.
TL!
tea stick

Zurück zu Allgemeines Forum