Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 26.10.2013, 22:05

Hallo Fliegenfischerfreunde,
es ist soweit!
Der erste Fliegenbindestammtisch ist organisiert.
Am 9.November 2013 treffen wir uns im neuen Stammlokal Winzerschenke in Walporzheim zum Fliegenbinden und Fachsimpeln.
Beginn 15.00 Uhr.Neulinge in Sachen Fliegenfischen und Fliegenbinden sowie Gäste des Fliegenfischerei Verband Ahr sind herzlich willkommen.
Wer hat, Bindezeug mitbringen.
Ich freue mich auf Euer Kommen!
Schreibt doch bitte in einer kurzen unverbindlichen Mail an Goldfliege@t-online.de oder hier ins Forum wer teilnehmen möchte.
Gruß
Peter

Anschrift:
Winzerschenke Walporzheim
Marienthaler Straße 70
53474 Walporzheim
Lorenz
 

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 10.11.2013, 18:26

Hallo Leute
gestern, am 9.11.2013 fand der erste Fliegenfischerstammtisch im Ahrtal statt.In der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr wurden Fliegen gebunden und gefachsimpelt.


Ein paar Bilder sind auf unserer Homepage www.fischerei-verband-ahr.de zu sehen. Der nächste Fliegenbindestammtisch wird voraussichtlich am 30.11.2013 sein.
Weitere Informationen folgen in kürze


Gruß

Peter Lorenz
Lorenz
 

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 15.11.2013, 20:16

Hallo Fliegenfischerfreunde.

Der nächste Termin steht fest.
Am 30.11.2013 im Vereinsheim des Fischereiverband Ahr, Winzerschenke in Walporzheim.
Wir treffen uns ab 15.00 Uhr zum Fliegenbinden und Fachsimpeln.
Gäste herzlich willkommen,Gäste herzlich willkommen,Gäste herzlich willkommen.
Schreibt doch bitte in einer kurzen unverbindlichen Mail oder hier ins Forum wer teilnehmen möchte.
Anschrift:Gaststätte Winzerschenke , Marienthaler Straße 70, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gruß
Peter Lorenz
Lorenz
 

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 23.12.2013, 16:31

Hallo Fliegenfischergemeinde.
Auch wenn hier im Forum keine Resonanz auf unseren Stammtisch im Ahrtal kommt gibt es wieder neue Termine.


Am 11. Januar, 1. Februar und 22. Februar wird dann wieder munter gebunden und gefachsimpelt.

Ich wünsche allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und für das neue Jahr alles erdenklich Gute!

Grüsse, Peter
Lorenz
 

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 08.02.2014, 15:56

Hallo Fliegenfischergemeinde.
Der letzte Fliegenbindestammtisch vor dem Saisonstart im März, findet am 22.2.2014 statt.
Ein Besuch lohnt sich weil hochkarätige Fliegenbinder am Werk sind.

Allen hier im Forum wünsche ich eine kurzweilige Zeit bis zum Saisonstart, und viele viele Forellen die unter eurer Fliege stehen.

Gruß

Peter
Lorenz
 

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 28.04.2014, 19:28

Rückblick auf den Fliegenbinde-Stammtisch

Es war ein kurzes Gespräch mit einem Fliegenfischerkollegen über die gute alte Zeit im Fischerei-Verband. Neugierig hörte ich zu als der längst in Vergessenheit geratene Fliegenbindestammtisch zur Sprache kam. Sofort wurde gedanklich an die alte Tradition angeknüpft und der weiteren Organisation stand nichts mehr im Weg.
Recht schwierig gestaltete sich jedoch eine passende Räumlichkeit zu finden. Welcher Gastwirt kennt sich schon mit der hohen Kunst des Fliegenbindens aus?
Nach mehreren gescheiterten Anfragen wurde dann letztendlich und idealerweise unser Vereinslokal „Winzerschänke“in Walporzheim zum Ort des Geschehens.
Jetzt wurde noch schnell die Werbetrommel gerührt.
Unsere Homepage vom Fischerei-Verband Ahr war das richtige Portal, um unsere Mitglieder zu erreichen. Weil auch Gäste willkommen waren, wurde auch das Fliegenfischer-Forum als Werbemittel genutzt.
Prompt und damit habe ich nicht gerechnet waren 10 Vereinskollegen Feuer und Flamme.
Der erste Stammtisch am 9.11.2013 konnte stattfinden.
11 Mitglieder, anerkannte Profis sowie auch Anfänger haben dann im Zeitraum von 15.00 Uhr bis 21..00Uhr gefachsimpelt und jede Menge Kunstfliegen gebunden. Weitere Treffen wurden geplant und festgelegt.
Insgesamt fanden bis zum 16 März.2014 noch weitere fünf Stammtische statt, die immer sehr gut besucht waren. Einem Vereinskollegen war der Weg von Mannheim bis Walporzheim nie zu weit und er war bei jedem Stammtisch dabei.
In der Zeit vom 16 März bis zum 20 Oktober ruht nun der Stammtisch, weil die Fischereisaison voll im Gange ist.
Jedoch sind bereits , für Anfang November in diesem Jahr neue Stammtische geplant. Termine werden frühzeitig im Netz und hier im Schaukasten bekannt gegeben.
Eins steht aber heute schon fest. Der Stammtisch war ein großer Erfolg und ,fand große Resonanz. Über weitere Interessenten würde sich der Fischerei-Verband Ahr e.V. sehr freuen.

Gruß und eine erfolgreiche Angelsaison wünscht euch allen

Peter
Dateianhänge
P1030083.JPG
Bild vom Stammtisch
Lorenz
 

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 20.10.2014, 19:28

Hallo Fliegenfischerfreunde,

Es ist wieder soweit.
Die Stammtischzeit beginnt.
Am 8 und am 22.November 2014 treffen wir uns wieder in Stammlokal des Fischerei-Verband Ahr zum Fliegenbinden und Fachsimpeln.
Beginn 15.00 Uhr.
Neulinge in Sachen Fliegenfischen und Fliegenbinden sowie Gäste des Fischerei-Verband Ahr sind herzlich willkommen.
Wer hat, Bindezeug mitbringen.
Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Schreibt doch bitte in einer kurzen unverbindlichen Mail an Goldfliege@t-online.de oder hier ins Forum wer teilnehmen möchte.
Gruß
Peter

Anschrift:
Winzerschenke Walporzheim
Marienthaler Straße 70
53474 Walporzheim
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 362 mal
"Danke" bekommen: 43 mal

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 18.12.2014, 12:43

Hallo Fliegenfischerfreunde

Die Termine für unseren Stammtisch im Januar und Februar 2015 wurden festgelegt.

Am 10.Januar, 24.Januar, 7.Februar und am 21. Februar 2015 treffen wir uns wieder in unserem Stammlokal "Winzerschenke" zum Fliegenbinden und Fachsimpeln.

Beginn: 15.00 Uhr.

Neulinge in Sachen Fliegenfischen und Fliegenbinden sind herzlich willkommen.

Wer hat, bitte Bindezeug mitbringen!


Wir freuen uns auf euer Kommen!

Schreibt doch bitte in einer kurzen unverbindlichen Mail an- Goldfliege@t-online.de oder hier im Forum, wenn ihr teilnehmen möchtet.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015

Peter Lorenz


Anschrift:
Winzerschenke Walporzheim
Marienthaler Straße 70
53474 Walporzheim
Zuletzt geändert von Lorenz am 25.10.2015, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 362 mal
"Danke" bekommen: 43 mal

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 25.10.2015, 08:10

Liebe Fliegenfischerfreunde

Es ist wieder soweit! Die Stammtischzeit im Ahrtal beginnt.

Am 7. und am 21. November 2015 treffen wir uns wieder in unserem Stammlokal "Winzerschenke" zum Fliegenbinden und Fachsimpeln.

Weiterhin sind für 2016 folgende Termine geplant: 9.1.2016 23.1.2016 13.2.2016 27.2.2016

Beginn: 15.00 Uhr.

Neulinge in Sachen Fliegenfischen und Fliegenbinden sind herzlich willkommen.

Wer hat, bitte Bindezeug mitbringen!
Wir freuen uns auf euer Kommen!

Schreibt doch bitte in einer kurzen unverbindlichen Mail an- Goldfliege@t-online.de oder hier in unserem Forum, wenn ihr teilnehmen möchtet.

Liebe Grüße

Peter Lorenz
Fischerei-Verband Ahr e.V.

Anschrift:
Winzerschenke Walporzheim
Marienthaler Straße 70
53474 Walporzheim
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 362 mal
"Danke" bekommen: 43 mal

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 15.11.2015, 18:51

Hallo Fliegenfischergemeinde.
Der nächste Fliegenfischerstammtisch findet am 21.11.2015 statt.
Beginn: 15.00 Uhr
Ort: Winzerschenke Walporzheim

Anbei noch ein paar Bilder vom ersten Stammtisch wo sehr viel gebunden und gefachsimpelt wurde.
Nochmals vielen Dank an alle die teilgenommen haben.

Liebe Grüße

Peter Lorenz
Fischerei-Verband Ahr e.V.

Anschrift:
Winzerschenke Walporzheim
Marienthaler Straße 70
53474 Walporzheim
Dateianhänge
20151107_172029.jpg
20151107_172029.jpg (178.59 KiB) 1889-mal betrachtet
20151107_172009.jpg
20151107_172009.jpg (180.33 KiB) 1889-mal betrachtet
20151107_171929.jpg
20151107_171929.jpg (174.47 KiB) 1889-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Lorenz am 15.11.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 362 mal
"Danke" bekommen: 43 mal

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 15.11.2015, 18:53

Noch ein paar Bilder
Dateianhänge
IMG-20151107-WA0003.jpg
IMG-20151107-WA0003.jpg (76.75 KiB) 1891-mal betrachtet
IMG-20151107-WA0000.jpg
IMG-20151107-WA0000.jpg (79.57 KiB) 1891-mal betrachtet
20151107_172121.jpg
20151107_172121.jpg (173.73 KiB) 1891-mal betrachtet
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 362 mal
"Danke" bekommen: 43 mal

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 15.11.2015, 18:54

Bilder
Dateianhänge
IMG-20151107-WA0002.jpg
IMG-20151107-WA0002.jpg (111.73 KiB) 1891-mal betrachtet
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 362 mal
"Danke" bekommen: 43 mal

Re: Fliegenbindestammtisch im Ahrtal

Beitragvon Lorenz » 15.10.2017, 22:45

Fischerei-Verband Ahr e.V
53457 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Liebe Fliegenfischerfreunde!

Es ist wieder soweitl
Die Stammtischzeit beginnt.
Am 04. und am 25. November 2017 treffen wir uns wieder in unserem Stammlokal "Winzerschenke" zum Fliegenbinden und Fachsimpeln.

Motto am 04. und am 25.November: Freies Fliegenbinden und Fliegenbinden für Anfänger
Beginn: 15.00 Uhr.
Als nächste Termine sind vorgesehen:

06.01.2018 - Motto Köcherfliegen: Sedge - Trockenfliegen, Nymphen
20.01.2018 - Motto Classic Wet Flies: Peter Ross und Hardy's Favorite
03.02.2018 - Motto Ephemera danica: French Partrigde, Gosling, Emerger usw.
17.02.2018 - Motto Tockenfliege: Adams und March Brown

jeweils ab 15.00 Uhr in der

"Winzerschenke" Walporzheim
Marienthaler Straße 70
53474 Walporzheim.

Gäste und Neulinge in Sachen Fliegenfischen und Fliegenbinden sind herzlich willkommen.
Wer hat, bitte Bindewerkzeug mitbringen!
Das Bindematerial für die oben genannten Muster wird gestellt!
Kosten für eventuelle Speisen/Getränke trägt jeder Teilnehmer selbst.

Der gesamte Vorstand freut sich auf eine zahlreiche Teilnahme!

Liebe Grüße

Peter Lorenz
Benutzeravatar
Lorenz
 
Beiträge: 101
Registriert: 30.06.2014, 19:17
"Danke" gegeben: 362 mal
"Danke" bekommen: 43 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste