Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon Federkiel » 21.02.2017, 22:05

Hallo,
ich werde in naher Zukunft mein restliches Berufsleben in Jena verbringen. Gibt es dort auch einen Fliegenfischer-Stammtisch? Kann man auch in der Stadt und der näheren Umgebung unserem schönen Hobby nachgehen?
Gruß
Michael
Federkiel
 
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 36 mal
"Danke" bekommen: 100 mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon jpick » 21.02.2017, 22:24

...da mal anfragen *grins*?
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 151
Registriert: 15.03.2013, 11:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 75 mal
"Danke" bekommen: 65 mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon piggy » 21.02.2017, 22:33

Hallo Michael,

seit 2014 arbeite ich auch in Jena. Bis jetzt ist mir ein solches Treffen nicht bekannt, aber vielleicht kann man das mal organisieren.

Beste Grüße
Christian
piggy
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon benston » 21.02.2017, 23:57

Hallo,

ich bin seit nunmehr 2 Jahren im Anglerverein in Jena und möchte aktuell einen Fliegenfischerstammtisch "gründen".
Am 9.3. auf der Jahreshauptversammlung werde ich hoffentlich noch ein paar Mitglieder für dieses Projekt begeistern können.
Inwiefern das dann allerdings für Externe offen sein wird, kann ich nicht sagen, da das dann wohl nicht in meiner Entscheidungsgewalt liegen wird.

Bad Berka wäre natürlich auch ein Option, allerdings für mich als Studenten ohne Auto ist das nicht regelmäßig machbar.


Petri, Benjamin
benston
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2016, 14:58
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon Federkiel » 22.02.2017, 09:46

Hallo und vielen Dank,

ich meinte auch eher Jena-Stadt, Bad Berka ist bestimmt sehr schön, aber eben auch ja schon etwas weiter weg. Ich bin nur während der Wochentage dort, sonst zu Hause.

Gruß
Michael
Federkiel
 
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 36 mal
"Danke" bekommen: 100 mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon benston » 13.03.2017, 18:36

Hallo,

leider war die Resonanz zum Thema Fliegenfischer-Stammtisch auf der Jahreshauptversammlung der Jenaer Anglerunion sehr gering.
Daher möchte ich gerne hier nochmal einen Aufruf machen und fragen, ob es Interessierte für einen solchen Stammtisch gibt.
Falls sich der Eine oder Andere angesprochen fühlt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung hier oder eine PM an mich freuen.

Petri,

Benjamin
benston
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2016, 14:58
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon Federkiel » 20.03.2017, 19:34

benston hat geschrieben:Hallo,

leider war die Resonanz zum Thema Fliegenfischer-Stammtisch auf der Jahreshauptversammlung der Jenaer Anglerunion sehr gering.
Daher möchte ich gerne hier nochmal einen Aufruf machen und fragen, ob es Interessierte für einen solchen Stammtisch gibt.
Falls sich der Eine oder Andere angesprochen fühlt, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung hier oder eine PM an mich freuen.

Petri,

Benjamin

Hallo Benjamin,
dann wären wir schon 4. :D:
Du, zwei weitere, fliegenfischende Kollegen von mir und ich (wir arbeiten alle schon recht lange bei dem ältesten und bedeutendsten Hersteller von Optik in Jena. Keine Schleichwerbung, keine Namensnennung). Es finden sich bestimmt noch ein paar mehr nette Leute. Wichtig ist, dass jeder zu Wort kommt. Wer mit was fischt oder bindet ist auch Rille. So machen wir das hier bei uns in Göttingen und die jetzt verbliebene Truppe ist eigentlich schon recht stabil (klar es gibt da manchmal auch kleine Reibereien) und bleibt bei der Stange. Man findet uns auch bei Facebook:

https://www.facebook.com/events/493414844380514/

Auch dort ist jeder willkommen, Alter, Portemonnaie und Geschlecht egal.

Gruß
Michael
Federkiel
 
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 36 mal
"Danke" bekommen: 100 mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon piggy » 21.03.2017, 11:45

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse an einem ungezwungenen Treffen in der Nähe von Jena (mein Büro ist 100m entfernt vom ältesten und bedeutendsten Hersteller von Optik in Jena :wink: ). Wollen wir einfach mal einen ersten Termin koordinieren?

Beste Grüße
Christian
piggy
 
Beiträge: 49
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Fliegenfischen und Flifi-Stammtisch in Jena

Beitragvon Federkiel » 21.03.2017, 20:25

Jawohl. Ich bin zwar erst ab 11/2017 in Jena, aber wir bekommen das sicher auch schon früher hin!
Gruß
Michael
Federkiel
 
Beiträge: 246
Registriert: 30.11.2006, 00:09
Wohnort: Göttingen
"Danke" gegeben: 36 mal
"Danke" bekommen: 100 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste