Fliegenfischer mit Herz 2018

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Fliegenfischer mit Herz 2018

Beitragvon henkiboy » 23.12.2018, 01:01

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe bislang ganz verschwitzt auf die diesjährige (5.) Auflage von "Fliegenfischer mit Herz" zu Gunsten vom "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." an dieser Stelle aufmerksam zu machen.
Auch in diesem Jahr (2018) haben mich etliche Beiträge und Sachspenden erreicht (an dieser Stelle schon einmal herzlichen Dank!!!) und die ersten Auktionen laufen aktuell schon. In den nächsten Tagen wird mir sicherlich nicht langweilig werden und es kommen noch etliche dazu.

Wie findet man (bei Interesse) die Auktionen?
Einfach in der Bucht nach "Fliegenfischer mit Herz" suchen bzw. nach dem Verkäufer (wie kann es anders sein) "henkiboy".

Was wird versteigert?
Alles mögliche was mit Angeln / Fliegenfischen zu tun hat. Von der Gastkarte für ein Gewässer, über Ruten, Rollen, Fliegen, Kleidungsstücke, bis hin zum Bindematerial.

Was passiert mit dem Erlös?
Der geht an den "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V.". Dieser setzt ihn dann zweckmäßig für entsprechende Projekte ein. Das Geld kann in den Unterhalt respektive in die Infrastruktur des Elternhauses gehen, kann für Ausflüge der kleinen Patienten genutzt werden, für Therapien verwendet werden usw..

Warum Tübingen?
Nun Tübingen hat ein äußerst renomiertes und bekanntes Krebszentrum und ist diesbezüglich sicherlich eine der Topadressen in Deutschland.

Ich bin schon öfter mal gefragt worden, warum ich diese Aktion hinsichtlich einer Sache durchführe, die nicht im direkten Zusammenhang mit der Fliegenfischerei steht. Nun, zum einen geht es den meisten von uns mehr oder weniger gut. Familien, deren Kinder von Krebs- und Tumorerkrankungen betroffen sind, haben (und das weiß ich sogar zum Leidwesen aus meinem erweiterten Umfeld) ein ganz bitteres Los zu tragen. Sozialer Abstieg durch die enormen Kosten, eine unglaublich hohe psychische Belastung, oftmals Monate zwischen Hoffen und Bangen, Entfremdung vom Familien- bzw. Freundeskreis (aufgrund des Zeitaufwandes und dem - verständlicherweise - mangelndem Interesse am Gemeinleben) usw..
Über zu hohe Pachten, Vereinsbeiträge, Tageskartenpreise, Kormorane, Gewässerverbauungen etc. ärgern wir uns schon genug. Was uns fehlt ist eine entsprechende Lobby bei der Allgemeinheit....sprich der "nicht angelnden" Bevölkerung. Es schadet uns daher sicher nicht, wenn wir durch solche Projekte auch zeigen das wir uns kümmern und herzensgute Menschen sind und beileibe keine "jagdsüchtigen Tierquäler" (übertrieben dargestellt).
Arbeit am Gewässer in Form von Hege- und Pflegemaßnahmen, sei es Uferbereinigung, Besatz oder was auch immer wird kaum gewürdigt oder wahrgenommen von unseren nichtfischenden Mitmenschen. Darum habe ich die Hoffnung durch solch ein soziales und gemeinnütziges Projekt Aufmerksamkeit und Wohlwollen bei den Menschen erregen zu können, deren Betrachtungsweise oberhalb der Wasseroberfläche aufhört.

Wer also mitmachen / mitbieten möchte, der sei herzlich dazu eingeladen! Der Erfolg gibt Recht, denn ich konnte in den letzten 4 Jahren schon 12 000 .- € an den Förderverein überweisen. Vielleicht kann ich die Gesamtspendensumme in diesem Jahr ja über die Marke von 15 000 .- € erhöhen. Ambitioniert, aber in dieses Ziel stecke ich unzählige Stunden Arbeit und hoffe das Beste.

Ansonsten wünsche ich euch allen hier im Forum ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2019.......und für dieses natürlich alles Petri Heil der Welt!!!

liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 835
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste