Fliegenfischer mit Herz - Auflage 2017

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Fliegenfischer mit Herz - Auflage 2017

Beitrag von henkiboy »

Hallo liebe Foristen, Foristinnen,
auch in diesem Jahr werde ich aufgrund der großen Nachfrage wieder eine Auflage der Benefizaktion "Fliegenfischer mit Herz" zu Gunsten vom "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." ins Leben rufen. Dazu lade ich euch alle herzlich ein!
Worum geht es? Nun kurz umrissen:
Ich sammel (Sach)Spenden, die ich dann anschließend höchstbietend bei EBAY oder salopp gesagt in der Bucht versteigere. Der Reinerlös geht dann komplett an den "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V."
Die Spenden können sich in vielerlei Hinsicht gestalten: Selbstgebundene Fliegen, Fliegen aus Fliegenswaps, überzähliges Gerät, Tageskarten von selbst gepachteten oder eigenen Gewässern, Literatur usw.. Da gibt es quasi keinerlei Grenzen.
Das "Fliegenfischer" tolle und hilsbereite (und die besseren) Menschen sind, konnte ich in den vergangenen Jahren äußerst eindrucksvoll feststellen! Im ersten Jahr habe ich ca. 760 .- € Erlös erzielen können, die ich auf dann auf 800.- € aufrundete. Im Folgejahr kam dann schon ein Spendenbetrag von 2800.- € zusammen!
Ich dachte das damit die Fahnensttange erreicht sei, aber 2016 strafte mich eindrucksvoll Lügen! Dank umfangreicher und hochwertiger Spenden konnte ich letztes Jahr sagenhafte 4450.- € für den guten Zweck überweisen!!! Einfach unglaublich, wie ich meine!!!!
Nun, es muss nicht jedes Jahr eine Steigerung erfolgen, aber es wäre schön, wenn ich auch am Ende diesen Jahres einen hilfreichen Betrag für Kinder mit Krebs (Leukämie etc.) zusammen bekommen würde.
Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen von euch mit ins Boot nehmen könnte - der gute und gemeinnützige Zweck ist es allemal wert.

vielen Dank vorab
euer
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten