Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Beitrag von henkiboy »

Hallo liebe Foristen und Boardmitglieder,
derzeit läuft wieder meine Charity - Aktion "Fliegenfischer mit Herz". Aktuell schon in der vierten Auflage. Leider habe ich aus diesem Forum in diesem Jahr keinen nennenswerten Zuspruch (in Form von Sachspenden) erhalten. Das bedauer ich zwar ein wenig, aber nun gut.
Ich möchte diesbezüglich aber etwas erklären: Ich halte diese Aktion ab, um Mittel für den "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V." zusammen zu bekommen. Dieser hat sich der Hilfe und Unterstützung von krebskranken Kindern und ihren Angehörigen verschrieben. Wie bitter eine Krebserkrankung sein kann, haben wir selber ja durch den Verlust geschätzter Forenkollegen erfahren, die uns (leider) für immer verlassen haben.
Erst kürzlich habe ich am eigenen Leib solch eine schwerwiegende Erkrankung im Umfeld mitbekommen müssen. Ein Ex - Arbeitskollege von mir musste seinen 16 - jährigen Sohn zu Grabe tragen, der einem Hirntumor erlegen ist. Als ich besagten Kollegen kennen lernte, da war er nicht älter als sein jüngst verstorbener Sohn.
Krebserkrankungen belasten die Angehörigen psychisch und physisch enorm. Letztendlich droht den direkten Angehörigen auch noch der *nicht erlaubtes Wort* Bankrott, weil Sie die finanziellen Aufwendungen im Zug der Krankheit nicht mehr stemmen können.
Darum möchte ich mit "Fliegenfischer mit Herz" helfen. Es ist ein Tropfen auf einen heißen Stein.....aber steter Tropfen höhlt diesen halt! Ein klein wenig Unterstützung ist besser als gar keine!
Die Phase, in der ich Sachspenden für das Jahr 2017 annehme endet nun in Kürze. Aber es sind natürlich nicht nur "Spender" gefragt, sondern auch "Bieter" gesucht und gefordert!!
Ab Freitag dem 01.12.2017 stehen nun etliche Artikel in der Bucht zur Verfügung, die sich über ein hohes Gebot freuen würden!!!
Ersteigert tolle Dinge, die mit der Fischerei und insbesondere dem Fliegenfischen zu tun haben!!! Jeder Cent zählt!!!!
Unter anderem gibt es eine Ari't Hart - Rolle zu ersteigern, extra aufgebaute Ruten, Fliegen, Literatur, Tagesscheine für Gewässer an die man sonst nicht heran kommt usw..
Gestattet mir aus aktuellem Anlass diesen Hinweis..... der Reinerlös (wie gesagt) wird von mir direkt und unmittelbar an den Förderverein überwiesen!
Ihr gelangt zu den Auktionen indem ihr bei EBAY "Fliegenfischer mit Herz" als Suchbegriff eingebt. In Kürze werden aber auch auf meiner Homepage entsprechende Links zu finden sein. Mein Anliegen: Bietet fleißig mit!!! Bitte aber nicht unter der Prämisse ein "Schnäppchen" ergattern zu wollen - der Zweck heiligt die Mittel und dieser ist edel!!!!
Wenn die ganze Geschichte nur halb so erfolgreich wird, wie 2016 - dann macht ihr mich total glücklich! Ich resümiere mal:
Erlös 2014: 800.-€
Erlös 2015: 2800.- €
Erlös 2016: 4450.- €
Ich denke das läßt sich sehen und die Fliegenfischergemeinde in gutem Licht als warmherzige Menschen erscheinen. Von daher meine Bitte - bietet fleißig mit!!!!! Es muß ja nicht jedes Jahr eine Steigerung erfolgen, aber ein nettes Ergebnis durch fleißige Bieter wäre doch nicht verkehrt......oder?

In diesem Sinne
euer
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Beitrag von Cowie »

henkiboy hat geschrieben:
Ihr gelangt zu den Auktionen indem ihr bei EBAY "Fliegenfischer mit Herz" als Suchbegriff eingebt. In Kürze werden aber auch auf meiner Homepage entsprechende Links zu finden sein.

In diesem Sinne
euer
Detlef
Hallo Detlef,

Ebay-Suche kennt "Fliegenfischer mit Herz" nicht!?!? :shock:
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Beitrag von henkiboy »

Hallo,
geht auch erst seit heute 17:00 Uhr....alternativ kann auch mein Verkäufername als Suchkriterium verwendet werden. Der ist der gleiche wie der "Board - Nickname" ;-)
Aktuell sollten also die ersten Auktionen laufen.

liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 306
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 758 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Beitrag von Cowie »

Danke Detlef, jetzt löppt et...! :D
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fliegenfischer mit Herz Auflage 2017

Beitrag von henkiboy »

Ach ja Wolfgang,
die Auktionen gehen seit 17:00 Uhr im Takt von 20 Minuten an den Start. Jeden Tag von 17:00 bis 22:00 Uhr....bis das ich nichts mehr habe, was versteigert werden kann. Sind wirklich schöne Sachen dabei!!!

liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten