Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2017

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2017

Beitragvon henkiboy » 10.11.2016, 21:44

Hallo Boardies, liebe Fliegenfischerkollegen und / -freunde,
2014 habe ich zum ersten Mal "Fliegenfischer mit Herz.....für krebskranke Kinder" zu Gunsten vom "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." organisiert. Beri der Premiere konnte ich stolze 700.- € dem betreffenden Förderverein spenden. Aufgrund des Erfolges habe ich die Aktion 2015 wiederholt. Mir lag es einfach am Herzen auch Menschen zu unterstützen (insbesonders Kinder und deren Angehörige), die vom Schicksal "geschlagen" sind, während ich (gottlob) dem schönsten Hobby der Welt nachgehen kann.
Unglaubliche 2800.- € konnte ich dann als Reinerlös im Jahr 2015 überweisen.
Grund genug also, auch 2016 wieder aktiv tätig zu werden!!!!
Daher also mein Aufruf / meine Bitte..........Wer sich als Stifter beteiligen möchte, der soll sich gerne bei mir melden. Alles was mit der Fliegenfischerei zu tun hat, ist willkommen. Seien es selbstgebundene Fliegen, überzähliges Getackle, Literatur (Bücher) oder aber Gastkarten für das eigene Gewässer.

Wer nichts stiften möchte kann sich aber auch gerne an der abschliessenden Auktionsserie (beginnt voraussichtlich Ende der 1. Dezemberwoche) auf EBAY aktiv einbringen und somit seinen karitativen Beitrag leisten.

Schon jetzt gibt es tolle Artikel, die angeboten werden können. Unter anderem eine Kunstfliege (Artfly) von Heinz Zödi, eine original Klinkhammer von Hans van Klinken mit einem Körper aus Fibern einer Schwungfeder von einem Weißkopfseeadler, diverse Bücher usw..

Ich lade alle Foristies und Fachgeschäfte dazu ein sich zu beteiligen. Jeder wird im Rahmen der betreffenden Internetseite, der betreffenden Facebookgruppe und der Artikelbeschreibung namentlich benannt (sofern er nichts dagegen hat)!
Ich würde mich freuen auch dich für das Projekt gewinnen zu können!

Damit man sich einen Überblick verschaffen kann ein Hinweis auf den Status der letztjährigen Auiflage:
http://www.fliegenfischen-europa.de/FliegenfischerMitHerz.htm
Aktuelle News gibt es im Rahmen der öffentlichen Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/598853566921232/?ref=group_browse_new

Vielen Dank im vorauss!!!!!!

euer
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon Svartdyrk » 11.11.2016, 18:01

Serfo,

hast eine PN :wink:

Cheers Black Dog
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Benutzeravatar
Svartdyrk
 
Beiträge: 1378
Registriert: 27.04.2009, 09:29
"Danke" gegeben: 684 mal
"Danke" bekommen: 667 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon henkiboy » 15.11.2016, 19:52

Hallo zusammen,
es gibt ja doch viele unter euch, die dem "Zuckerberg" nichts abgewinnen können und somit nix mit "Facebook" bzw. "Fratzenbuch" am Hut haben! Nur als kleine Zusatzinfo:
Ich habe von einem guten Bekannten eine schmucke Holzfliegendose mit Original Fratnik - Fliegen (Erfinder der F - Fly) erhalten. Marjan Fratnik, der leider 2012 verstorben ist, war unter anderem auch Wegbereiter hinsichtlich der Verwendung von CDC's als Bindematerial. Das ist also sicherlich interessant für die Sammler und Experten unter euch. Über den Start der Auktionsserie gebe ich dann natürlich rechtzeitig Bescheid. Die Auktionen werden wieder über die "Bucht" getätigt.
Wer sich noch anhand von Fliegen etc. beteiligen möchte, der sollte schauen das das Material innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen bei mir ist. Ziel ist es ja unter anderem auch mit einem tollen Geschenk für Weihnachten den Partner / die Partnerin, den Freund / die Freundin glücklich zu machen und gleichzeitig etwas Gutes zu tun!!!

liebe Grüße vom Niederrhein
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon henkiboy » 25.11.2016, 12:36

Hallo Boardies,
"Fliegenfischer mit Herz" geht nun in die Endrunde! Wer sich noch beteiligen möchte, der sollte sich bitte sputen. Bis Anfang Dezember sollten die Beiträge der spendenden Mitstreiter bei mir sein. Deadline ist aber der 12.12.2016, denn dann kann ich noch relativ gut gewährleisten das bei einer Auktionsdauer von 3 Tagen die Artikel vor Heiligabend bei den Bietern eintreffen.
Bezüglich interessierter Bieter kann ich frohe Kunde vermelden! Es wird interessante Artikel für den guten Zweck zu ersteigern geben!!!!
Größen aus der Szene, wie Walter Reisinger, Leon Janssen, Hans van Klinken usw. haben sich beteiligt! Es gibt unter anderem auch unwiederbringbare Fliegen von Marjan Fratnik zu ersteigern.
Eine Seite mit einer Linkliste zu allen betreffenden Auktionen wird beim Auktionsstart (Anfang Dezember) von mir veröffentlicht bzw. bekannt gegeben.
Wer nocht Teil der großen Geschichte werden möchte......bitte nicht langer zögern!
Den Bietern wünsche ich an dieser Stelle vorab viel Erfolg!!!!

Danke vorab für's mitmachen und mitbieten - Fliegenfischer sind doch die besseren Menschen?!

liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon henkiboy » 27.11.2016, 02:41

So, liebe Leute - es wird Ernst!!!! Ich habe heute damit begonnen die ersten Auktionen bei EBAY einzupflegen! Haltet mal folgendes fest:
Die Auktionen starten mit dem Auktionslos 1 am 30.11.2016 um 17:06 Uhr. Danach geht es kontinuierlich weiter. Um 18:09 Uhr startet übrugens die tolle Libelle von Heinz Zöldi! Derzeit sind die ersten 10 Auktionen online, können aber erst ab dem Beginn eingesehen werden. ich bitte darum die Auktionsserie in sozialen Netzwerken bekannt zu machen und zu teilen, damit wir möglichst viele potenzielle Interessenten erreichen!!!
Auch über Mundpropaganda bin ich alles andere wie unerfreut!!!
Wie gewohnt, werde ich eine entsprechende Linksammlung auf meiner Homepage zusammen stellen, damit man relativ komfortabel eine Übersicht erhält und direkt zu den entsprechenden Auktionen kommt. Ansonsten: Sucht nach dem Verkäufer "henkiboy" bzw. nach dem Begriff "Fliegenfischer mit Herz....für krebskranke Kinder"!
Ich freue mich auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Auktionsserie!!!!!

Vielen Dank an alle, die bei dieser Geschichte (egal in welcher Form) mitgemacht haben und mitmachen werden!!!

liebe Grüße
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon henkiboy » 30.11.2016, 19:49

Hallo Boardies,
liebe Fliegenfischer! Die Auktionen für "Fliegenfischer mit Herz" sind heute abend angelaufen!!!! Ich bitte um rege Teilnahme, damit auch etwas dabei herum kommt!!!!! Wie gesagt.....es sind tolle Artikel dabei! Zwischen dem morgigen Donnerstag und dem kommenden Sonntag werde ich eine Seite mit "Direktlinks" zu den Auktionen erstellen!!!
Vorher einfach nach "Fliegenfischer mit Herz" oder aber dem Verkäufer "henkiboy" auf EBAY suchen!!!!!

Vielen Dank im vorraus!!!!

liebe Grüße von einem frostigen Niederrhein
Detlef Henkes
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon henkiboy » 09.12.2016, 17:21

Hallo liebe Foristen und Foristinen,
nennt man das so? Ich fürchte "Nein""......also gut - liebe Boardies!!! "Fliegenfischer mit Herz" geht nun in die Endrunde. Morgen Abend laufen die ersten Auktionen aus! Aus diesem Anlass wünsche ich euch viel Erfolg beim "ersteigern" und danke jedem der für einen guten Zweck sein Gebot abgiebt!!!!
Für mich war es eine sehr stressige Zeit, denn ich habe bis heute 104 verschiedene Auktionslose fotografiert. Das waren geschätzt 750 Bilder, die gemacht und bearbeitet werden wollten. Dazu über 104 "Artikelbeschreibungen" - bitte würdigt das und bietet fleißig mit!!!
Der Zweck heiligt die Mittel!!!!!
Vielen Dank im vorraus!!!!

euer
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon henkiboy » 22.01.2017, 14:24

Scheck01.jpg
Scheck01.jpg (120.38 KiB) 1490-mal betrachtet
Liebe Forenmitglieder,
inzwischen ist die Aktion "Fliegenfischer mit Herz" in der 3. Auflage 2016/2017 abgeschlossen. Zunächst sah es so aus, als wenn ich die Benefizgeschichte wegen mangelnden Zuspruchs glatt abbrechen müsste.
Ab Mitte November überschlugen sich aber die Ereignisse und ich kam mit der Arbeit kaum nach. Teils erreichten mich hochwertigste Sachspenden! So eine Ari't Hart - Rolle und eine RST - Bachrute!!! Großen Dank noch einmal an dieser Stelle an alle Stifter und Spender!!!!
Ich konnte am Ende den Betrag (Reinerlös) von 4450.-€ an den "Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e. V." überweisen. Mit Michael Werner wurden zudem ein paar Fotos mit einem symbolischen Scheck, den mir meine Hausbank zur Verfügung gestellt hat, auf der Messe "Angeln 2017" gemacht.
Ich denke mal das die Gemeinschaft der Fliegenfischer, rundum "Fliegenfischer mit Herz" wieder ein tolles Ergebniss abgeliefert hat!!!!!
Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Spender, Stifter, Bieter und Teilnehmer........ihr seit die Größten!!!!

liebe Grüße
Detlef
Dateianhänge
Scheck 4.jpg
Scheck 4.jpg (109.05 KiB) 1490-mal betrachtet
Scheck 2.jpg
Scheck 2.jpg (107.84 KiB) 1490-mal betrachtet
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon Maggov » 23.01.2017, 10:42

Hallo Detlef,

da hast Du eine hübsche Summe zusammen bekommen - Super!

Gratuliere herzlich.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5101
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 261 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon Michael Römer » 23.01.2017, 11:54

Hallo Detlef,

Gratulation zu der tollen Aktion und dem klasse Ergebnis.
Das ist doch eine erhebliche Steigerung zum Vorjahr. GLÜCKWUNSCH
Da haben sich die Mühen und die Arbeit doch wirklich gelohnt.

Beste Grüße
Micha
Michael Römer
 
Beiträge: 486
Registriert: 29.09.2006, 10:27
Wohnort: 35396 Gießen
"Danke" gegeben: 474 mal
"Danke" bekommen: 94 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon Michael. » 23.01.2017, 12:38

Hallo Detlef,

alle Achtung, tolle Aktion =D>

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6601
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 161 mal
"Danke" bekommen: 518 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon webwood » 23.01.2017, 13:06

Servus Detlef,

eine tolle Leistung und eine stolze Summe =D>

TL

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2728
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 356 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon matthias z. » 23.01.2017, 19:16

Hallo Detlef,

das ist ein tolles Ergebnis für einen tollen Zweck.

Vielen Dank für Deinen Einsatz.

Tight lines,

Matthias
matthias z.
 
Beiträge: 298
Registriert: 29.05.2013, 10:35
Wohnort: Hamburg
"Danke" gegeben: 123 mal
"Danke" bekommen: 49 mal

Re: Fliegenfischer mit Herz......für krebskranke Kinder - 2

Beitragvon henkiboy » 23.01.2017, 19:31

Hallo ihrn Lieben,
ich habe das zwar organisiert und verwaltet (und zugegebenermaßen viel Zeit dafür geopfert), aber ohne das Mittun der zahlreichen Fliegenfischer und Angler, die sich in jetweder Form beteiligt haben, wäre das Ergebnis nicht möglich geworden!
Ich finde das schon krass, wenn sich Sinnesgenossen von einer Ari't Hart Rolle oder einer handgefertigten RST - Bachrute trennen, um einen tollen Beitrag für den guten Zweck zu leisten.
Auch die Fliegen, die mich erreicht haben......da waren dosenweise kleine Kunstwerke darunter. Allein ein einziger (guter!) Fliegenbinder (Wolfgang Wagner) hatte fast 500 Fliegen für die Aktion gebunden!!!!
"Fliegenfischer mit Herz" in der Auflage 2016 war tatsächlich eine Show der Superlative und das mit einem "Finale furiosum" - eine großartige Erfolgsstory!!!

Danke noch einmal an alle Teilnehmer!!!!!

Gruß
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 834
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste