Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 21.03.2014, 23:57

Liebe Stammtischler und solche die es werden wollen,

wieder einmal ist ein kurzweiliger Abend zu Ende gegangen. Und klimatisch bevorzugt wie unsere Region nun mal ist, haben wir zünftig angegrillt. Hm, haben wir im letzten Jahr um diese Zeit nicht noch die letzten Schneereste weggeschaufelt???

Wie auch immer, ein netter Abend ging viel zu schnell zu Ende und reichlich geplant wurde bereits für das nächste Treffen. Ein Fachmann und Tüftler wird uns in die Geheimnisse des Vorfachflechtens einweihen. Auch um Detailfragen beim Herstellen einer gewissen Fliege wird es gehen.

Ich bin schon gespannt.....

Bis dahin alles Gute und TL

Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 29.03.2014, 17:47

Hallo zusammen,

hier schon einmal die Ankündigung für den nächsten FF-Stammtisch:


Wir treffen uns am Gründonnerstag, den 17.04.2014 ab ca. 19:00 Uhr im

Gasthaus zum Altrhein
Kollerstraße 9
67166 Otterstadt


Jeder Interessierte ist herzlich willkommen. - Also, den Termin bitte vormerken.


TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 19.04.2014, 19:59

Hallo Liebe Stammtischler,

am Gründonnerstag gab es nun wieder ein Highlight in unserem Stammtisch. Unser tropengetesteter Seychellenspezialist hat uns mit beeindruckenden Bildern verwöhnt und gezeigt wie es geht! Neben dem 400,-$ Fisch war man im Grunde genommen schon als Aquarianer gefragt. Ein Fisch farbiger als der andere, unglaubliche Eindrücke. Vielen Dank lieber Eric für den tollen Beitrag und schön, dass Du das eindrucksvolle "Drumherum" Deines Urlaubs nicht vergessen hast. Denn im Rahmen solch eines Vortrages ist die Info über Land und Leute ja nicht ganz unwichtig.

Aber sicher werden in diesem Jahr noch einige interessante Beiträge zu erwarten sein, wenn man sich die Urlaubsziele so auf der Zunge zergehen lässt, die da noch anstehen. Also Mädels´ und Jungs´, die Messlatte liegt hoch, ich bitte um Konzentration beim Fischen.

In diesem Sinne, auf ans Wasser und Bilder gemacht....

Frohe Ostern & TL wünscht Euch

Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 12.05.2014, 09:59

Hallo an alle Stammtischler und solche, die es werden wollen!

Am Freitag den 16.05.2014 treffen wir uns wieder in gewohnter Runde im

Musikerheim Otterstadt.


Für reichlich Kurzweil ist gesorgt, Moritz wird uns seine Technik zum Herstellen der gflochtenen F´Vorfächer demonstrieren und via Beamer gibts einige Kurzbeiträge.

Alle Interessierten (auch Nicht-Fliegenfischer, die es vielleicht werden wollen) sind herzlich eingeladen...


TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 17.05.2014, 20:32

Hallo liebe Stammtischfreunde,

offenbar geht uns die "Munition" nicht aus, wieder einmal war es ein toller Abend. Pädagogisch gut aufgebaut, erst was für den Körper, dann die Bild-Appetizer für unruhige Träume und schlussendlich die Praxis, mit dem Mann an der "kurzen Reeperbahn". Es kamen zum Schluss wirklich konisch zulaufende Vorfächer heraus. Respekt, lieber Moritz! Und das alles mit Sektempfang, standesgemäß eben!

Und es geht weiter; die ganzen "Abtrünnigen Urlauber" werden wohl für weiteres Bildmaterial sorgen...

Beste Grüße aus der sonnigen Südpfalz an den regenverwöhnten Rest Deutschlands... :wink:

TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 28.05.2014, 09:57

So Ihr Lieben,

der neue Stammtischtermin steht, die Lokation wird noch bekannt gegeben.

11.Juli 2014 ab 19:00 Uhr, also bitte vormerken....

Wegen der vielen (Angel-) Urlauber fällt der Juni Termin diesmal flach.

TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon HansAnona » 16.06.2014, 19:55

Mein Multimedia-Bericht "Fischen mit Paul!" ist eben fertig geworden.

Bringt jemand den Beamer mit?

Grüße, Alf

Appetizer:

IMAG2240-web.jpg
Fischen mit Paul - 2014
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- A mind ist like a parachute. It does not work if it is not open. (Frank Zappa)

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 629
Registriert: 22.02.2010, 12:43
"Danke" gegeben: 94 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 09.07.2014, 10:42

Liebe Stammtischfreundinnen und -Freunde,

nicht vergessen: Freitag (11.07.2014) geht´s weiter. Treffpunkt des Stammtisches ist wieder das Musikerheim in Otterstadt. Für "Neue": Adresse siehe weiter oben...über neue Gesichter freuen wir uns - wie immer!

TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 08.08.2014, 12:25

Liebe Stammtischfreundinnen und -Freunde,

nachdem uns Alf und Stefan beim letzten Stammtisch mit ihren Urlaubsbildern verwöhnt haben, bitte vormerken:

Am 22.Aug.2014

treffen wir uns zum nächsten Stammtisch im Musikerheim Otterstatt!

Wer uns kennenlernen will, einfach mal neugierig sein und kommen, es immer ganz kurzweilig!


TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon HansAnona » 12.08.2014, 17:02

Ja, Ne, is klar!

Habt Ihr schon wieder Lust auf einen MultiMediaReise-Bericht?

Fuluffjälet, Schweden und Region Trysil wäre zu haben, die Musik hab ich schon rausgesucht. :-)

Teaser:

IMG_20140802_192809-B.jpg
Äsche aus dem Ljora


Liebe Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- A mind ist like a parachute. It does not work if it is not open. (Frank Zappa)

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 629
Registriert: 22.02.2010, 12:43
"Danke" gegeben: 94 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 23.08.2014, 10:55

Liebe Stammtischfreunde,

Alf hat - wie oben angedroht :oops: - schöne Bilder aus Norwegen/Schweden gezeigt. Ja, seine Frau kann schon fotografieren...

Von unseren Neueinsteigern Anne und Johann gab es einen sehr interessanten Beitrag aus Frankreich; diese Kombination aus Fliegenfischen und kulinarischem Gehenlassen, einfach toll!

Zwei neue "Stammtischler" sind dazu gestoßen, herzlich willkommen auch an Euch, Thomas und Klaus.

Wie immer, Werner hat uns im Musikerheim die gewöhnte Vollpension geboten, die Nahrung dazu wurde von einem italienischen "Auftragskoch" geordert. Der Gipfel war dann allerdings die von Anne und Uwe "on Top" gebotenen "Desertorgie".

Ein gelungener Abend, mit 12 Teilnehmern etwas weniger als üblich. Aber das wird sich nach den Ferien wieder normalisieren.

TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 09.09.2014, 10:24

Hallo liebe Stammtischfreunde,

es geht weiter: zu unserem nächsten Stammtisch werden wir uns am

26.09.2014

in gewohnter Umgebung treffen (Musikerheim Otterstadt)


Wir freuen uns auch über "Neue", oder einfach interessierte Gäste. Es ist eine sehr nette und gesellige Runde, ohne jede Zwänge! Also traut Euch...

Bis dahin TL

Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 23.09.2014, 09:33

Hallo liebe Stammtischfreunde,

noch einmal möchte ich auf unseren nächsten Stammtisch aufmerksam machen. Am Freitag den 26.09.2014 treffen wir uns ab 19:00 Uhr im

Musikverein Otterstadt
Kollerstraße 8
67166 Otterstadt


Neben einer kleinen "kulinarischen Verwöhneinheit" (nur für angemeldete Teilnehmer) werden wir einige Fliegenbinder haben, die jeweils ein spezielles Muster und deren Bindeweise vorführen. Passend zur Jahreszeit werden Hechtstreamer mit dem SpecPikeHair und Giant Mylar sowie Äschenfliegen gebunden.

Also bis Freitag

TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 03.10.2014, 13:24

Liebe "Stammtischler",

unser Treff platzt bald aus allen Nähten. Bedenken wir die Urlauber und anderweitig Verhinderten, wir waren immer noch fast 30 Fliegenfischer/-innen! Mit dieser Entwicklung hätten wir bei den ersten Planungen für den Stammtisch sicher nicht gerechnet. - So etwas lebt natürlich vom Einsatz der Teilnehmer. Diesmal fand sich eine "kleine Truppe", die sich zum Ziel die Verköstigung der Teilnehmer auf die Fahnen geschrieben hatte. Danke Anne und Uwe!

Aber ohne Werner, den Vermittler zur Lokation wäre das natürlich alles gar nicht möglich. Ein Dank jedenfalls an Euch drei und an alle die tatkräftig mitgeholfen haben. Nach dem Essen wurden von drei Bindern einige Fliegen gebunden, womit wir dann auch den Bogen zum eigentlichen Grund des Zusammentreffens gefunden haben. Danke an alle Fliegenbinder.

Auch "neue Interessierte" fanden sich ein; wie schön, dass kurze Zeit nach dem Stammtisch just von einem der Neuen die Erfolgs-Rückmeldung kam. Eine der auf dem Stammtisch gebundenen Fliegen brachte einen stattlichen Zander.

Euch allen, die Ihr durch Euer regelmäßiges Erscheinen zum Gelingen des Stammtisches beitragt: Vielen Dank!!!

Pläne für die Zukunft haben wir ohne Ende und da Geplantes bisher immer ganz gut umgesetzt wurde, ist mit Langeweile sicher nicht zu rechnen.

TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Fliegenfischer Stammtisch in Rhein/Neckar - Pfalz?

Beitragvon Rolf » 12.10.2014, 10:16

Hallo liebe Stammtisch-Fliegenfischer,

nächster Termin ist der 07.11.2014 im Musikerheim Otterstadt.

Details folgen zeitnah.

TL Rolf
Rolf
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 15:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Obi und 5 Gäste