Fly & tie

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von Siegfried. »

Ich hab zwar die ganze Aufregung nicht verstanden, aber der Händler meines Vertrauens in BO hatte besagte Zeitschrift bereits seit Freitag im Verkauf und als ich heute (wie immer wenn ich auf dem Rückweg von E bin) bei ihm war, nur noch 5 Exemplare da, minus 1 für mich macht nur noch vier. (Soviel auch zur Ehrenrettung von Achim - Dealer werden offensichtlich bevorzugt bedient)

Für mich persönlich schlecht dagegen, dass sie das Papier und die Druckfarbe sowie vielleicht auch den Drucker gewechselt haben, so dass das Magazin nicht nur matt statt hochglanz daher kommt, sondern im wahrsten Sinne des Wortes stinkt und bei mir auf die Allergie wirkt.

Grüße an die hardware Fraktion, das Leben geht immer weiter.

Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Marco Reisen

Re: Fly & tie

Beitrag von Marco Reisen »

Frank Müller hat geschrieben:Zum Thema Qualität von Fly & Tie möchte ich folgende Geschichte aus dem Märchenbuch erzählen:

In einer der wenigen zurückliegenden Ausgaben wurde eine sensationell aussehende, völlig neu entwickelte Maifliegenimitation von ihrem Erfinder (ein Skandinavier, dessen Name völlig belanglos ist, ich habe ihn ohnehin bereits vergessen) vorgestellt.

Diese Fliege war die MOHICAN MAYFLY. Wer hat die nochmal entwickelt oder besser gesagt gewickelt. Richtig Oliver Edwards! Einer der ganz Großen in unserem Sport / Hobby.

Während der EWF habe ich Herrn Strüben von Fly & Tie auf diesen Faux-Pas aufmerksam gemacht und wollte seine "Version" hören. Als Antwort bekam ich nur: "Wir können nicht jeden Beitrag auf Korrektheit überprüfen."
Da war dann für mich klar wo die Kompetenz dieser "Fach"-Zeitschrift liegt und habe seitdem nie mehr ein Heft in die Hand genommen und im Bahnhofskiosk lächelnd darüber weg geblickt.

Ich wünsche euch allen einen heißen Augusttag. Ich schmelze dann mal weiter im Büro vor mich hin.

Gruß,
Frank

Ich habe nun einige Zeit verbracht und Nachgedacht ob es Sinnvoll ist was dazu zu sagen.
Ich kenne Ulf Hagström nun schon einige Jahre, und regelmäßig Tauschen wir uns via Email aus.

Was mir aber nun wirklich total gegen den Strich geht ist folgende Aussage:
Während der EWF habe ich Herrn Strüben von Fly & Tie auf diesen Faux-Pas aufmerksam gemacht und wollte seine "Version" hören. Als Antwort bekam ich nur: "Wir können nicht jeden Beitrag auf Korrektheit überprüfen."
Ulf hatte in seinem Text, den er an die Redaktion geschickt hatte, ausdrücklich ein Kapitel wo er darauf Hinweißt das diese Fliege auf die von Oliver Edwards aufgebaut ist. Dieser TEXT wurde aus dem Beitrag entfernt !!!
Ulf ist genaus so enttäucht über den Textverlauf, wie andere auch, er wird nun komplett ins falsche Licht gestellt.
Ich habe die Erlaubnis eine Stellungname oder seine Email an mich, wo er dies mir nochmals erklärt zu Veröffentlichen.
Dies möchte ich vorerst aber nur via Email tun, wer daran Interesse hat, melde sich bei mir.
Ausserdem wird im Blog von Ulf eine Öffentliche Stellungnahme kommen, und der Originaltext veröffentlicht.
Wie ich gerade sehe, hat Ulf sein Komentar zum Fly&Tie bereits auf der HP veröffentlicht
http://thewayofthefly.wordpress.com/

Des wegen verstehe ich nicht das man dir Frank Müller solche Aussagen macht.
Das ist, auch wenn es schwer ist ein Magazin zu füllen nicht Professionel.
Ich hoffe das aus Fehlern auch gelert wird, dies kann in Zukunft das Magazin nur verbessern.
Wie alles auf der Welt muss es sich Entwickeln, auch ein Magazin.
Magallan

Re: Fly & tie

Beitrag von Magallan »

Hallo Kyllfischer


Danke für diese background info ! Aus meiner Sicht ( Erfahrung) dieser Dinge ist nichts wertvoller und hilfreicher als solch fundierte Hinweise !! Diese heben sich so wunderbar von allen nur aus Halbwissen bestehenden Stammtischgeschwätz zu diesem Print und Online - Medien Thema ab! ( Aussnahmen bestätigen die Regel)


Heiko
Marco Reisen

Re: Fly & tie

Beitrag von Marco Reisen »

zum abschluß von meiner Seite noch der Link zu dem gesamten "ursprünglichem" Beitrag.
=D> http://thewayofthefly.wordpress.com/201 ... fly-tying/ =D>

Mag nun jeder selbst Urteilen ob dies ein einmaliger Fehltritt war !
Vielleicht die Editionen zukünftig doch nochmals nachlesen....
Benutzeravatar
AlexX!!
Beiträge: 735
Registriert: 24.08.2010, 14:46
Wohnort: Z28.310
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 205 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von AlexX!! »

langsam wirds peinlich..

wurde die Ausgabe 6 inzwischen schon mal gesichtet?
laut HP auf 26.10. verschoben..
das sind ja aber auch bald schon wieder 14 Tage

Grüße
"Besatz mit fangreifen Forellen ist wie eine Droge.
Es macht die Angler doof, und süchtig ... sie wollen immer mehr" (by Steini/GWForum)
red74
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2011, 16:06
Wohnort: Limburg

Re: Fly & tie

Beitrag von red74 »

Hallo,

nachdem ich zum xten mal in meinem Zeitungsladen wegen der Fly & Tie aufgeschlagen bin, wurde mir mitgeteilt, dass der Erscheinungstermin für die Ausgabe 6 voraussichtlich der 10.11.2011ist. Aber festlegen würde ich mich jetzt auch nicht mehr drauf

Gruß
Tanja
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von henkiboy »

Hallo Freunde,
laut meinem Kenntnissstand (Bahnhofsbuchhandlung) fällt die Ausgabe 6 komplett ins Wasser. Am 06.12.2011 soll stattdessen direkt die Ausgabe 7 erscheinen.
Ich würde dafür allerdings nicht mehr meine Hand ins Feuer legen wollen!

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von henkiboy »

Hallo Freunde und Verschmäher von Fly & tie,
inzwischen wird über die "offizielle?" Homepage der Zeitung kein Abo mehr angeboten, mit der Begründung das der Chefredakteur nicht mehr zu erreichen ist:
Hallo,
Leider stehen wir zur Zeit genauso im Regen was Informationen um Fly & Tie angeht wie alle anderen auch.
Da eine Kommunikation mit Herrn Stuemke z.Zt. unmöglich ist, stellen wir die Möglichkeit zum abschluß eines Abo's der Zeitschrift Fly&Tie mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres ein !
Mit nettem Gruß
Thomas Biel - Webadmin flyandtie.info / Link zur offiziellen Mitteilung von Thomas Biel
Ich denke jeder kann sich selber einen Reim darauf machen. Schade......das Mag hatte durchaus Potenzial und eine Weiterführung steht nun wohl leider mehr in Frage wie jeh zuvor.
Eigenartigerweise hatte sich Herr Stümke mir gegenüber mal eindeutig von http://www.flyandtie.info distanziert! Immerhin war ja auch stets http://www.flyandtie.de als offizielle Internetadresse abgedruckt. Nur getan hat sich da nie was, außer der Ankündigung das da 'ne neue Webpräsenz entsteht.
Mal sehen ob und wie es nun weitergeht. Spätestens zur EWF 2012 wird man wohl mehr erfahren.

Gruss
Detlef
Zuletzt geändert von henkiboy am 01.12.2011, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
Seatrout80
Beiträge: 42
Registriert: 17.03.2009, 01:06
Wohnort: Schauenburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von Seatrout80 »

Auch ich gehöre zu den geprellten Abonennten, ich habe dem Stümke E-Mails geschrieben und Telefoniert,nirgends bekommst du Kontakt oder eine Antwort,
und das finde ich einfach nur link, kein Arsch in der Hose =D> , gut Probleme kann es überall mal geben ,und dann gehört es sich dazu mal Antworten zu geben,
und nicht einfach zuverschwinden.

:( Gruß und Petri Dieter
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2009, 07:55
Wohnort: Westerholz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von MeFo-Tom »

@henkiboy

Wenn DU mich schon zitierst, verlinke das bitte auch - ok ? -

Flyandtie.info - ist nach wie vor - die offizielle Seite für das Fly and Tie Magazin ... ! :wink:

Was meinst du wohl wie oft ich Sigie unter anderem an die Änderung - auf dem Cover erinnert habe ? Desweiteren auf Änderungen im Impressum, der Aboseite im Heft (dort war in Ausgabe 5 noch die Adresse und Fax Nr. vom T.Strüben ...) - +++ aber wer Sigie kennt ... der weiß das so etwas dauern kann ...

Und flyandtie.de sollte auch schon lange geswitcht sein ...

In Schweden erscheint das erste Heft übrigens am 08.12.2011 - und es hat die Nummer 6 ! :lol:

zu sehen unter http://www.flyandtie.se

netten Gruß von der Küste

Thomas
Sabbel nicht - geh FISCHEN ... ! ;o)
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von henkiboy »

Hallo Thomas,
ob eine kurze und knappe Info direkt einen kompletten Link wert ist? Aber wenn Du das so haben möchtest, dann ist das außer Frage natürlich dein gutes Recht und wird sofort erledigt!

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber mir gegenüber hat der Herr Stümke bezüglich der Plattform www.flyandtie.info eine ganz andere Aussage getroffen. Das hab ich sogar schriftlich!
+++ aber wer Sigie kennt ... der weiß das so etwas dauern kann ...
Das zeugt nicht gerade von Zuverlässigkeit. Gerade Sigie Stümke sollte doch durch seine Tätigkeit als Redakteur wissen das man als Herausgeber weder Abonenten, noch Werbepartner nachhaltig verstimmen sollte. Stell dir mal vor seine Anzeigenpartner und Abonenten zahlen mit einer Zuverlässigkeit, die er mit dem Erscheinen des Heftes an den Tag legt. Dann ist Fly and tie aber wirklich sehr bald Geschichte!
Nichts gegen die Qualität des Heftes, aber 1. braucht niemand die schon im Netz kursierende "viersprachige" Ausgabe, denn das würde nur zu Lasten des Inhalts gehen und zum 2. möchte niemand 20 mal zum Kiosk rennen, um jedesmal aufs Neue vertröstet zu werden.

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2009, 07:55
Wohnort: Westerholz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin Detlef,

mich enttäuschen ?? Wird dir kaum gelingen - ich weis nicht wann du was von Sigie bzgl. FlyandTie.info gehört hast ... aber wir haben unsere Abmachungen mit ihm - er hat alleine über die Seite ca. 200 Abo Kunden bekommen die nun leider schon seit einiger Zeit in die Röhre schauen. Das bereitete uns doch ein gewisses Unbehagen, weshalb ich dann weitere Abos über die Site - abgestellt habe. Den Händler dürfte es eigentlich in soweit nicht berühren, da er erst nach der Schaltung bezahlt.

Aber was meinst du mit :

<<
...Nichts gegen die Qualität des Heftes, aber 1. braucht niemand die schon im Netz kursierende "viersprachige" Ausgabe, denn das würde nur zu Lasten des Inhalts gehen ...
<<

bezieht sich das auf die skandinavische Version ?? - Wenn ja, - ersteinmal erscheint die Swedisch / Englische Version - später auch jeweils in den anderen Skand. Sprachen + Englisch - also wieso 4 Sprachig ? -

zu der Zuverlässigkeit - bleibt nach wie vor der Satz ... wer Sigie KENNT ... ( .. der Weiß auch wovon ich da rede ! ) :mrgreen:

netten Gruß von der Küste

Thomas
Sabbel nicht - geh FISCHEN ... ! ;o)
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von mike77 »

Hallo!
Ich reihe mich auch in die aboliste ein und finde weder ein statement, noch sonst irgendwas von dem Magazin in Bezug auf erscheinen oder Auflösung oä.
Kann mir hier jemand sagen was da los ist? Schließlich hat man ja Geld bezahlt und würde gerne wissen was da los ist....Zudem hab ich Ausgabe 4 auch nicht bekommen , erst 5 wieder........strange...
Gruz Michael
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

auf der Homepage http://flyandtie.info/index.php?option= ... &Itemid=18 steht zu lesen:
Hallo,

Leider stehen wir zur Zeit genauso im Regen was Informationen um Fly & Tie angeht wie alle anderen auch.

Da eiine Kommunikation mit Herrn Stuemke z.Zt. unmöglich ist, stellen wir die Möglichkeit zum abschluß eines Abo's der Zeitschrift Fly&Tie mit sofortiger Wirkung bis auf weiteres ein !
So etwas habe ich auch noch nicht gesehen ...

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von mike77 »

Hai!
Das meinte ich ja, deswegen war ich auch skeptisch. keine klare Aussage und nix. Da muß man sich schon fragen! Ich hab mal ne mail geschrieben und warte halt mal ab.
Gruz Michael
Antworten