Fly & tie

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
MeFo-Tom
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2009, 07:55
Wohnort: Westerholz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von MeFo-Tom »

Hallo Michael & Frank,

alle Mails - über die Website sollen eigentlich von Sigie beantwortet werden ... ! Sie werden nach wie vor an Ihn geleitet - wie ich aber in der Zwischenzeit erfahren durfte, ist seine Mailbox sehr voll und er hat wohl keinen Bock das aufzuarbeiten ... So arbeitet er wohl jetzt über die E-Mail seiner Freundin .
Ich sehe für das Magazin - so wie die augenblickliche personelle Struktur ist keine Zukunft ... Und würde den Abonennten raten das Abo zu kündigen - um ein weiterlaufen im nächsten Jahr zu verhindern.

Ich persönlich finde das verhalten von Sigie - sehr mies und unprofessionell - nicht nur uns von FlieandTie.info gegenüber, sondern vor allem auch den Abonnenten, Lesern und Werbepartnern - !

netten Gruß von der Küste

Thomas 8)
Zuletzt geändert von MeFo-Tom am 07.12.2011, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Sabbel nicht - geh FISCHEN ... ! ;o)
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von mike77 »

Hallo!
Danke für deine Antwort! Ich weiß nicht wie du dort verwurzelt bist oder informiert wirst, aber trotzdem würde mich interessieren was mit der Abogebühr passiert, schliesslich habe ich erst vor kurzem abgeschlossen und erst ein Exemplar erhalten..........
Sehr merkwürdige Vorgehensweise.....

Gruz Michael
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2009, 07:55
Wohnort: Westerholz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin Michael,

ich bin der Admin und Eigner von FlyandTie.info - !

Wenn die FaT Abo Kunden sich telefonisch bei mir melden - empfehle ich mittlerweile wie gesagt, das Abo vorsorglich schriftlich aufzukündigen und den ausstehenden Betrag einzufordern.

Die Anschrift findest du hier:

http://flyandtie.info/index.php?option= ... 9&Itemid=8

Die Verlagsadresse ist dafür relevant !

netten Gruß von der Küste

Thomas 8)
Sabbel nicht - geh FISCHEN ... ! ;o)
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von henkiboy »

Hallo Tom,
gibt es inzwischen etwas neues von der F&T-Front? Hast Du als Admin von der Website inzwischen noch mal Kontakt zum Sigie gehabt?
Inzwischen ist der anvisierte "Neutermin" der aktuellen Ausgabe (06.12.2012) ja ebenfalls sang- und klanglos verstrichen.
Inzwischen kursieren ja wilde Spekulationen und Gerüchte in den diversen Foren!
Da wird mutmasst das sich der gute Herr Stümke mit einer redlichen Summe von den geprellten Abo- und Inseratskunden etc. ins Ausland abgesetzt hat usw.. Ist natürlich absoluter Quatsch!
Ein wenig pikant finde ich allerdings die Geburt des Magazins bei den "Nordlichtern". Das Layout und das Logo 1 zu 1 zu übernehmen dürfte nicht so weiteres ohne das Einverständnis von Sigie Stümke zu machen sein.
Meine persönliche Meinung: Der Sigie hat sich bei der Gestaltung und dem Vertrieb der Fly and Tie "verhoben" und ihm ging letztendlich das Geld aus. Nun hat er die Notbremse gezogen und bestimmte Rechte nach Skandinavien veräußert. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung bzw. eine logische Erklärung.
Wenn man ein solches Projekt stemmen will und kein großes Verlagshaus dahinter steht bewegt man sich halt auf dünnem Eis.
Unklar ist mir überdies warum er Fisch & Fliege als (mit)verantwortlicher Redakteur verlassen hat. Sollte die deutsche Fly and Tie endgültig im Nirwana verschwinden und entsprechend geprellte Gläubiger übrig bleiben sieht es sicher nicht gut aus für den Sigie. Ob er dann noch ein gern gesehener Gast auf diversen Veranstaltungen und an den diversen Gewässern sein wird? Die Frage ist aber rein retorisch, spekulativ und völlig wertfrei zu sehen.
Schade auch, dass man von seiner Seite her (persönlich) absolut nichts konkret verwertbares hört. Das ist sicher der einzige Vorwurf dem man ihm zum jetzigen Zeitpunkt bereits machen kann. Es ist schließlich keine Schande mit einem solchen Projekt einen "Schiffbruch" zu erleiden. Nicht zu diesem (eventuell gescheiterten Vorhaben) zu stehen könnte allerdings negativ ausgelegt bzw. gewertet werden.
Zumindest zeigt das rege Interesse und der Informationsbedarf in der Szene das Sigie Stümke mit "Fly and Tie" auf keinem völlig falschen Weg war oder ist und Nachfrage bestand bzw. besteht.
Schade......ich hatte mich auf seinen Bericht über die Vellach in Ausgabe 6 gefreut und mir künftig noch viele anschauliche Bindeanleitungen erhofft. Auch der (Vergleichs)Test der Fliegenschnüre war (in der Vergangenheit) ein guter Ansatzpunkt und wird von anderen Magazinen in der Form nicht geliefert, aber: C'est la vie!
Aber vielleicht erhebt sich die deutsche Fly and Tie ja wie Phönix aus der Asche und die ganzen Diskussionen werden noch gegenstandslos. Zu wünschen wäre es dem Sigie.

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2009, 07:55
Wohnort: Westerholz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin Detlef,

<<<
...Ein wenig pikant finde ich allerdings die Geburt des Magazins bei den "Nordlichtern". Das Layout und das Logo 1 zu 1 zu übernehmen dürfte nicht so weiteres ohne das Einverständnis von Sigie Stümke zu machen sein....
<<<
Das ist alles ok so - Siegie war vor ein paar Monaten in Malmö - hat das eingestielt ! - Nur ... Die haben das im Griff ! ;o) Ein Verlagshaus - ist eine klasse Sache - aber ein funktionierendes Team tu es auch ... ;o)

netten Gruß von der Küste

Thomas
Sabbel nicht - geh FISCHEN ... ! ;o)
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von Tom Sawyer »

Guten Abend!

Für Interessierte unter Buchstaben F: http://www.erlebniswelt-fliegenfischen. ... eller-2012

Viele Grüße

Thomas
I´ve never had a blank day!
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von mike77 »

HÄÄ? Was bittesoll das denn?
Benutzeravatar
Tom Sawyer
Beiträge: 81
Registriert: 23.09.2007, 22:35
Wohnort: NÖ von München
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von Tom Sawyer »

Das bedeutet: F & T ist wohl noch existent und man kann sich mit den entsprechenden Personen über die Situation vor Ort unterhalten.
Evtl. interessant für Abo-Kunden :biggrin:

Gruß

Thomas
I´ve never had a blank day!
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von mike77 »

Was bei mir die Entfernung nicht zulässt,find ich aber auch unnötig, da dies auch ein Anwalt übernehmen kann.
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von Siegfried. »

Tom Sawyer hat geschrieben:Das bedeutet: F & T ist wohl noch existent und man kann sich mit den entsprechenden Personen über die Situation vor Ort unterhalten.
Evtl. interessant für Abo-Kunden :biggrin:

Gruß

Thomas
Aber beachte die Gesellschaftsform: GmbH i.G.
und insbesondere die Pünktchen
Proku Rist
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Ossadnik

Re: Fly & tie

Beitrag von Ossadnik »

Guten Tag,

und dafuer fahre ich dann 500 km oder noch weiter? Ja vielen Dank. =D>

Soweit ich mich erinnere sind das Bringschulden, wenn das jemand was sagt. :?:

Es zeugt nicht eben von einem einwandfreien Geschaeftsgebaren sich den Abonnenten gegenueber so zu verhalten.

Das Geld wurde ja auch gerne genommen - wo bleibt also die Ware?

Fuer mich ist so ein Verhalten nichts anderes als ein Griff in die Kasse!

Gruss

Franz
AlexWo

Re: Fly & tie

Beitrag von AlexWo »

nur mal als Aussenseiter in die Runde gefragt: Der Herr Stümke war dach auch leitender Redakteur bei Fisch&Fliege, oder? Hat die Fly&Tie-Geschichte auch auf Fisch&Fliege Auswirkungen?

LG

Alex
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von henkiboy »

Hallo Alex,
das glaube ich kaum, da zumindest von meinem Eindruck her (laut Impressum / Redaktionsstab) der Sigie nicht mehr bei Fisch&Fliege tätig ist. Desweiteren haben die Magazine jeweils unterschiedliche Verlage, sind also unabhängig voneinander.

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
MeFo-Tom
Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2009, 07:55
Wohnort: Westerholz
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von MeFo-Tom »

Moin Moin,

Wie schon gestern in einem anderen Forum von mir gepostet:
...
Viele Austellerverzeichnisse werden vom Veranstalter als Grundlage - vom Vorjahr übernommen und ergänzt oder gekürzt ... . Um den Durst nach Mutmassungen zu stillen, - hier meine Version:
Nach der letzten Messe - kam einer der Veranstalter zu Sigie oder Thorsten - hat gefragt ob FaT im nächsten Jahr wieder dabei ist ... dies wurde eventuell mit 'ja' bestättigt und schwupps waren die schon lange vor dem 'Chaos' auf der Liste. Das widerum weiss natürlich der Webmaster nicht, der die nach unten immer wieder ergänzte Liste bedenkenlos in die Website einpflegt !

Es ist nicht zu erwarten das sich Sigie hierzu noch einmal öffentlich äußern wird - nachdem was ich gestern erfahren habe wird FaT in Deutschland nicht weitergeführt -dazu steckt die Karre unter dieser Regie zu tief im Dreck...

Also ist es zur Zeit vollkommen unnötig weiter über ein für und wider zu debatieren.
Die Leute die ein begründetes Interesse an der Sache haben (die Abokunden z.B.) haben sich garantiert in der Zwischenzeit infomiert (z.B. durch meine Eingaben in einem anderen Forum) und entsprechenden Schritte eingeleitet. Im Moment hat sich sogar das Anrufvolumen wg. FaT von zeitweilig bis zu 30 Anrufern auf 1-3 am Tage reduziert ! ...
...
Für eventuelle ABO Rückerstattungen - einfach mal weiter oben lesen - ich würde das alles schriftlicht per Einschreiben mit Rückschein machen ...

netten Gruß von der Küste

Thomas
Sabbel nicht - geh FISCHEN ... ! ;o)
Marco Reisen

Re: Fly & tie

Beitrag von Marco Reisen »

hmmm Aktuel in DK
Bild
Antworten