Fly & tie

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fly & tie

Beitrag von Zenyth »

Ohne Worte!!!! :|
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von henkiboy »

Hallo Leuts,
ich möchte darauf aufmerksam machen das die skandinavische "Fly & Tie" seit dem Ableben von Sigi Stümkes deutschem Magazin existiert, aber laut meinem Kenntnissstand nichts mehr mit ihm zu tun hat.
Aufmachung und Layout lassen jedoch (zugegebenermaßen) den Eindruck zu. Offensichtlich hat Herr Stümke lediglich die Rechte daran an die Skandinavier abgetreten.

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Marco Reisen

Re: Fly & tie

Beitrag von Marco Reisen »

Soweit ich in erfahrung gebracht habe, ist das 1/2012 schaut aus als ob die nur 1x im Jahr kommt ?
Aber auch in DK war lange zeit sehr ruhig um das Mag. deswegen verwunderts mich nun doch, und wüsste gerne wer nun dahinter steckt...
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von mike77 »

Würd mich auch interessieren! Finde es sowieso eine bodenlose Frechheit einfach das Abogeld einzusacken und nichts passiert! 5 Minuten im Halteverbot und schon wird man zur Kasse gebeten.
Ich fand die Berichte von Herrn Stümke immer interessant, aber jetzt bin sehr enttäuscht. Ich würde ihn gerne mal persönlich treffen und zur Rede stellen. Aber wie es halt immer ist, wenn es um Profit geht bleibt die Ethik auf der Strecke.....Schade und das gerade bei unserer Passion!
Naja, vielleicht liest er ja den Thread und macht sich Gedanken darüber.......
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von henkiboy »

Hallo Marco,
das ist nicht die aktuelle Ausgabe......mehr findest Du unter http://www.flyandtie.se
@mike: Dem Sigi steht finanziell sicherlich das Wasser bis zum Hals. Ich denke nicht das es seine Absicht war Abonenten zu prellen. Selbst wenn er dir Rede und Antwort stehen würde......was erhoffst Du dir davon? Das hat, so glaub ich, weniger etwas mit Ethik, sondern eher was mit wirtschaftlichen Gründen zu tun.
Das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann ist die mangelhafte Information gegenüber seinen Abonenten (und Inseratskunden) als das Magazin den Bach runter ging.

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Marco Reisen

Re: Fly & tie

Beitrag von Marco Reisen »

Bist du da dir da sicher das SE un DK das selbe Mag. bekommen ?
Sollte es erst jetzt in DK rauskommen ? und in SE schon länger geben ? hmm...
CPE

Re: Fly & tie

Beitrag von CPE »

henkiboy hat geschrieben:Das hat, so glaub ich, weniger etwas mit Ethik, sondern eher was mit wirtschaftlichen Gründen zu tun.
Das einzige was man ihm wirklich vorwerfen kann ist die mangelhafte Information gegenüber seinen Abonenten (und Inseratskunden) als das Magazin den Bach runter ging.
Hallo Detlef,

Wirtschaften und Ethik müssen ja keine Gegensätze sein. Wenn man z.B. an das Abo-Geld nicht rangeht, weil es ja für zukünftige Ausgaben (in doppeltem Sinne) vereinnahmt wurde.

Gruß, Norbert
jaroslav vecko
Beiträge: 82
Registriert: 28.09.2006, 22:53
Wohnort: schweiz
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von jaroslav vecko »

ich habe die schwedische ausgabe 1/2012 … der siegi ist dort als autor einiger berichte …
und laut webseite haben sie die englische übersetzung für die zukünftigen ausgaben rausgenommen. zumindest meine ich das gelesen zu haben …

zugegeben, schweden ist ein grosses land. aber aktuell, wenn ich mich nicht irre, werden dort 4 fliegenfischerzeitschriften unter die leute gebracht. die älteste und die beste ist für mich nachwievor flugfiske i norden. und sie ist nachwievor unabhängig! dann kommen die zwei, hinter welchen grössere verlage stehen: allt om flugfiske (fiske för alla), fly & tie (fiske journalen). und schliesslich flugfiske_feber. ich frage mich einfach, wie die das machen. haben sie so viele abonennten und verkaufte exemplare? und die inserenten müssen auch irgendeine art rücklauf spüren. ok, fischen und fliegenfischen gehört zur skandinavischen kultur …
grüsse
jaroslav vecko
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von henkiboy »

Hallo Jaroslav,
ich frage mich einfach, wie die das machen. haben sie so viele abonennten und verkaufte exemplare? und die inserenten müssen auch irgendeine art rücklauf spüren. ok, fischen und fliegenfischen gehört zur skandinavischen kultur …
Ich glaube, das Du dir die Antwort letztendlich selbst gegeben hast!

Gruss
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fly & tie

Beitrag von mike77 »

henkiboy hat geschrieben:Hallo Jaroslav,
ich frage mich einfach, wie die das machen. haben sie so viele abonennten und verkaufte exemplare? und die inserenten müssen auch irgendeine art rücklauf spüren. ok, fischen und fliegenfischen gehört zur skandinavischen kultur …
Ich glaube, das Du dir die Antwort letztendlich selbst gegeben hast!

Gruss
Detlef
Hallo!
Ich weiss nicht in wie weit du ihn kennst oder mit ihm zu tun hast oder hattest , aber ich hab eigentlich wenig Verständnis für Personen, Gesellschaften oder sonstige Formen des Geschäftsleben , die für erbrachte Leistungen keine Gegenleisten liefern können. Ich selbst bin in der Dienstleistungsbranche in leitender Position tätig und auch bei uns geschehen Fehler, da so etwas einfach menschlich ist. Ich kann es auch nachvollziehen , wenn sich jemand übernommen hat mit seinen Ideen und Unternehmungen, jedoch sich Sang und klanglos aus dem Staub zu machen ohne eine Erklärung oder Entschuldigung finde ich einfach nur armselig. In unserer heutigen Zeit , wo jeder sich irgendwelche Fehlentscheidungen und Fehlinvestitionen leistet ohne belangt zu werden , enttäuscht es mich , daß es solche Kreise auch in den Freizeitsport zieht. Ok , für manche auch eine Lebenseinstellung. Die paar 50€ schmerzen mich wirklich nicht . Es geht einfach nur um die Art und Weise und ich kann es auch nicht verstehen, daß der/oder diejenigen noch in Schutz genommen werden.
Wahrscheinlich wäre alles gar nicht so schlimm, wenn es eine Entschuldigung und eine kurze Stellungnahme gegeben hätte. Dann würde da heute keiner mehr darüber diskutieren und es einfach als "Schade" abgelegen.
Aber im Endeffekt gehts halt doch auch nur um die Kohle, selbst in der Freizeit und wenn man es auch nicht wirklich wahr haben möchte.

Gruz
Michael
Falk
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2014, 15:16

Re: Fly & tie

Beitrag von Falk »

Moin,

hat irgendwer in den vergangenen zwei Jahren, seit dieser ganzen Geschichte irgendjemand noch mal was von Herrn Stümke gesehen oder gehört? Der war ja schon ein Typ in der Szene, oder?
VG, Falk
Antworten