Fly & tie

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: webwood, Forstie, Maggov, Frank., Olaf Kurth, Matthias M., Michael., Wolfgang Hinderjock

Fly & tie

Beitragvon mario.s » 08.12.2010, 20:24

Hallo,
es hat mich heute mal wieder zu Presse und Buch gezogen um etwas zu schmökern, als ich eine neue Fliegenfischerzeitschrift entdeckte.
"Fly & tie" International Flyfishing der Name. Herausgeber ist Siggi Stümke. Hochwertig aufgemachtes Magazin mit Beiträgen namhafter Fliegenbinder. Schwerpunkt ist die Binderei mit ausgezeichneten Anleitungen in Bild und Text.
Fröhliches Tüdeln, Mario
Benutzeravatar
mario.s
 
Beiträge: 315
Registriert: 21.02.2008, 21:33
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Beitragvon essjot » 08.12.2010, 20:56

Hallo Mario,

die Zeitschrift hätte bereits, laut Fisch & Fliege, im Herbst letzten Jahres erscheinen sollen. Seit dem hat man leider nichts mehr gehört.
Ich hätte großes Interesse an dem Magazin, wo hast Du es denn gesehen?
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
 
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 12:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon mario.s » 08.12.2010, 21:03

Hallo Jörg,
ich hab mir das Magazin am Bahnhof bei Presse und Buch geholt. Die sind immer Gut bestückt, hatten u.a. auch den Global Angler vorrätig.
Mario
Benutzeravatar
mario.s
 
Beiträge: 315
Registriert: 21.02.2008, 21:33
Wohnort: Berlin
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Beitragvon essjot » 08.12.2010, 21:16

Hallo Mario,

vielen Dank, dann werd ich am Samstag mal zum Bahnhof pilgern. :-)
Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
essjot
 
Beiträge: 127
Registriert: 18.02.2009, 12:31
Wohnort: Neuhof a.d. Zenn
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Zenyth » 09.12.2010, 07:20

Hi,

ja ich erwarte das Magazin auch schon sehnsüchtig!

Habe es mir bestellt, schaut mal hier:

http://www.adh-fishing.de/dvd/zeitschriften/fly-and-tie-das-magazin-fuer-fliegenfischer.html
gruß vom niederrhein
Tight Lines
René
Benutzeravatar
Zenyth
 
Beiträge: 248
Registriert: 24.03.2009, 12:07
Wohnort: Niederrhein
"Danke" gegeben: 58 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Beitragvon flo staeuble » 09.12.2010, 11:48

hallo,

gibts da auch eine direktere bestellmöglichkeit? homepage? bei adh muss ich zusätzlich 5,90 versand bezahlen, da ich grad keine anderen bestellbedürfnisse hab.

flo
flo staeuble
 
Beiträge: 414
Registriert: 18.02.2009, 10:58
"Danke" gegeben: 32 mal
"Danke" bekommen: 62 mal

Beitragvon Achim Stahl » 09.12.2010, 13:53

Moin,


ich habe gestern mit Sieggi telefoniert. Das Heft ist noch nicht überall ausgeliefert. Ich denke in einer Woche wird man es in den meisten Geschäften bekommen, wo man auch die anderen einschlägigen Hefte bekommt.


Viele Grüße!


Achim
Früher war mehr Lametta!
Benutzeravatar
Achim Stahl
 
Beiträge: 1198
Registriert: 07.04.2007, 11:48
Wohnort: Kiel, direkt an der Kyste
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 179 mal

Beitragvon Fear No Fish » 10.12.2010, 07:25

Siehe hierzu auch den Bericht in der Buchbesprechung:

http://www.fliegenfischer-forum.de/buchbe.html

Allerdings ist der Link auf die Homepage leider tot bzw.
gibts die Homepage noch nicht.

Bin auch sehr interessiert an dem Heft, nur bei unseren Zeitschriftenhändler werde ich sowas nie finden, dazu ist das hier
zu weit auf dem Lande :(
tight lines
Gruss Volker
Benutzeravatar
Fear No Fish
 
Beiträge: 142
Registriert: 24.06.2009, 12:59
Wohnort: Nordschwarzwald
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 22 mal

Beitragvon Steelhead » 10.12.2010, 08:47

Hallo zusammen,

kleiner Tip: bei uns ist das Heft im REWE Supermarkt erhältlich. Hab es auch nicht ganz glauben können.

MFG Max
Sleep-Eat-Go Fishing.....
Benutzeravatar
Steelhead
 
Beiträge: 96
Registriert: 01.09.2010, 10:34
Wohnort: Freising
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon C.C.R » 10.12.2010, 17:41

N´abend zusammen,

also ich habe das Magazin bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung gesehen.
Neben Fliegenfischen und Fisch und Fliege.
Ich hab´s mal durchgeblättert und muss sagen das ich mir mehr erhofft habe. Naja ist halt auch kein Bindebuch!
Aber auf den ersten Blick finde ich 7,90 Euro zu viel Geld für ein paar Fliegenbindeanleidungen, die wie ich finde, nicht ausergewöhnlich sind. Wenn man öfter mal die beiden anderen genannten Hefte kauft bekommt man auch nicht weniger Ideen zum Binden.
Einzig wenn man sein Englisch etwas verbessern möchte empfiehlt sich das ganze.
Was ist euer eindruck?!

Mfg Jürgen
"Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen."
Zitat aus der deutschen Politik
C.C.R
 
Beiträge: 120
Registriert: 05.10.2006, 19:10
Wohnort: Oberfranken
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Beitragvon Frank. F » 11.12.2010, 09:56

@all
So ich hab gestern das Päkchen (mit dem Heft) bekommen.
:smt038

Also aufgerissen und sofort nachgeschaut ( zuerst oberflächig).
Kaffee gekocht und ab in mein Bindestübchen und das Heft angefangen zu gelesen :P

Mein persönliche Meinung ist ein super Heft was seines gleichen sucht .
Super bebilderte Darstellungen der einzelnen Bindeschritte. Dies in Deutsch und Englisch .

Ich kann nur sagen : Ein tolles Heft ...und sein Geld wert.

=D>

Gruss & TL
Frank :smt006
sauerland fly - fisher
Frank. F
 
Beiträge: 112
Registriert: 20.01.2009, 20:49
Wohnort: Sauerland
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 3 mal

Beitragvon Volker Krause » 11.12.2010, 12:39

Hallo zusammen,

ich bin auch der Meinung von Jürgen! Habe mir mehr versprochen!
Gruß Volker
Nicks Herz zog sich zusammen, als die Forelle sich bewegte. Er fühlte all die alten Gefühle.
Ernest Hemingway - Großer doppelherziger Strom
Benutzeravatar
Volker Krause
 
Beiträge: 435
Registriert: 29.09.2006, 06:23
Wohnort: Pulheim bei Köln
"Danke" gegeben: 6 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Beitragvon Marco Reisen » 11.12.2010, 20:02

Hallo,

Fly&Tie ist schon länger in Holland zu bekommen. Ich habe schon 10 Tage mein Exemplar in den Händen.
Habe mir mehr versprochen

Ich hab´s mal durchgeblättert und muss sagen das ich mir mehr erhofft habe

Was erwartet ihr den ? Das das Fliegenbinden für euch neu erfunden wird?
Irgendwann hat man irgendwo schon mal irgendsowas in irgendeiner Art gesehen.
Mir gefällt das Magazin, auch wenn (noch) nichts neues drin steht.
Warten wir ab, wie es sich entwickelt.

TL
Marco
Marco Reisen
 

Fly&tie

Beitragvon Damir » 11.12.2010, 20:13

Hallo zusammen,
Ich schließe mich dem Marco an!
Habe das Heft am Banhof gekauft,durchgelesen und finde es gut.
Und wie der Marco schrieb,warten wir die entwicklung ab,kann ja nur besser werden!!!!

Gruß

Damir
Liebe Grüße
Damir
Damir
 
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2010, 21:56
Wohnort: 76646 Bruchsal
"Danke" gegeben: 42 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Fly & tie

Beitragvon Baywatch » 11.12.2010, 20:52

@all,
habe schon lange auf dieses Heft gewartet, finde es sehr gelungen! Man sieht wieviel Arbeit dahinter steckt!
Es sind Fliegen (z.b.Krebs) dabei, die sind zu schön zum Fischen!

Im übrigen war mir gar nicht bewusst, dass es in Deutschland so viele "Ausnahme" Fliegenbinder gibt, die dieser Zeitschrift nichts abgewinnen können! Aber wahrscheinlich gehören Sie der Fraktion Stammtisch an!
Sie sollten sich weiter mit den 8 Fliegen beschäftigen, mit denen man überall in der Welt fängt!

Gruß
Uwe
Baywatch
 
Beiträge: 69
Registriert: 31.01.2010, 13:38
Wohnort: Lutra City
"Danke" gegeben: 44 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast