Forum wird immer langweiliger

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Engelhardt

Forum wird immer langweiliger

Beitrag von Engelhardt »

Ich finde, daß das Forum immer langweiliger wird. Schon mit dem ersten Registrierungszwang wurden die Beiträge weniger spontan und amüsant. Was jetzt läuft, ist nur noch öde. Nun wird diskutiert, in welcher Ausprägung die Zensur gerade noch tragbar ist, nicht das Zensur generell ein Übel darstellt. Hier ist der ganze spießige Mief dieses Landes in Reinkultur vorzufinden. Ich finde es schade, daß ein Forum über Fliegenfischen dermaßen politisch korrekt aufgezogen wird. Irgendwie läßt die DDR grüßen.

TL Frank
wittich

einloggen = forum kaputt

Beitrag von wittich »

Das ist jetzt die zweite Internet forum das wegen dam einloggen unter geht. For 1 monat fragte ich wo die besten orten in Osterreich sind weil Ich von Texas aus eine reise im Sommer mache und ich bekam nur einen reply. Das einloggen zerstoert dieser webseite.
caddis

Beitrag von caddis »

Hallo,

was wollt Ihr eigentlich?
Dies ist ein Fliegenfischer Forum, wenn Ihr Gaudi haben wollt dann sucht Euch doch einfach ein anderes Forum, es gibt leider mehr als genug davon in denen vor lauter Austausch von Schwachsinn keine ernste Diskussion mehr zustande kommt.
Mir gefällt es hier gerade weil man sich ernst mit den entsprechenden Themen auseinandersetzt.
Nichts gegen etwas Blödsinn zwischendurch, aber was hat das mit fliegenfischen zu tun?

Gruß
Rolf
Marcel Karssies

Forum

Beitrag von Marcel Karssies »

Es gibt genugend foren wo registrierung erforderlich ist und wo mann genugend antworten kriegt. Also an der registrierung kann es wohl nicht liegen.

Das keine antworten auf bestimmte fragen kommen konnte verursacht werden durch das keiner antworten weiss oder informationen nicht hergeben will. Es gibt ja noch genugend andere moglichkeiten.

Wenn dieses forum fuer jemanden zu politisch korrekt oder und nicht amusant genug ist wurde ich ein besuch beim board der Ruhrpott Flyfishers anraten. Dort ist boardmaster Ian "Verteidiger des wahren Blödsinns".
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

Nachdem Michael das spontane Erscheinen der mailings wieder zugelassen hat, ist das Forum doch OK. Ich kenne jedenfalls kein besseres. Rolf hat völlig Recht, Blödsinn kann ich auch woanders haben. Aber für fundierte Informationen bin ich immer dankbar, denn wer weiß schon alles. Und wenn jemand anderer bestimmte Erfahrungen gemacht hat und diese mitteilt, kann jeder davon partizipieren, so er denn mag und braucht vor allem schlechte Erfahrungen nicht für sich selbst noch einmal zu machen.
Gruß Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
gue

Beitrag von gue »

Ich lese täglich Beträge in 5 verschiedenen Foren. Verständlicherweise braucht das Zeit und deshalb möchte ich mich nicht durch Beträge durchquälen, die haupsächlich aus ja, nein, lol, cool, super, ich auch, warum, ... bestehen.
Wer tratschen will - oder wie man neudeutsch sagt: chatten - der sollte einen Chatroom organisieren.
Halt Moment: Da gab's doch mal einen FF-Chatroom oder?
Jürgen Gaul

Beitrag von Jürgen Gaul »

leider sind nun mal auch die Themen aus dem Bereich der Fliegenfischerei nicht unerschöpflich, so dass es zu gewissen Zeiten immer wieder mal zu Flauten kommen wird. Ich würde daher die momentan von Frank empfundene Langeweile nicht auf den Registrierungszwang zurückführen. Dass die Spontaneität trotz Registrierung nicht verloren gegangen ist, beweisen z.B. die „geistreichen“ (@Dirk/WHV: ;) ) Beiträge des Forum-Scherzkekses Neander Thalman.

@Jeremy Wittich:

Der Registrierungsprozess - ich nehme an, dass Du dies unter „Einloggen“ gemeint hast - ist ja nun wirklich ein einmaliger und simpler Vorgang und wird sicherlich nicht die Ursache für den prophezeiten Untergang des Forums sein. Beim Vorgängerforum war dies ja auch nicht der Fall.

Um Informationen über ein geplantes Urlaubsziel - z.B. Österreich in Deinem Fall - zu erhalten, würde ich mich auch nicht ausschließlich auf dieses Forum beschränken. Es wird hier häufig nach immer wiederkehrenden Gewässerzielen gefragt und so könnte es sein, dass der eine oder andere keine Lust hat, sich ständig zu wiederholen. Michael hat neben detaillierten Berichten viele Gewässerhinweise aus den alten Foren auf seiner Seite unter „Praxis & Tipps“ archiviert. Falls Du dort nicht fündig werden solltest, versuchs mal mit folgenden Links:

http://members.chello.at/friedrich.mueller/
http://www.derfliegenfischer.at/index1.html
http://home.knuut.de/juergen.gaul/austria.htm

Gruß
Jürgen
Zuletzt geändert von Jürgen Gaul am 01.01.2004, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Thilo (NRW)

Re: Forum wird immer langweiliger

Beitrag von Thilo (NRW) »

Hallo Frank,

ich finde das Forum vollkommen unübersichtlich.
Ich lese nicht mehr wie früher, sondern klicke nur
noch auf „neue Beiträge“ wenn ich hier auf der Seite bin.
In die eigentlichen Kategorien schaue ich nicht mehr rein.

Das Zensieren finde ich lächerlich, aber wenn man sonst
nichts zu tun hat soll man halt mit der Kinderkacke weitermachen.

Schöne Grüße!





Original geschrieben von Engelhardt
Ich finde, daß das Forum immer langweiliger wird. Schon mit dem ersten Registrierungszwang wurden die Beiträge weniger spontan und amüsant. Was jetzt läuft, ist nur noch öde. Nun wird diskutiert, in welcher Ausprägung die Zensur gerade noch tragbar ist, nicht das Zensur generell ein Übel darstellt. Hier ist der ganze spießige Mief dieses Landes in Reinkultur vorzufinden. Ich finde es schade, daß ein Forum über Fliegenfischen dermaßen politisch korrekt aufgezogen wird. Irgendwie läßt die DDR grüßen.

TL Frank
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Thilo (NRW)

Re: einloggen = forum kaputt

Beitrag von Thilo (NRW) »

Hallo,

alle Infos über Österreich findest du hier:

http://f27.parsimony.net/forum67402/index.htm

Dort wird nur informiert und nicht zensiert.
Außerdem ist das Forum übersichtlich und
nicht in 1000 Rubriken unterverschachtelt.

Schöne Grüße!

P.S.: Dein Reisebericht hat mir gut Gefallen.
Schade, dass er zensiert wurde.




Original geschrieben von wittich
Das ist jetzt die zweite Internet forum das wegen dam einloggen unter geht. For 1 monat fragte ich wo die besten orten in Osterreich sind weil Ich von Texas aus eine reise im Sommer mache und ich bekam nur einen reply. Das einloggen zerstoert dieser webseite.
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

@Thilo

Beitrag von Michael. »

Vor einiger Zeit noch nahm ich an, Du schreibst viele Deiner zahlreichen Postings, über deren Sinn und Gehalt sich wahrhaft streiten lässt, rein provokativ, um diverse Diskussionen anzustacheln oder Dich einfach nur an den Reaktionen der anderen zu ergötzen...
Was Du jedoch hier zum Thema ablässt, ist der reinste Blödsinn oder aber nach Einnahme diverser Rauschgetränke entstanden :mad: :confused:

1.) Der Beitrag von Engelhard ist am 15.12. gepostet worden, als noch die "Vollmoderation" galt. Ich habe ihn trotzdem stehenlassen - als Tribut an soviel Spitzfindigkeit und Vergleichsgebung - obwohl das Thema inzwischen überholt ist (wie Du auch gemerkt haben müsstest, oder :eek: )

2.)
ich finde das Forum vollkommen unübersichtlich.
Ich lese nicht mehr wie früher, sondern klicke nur
noch auf „neue Beiträge“ wenn ich hier auf der Seite bin.
In die eigentlichen Kategorien schaue ich nicht mehr rein.


Was Du machst, ist nun wirklich Dein Problem und nicht der Maßstab für andere...

3.)
Das Zensieren finde ich lächerlich, aber wenn man sonst
nichts zu tun hat soll man halt mit der Kinderkacke weitermachen.
Dort wird nur informiert und nicht zensiert.


Wohl doch verschlafen :confused: Wo wird zensiert ?

4.)
P.S.: Dein Reisebericht hat mir gut Gefallen.
Schade, dass er zensiert wurde.


Hä ??? Wo wurde der Reisebericht zensiert ?

Letzte Frage: Wenn Du alles andere besser findest: Was willst Du dann überhaupt noch hier :confused:

Michael
Zuletzt geändert von Michael. am 01.01.2004, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hardy

Beitrag von Hardy »

Hallo Frank,

ich finde das Forum vollkommen unübersichtlich.
Ich lese nicht mehr wie früher, sondern klicke nur
noch auf „neue Beiträge“ wenn ich hier auf der Seite bin.
In die eigentlichen Kategorien schaue ich nicht mehr rein.

Das Zensieren finde ich lächerlich, aber wenn man sonst
nichts zu tun hat soll man halt mit der Kinderkacke weitermachen.

Grüße,
Thilo



Zuerst ein gutes neues Jahr.

Ich kann dieses weinerliche Gemecker über die Unübersichtlichkeit des Forums und die angebliche Zensur nicht mehr hören!
Ich bin in verschiedenen Foren im Internet unterwegs. Die allermeisten sind so aufgeteilt wie dieses hier. Kein Mensch kommt dort auf die Idee, sich über Unübersichtlichkeit zu beschweren. Wenn ich alle neuen Beiträge sehen will, gehe ich auf den entsprechenden button. Interessiert mich ein Beitrag, klicke ich ihn an und sehe ihn als letzten Beitrag chronologisch geordnet im entsprechenden Thread. Was ist daran unübersichtlich?
Wer damit nicht zurechtkommt, soll beim Deckchenhäkeln bleiben und sich nicht im Internet rumtreiben.

Und gerade Leute, die mit gewaltig inhaltsvollen Beiträgen wie: "Tolle Fotos" glänzen, weil ein Neuling einen Fehler beim Hochladen von Bildern gemacht hat, sollten sich mit solcher Kritik m.E. nach sehr zurückhalten!


Aber wir haben ja ein neues Jahr, vielleicht gibt es ja doch den ein oder anderen guten Vorsatz diesbezüglich. Schaumermal...


In diesem Sinne
SL
Hardy



----------------------------
wie sagte er Angler zu seiner Frau? "Du würdest sehr gut in etwas langem, fliessenden aussehen.... Rhein, Main, Donau....."
Antworten