Forumregeln ergänzt

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Hallo Michael,

ICH BIN ordentlich.

Aber auch "salmosalar" wirst Du in der Liste nicht finden.
Funzt aber trotzdem alles korrekt.
Hat damit zu tun, dass ich im Gesamt "First-Board" als Mitglied registriert bin.
Nicht nur im FFForum!!!



Gruss
Salmi
Zuletzt geändert von salmosalar am 01.09.2004, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@ Harald aus LEV

geht doch :daumen:

Mi.
flugangler

vor und zunamen

Beitrag von flugangler »

Aber hallo!
Habe ich da was falsch verstanden??????
Vor und zunamen angeben heisst doch wohl nicht,
seinen Nicknamen zu ändern oder?
Heinz Bergsen
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Heinz,

natürlich nicht unbedingt. Lies doch mal das 7. Posting in diesem Thread (meins). Zusammen mit den Regeln sollte doch klar sein, was gemeint ist.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald aus LEV »

@Michael,
hast recht. Vielleicht war ich zu voreilig.
Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
ranzi
Beiträge: 209
Registriert: 28.09.2006, 16:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von ranzi »

Es sollte in einem solchen "Fachforum" für niemanden ein Problem sein,
mit Vor- und Nachnamen unter seinem Posting zu stehen, es sei denn,
er hat vielleicht etwas zu verbergen...


Nun verfolge ich das Forum schon ca. ein Jahr und möchte behaupten,
dass ich mir von einigen Teilnehmern - ohne sie persönlich zu kennen -
ein Bild machen kann, denn hier werden Gewohnheiten, Vorlieben,
Schwächen, Eigentum, Automarken usw. offenbart.
Wenn man hier alle Informationen sammelt und darüber hinaus noch die
Urlaubszeiten und den vollen Namen mitgeteilt bekommt, dann fehlt
doch eigentlich nur noch der Code der Alarmanlage und die Einladung
an alle Schurken, die hier mitlesen können ist perfekt.

.......bin ich da etwa zu mißtrauisch....?....Gruß (immer noch) Ranzi
cgx

Beitrag von cgx »

a) Bezüglich meines "Kampfnamens" :-) habe ich mich schon beim Foreneintritt geäußert. cgx bin ich schon seit Mitte/Ende der 80ziger im Netz und dieser Name ist irgendwo auch ein Stück (Netz)Identität.
b) Ich sehe es genau, wie ranzi, zumal ich einen Namen habe, der auf Grund seiner Seltenheit leicht recherchierbar ist.
c) Spitznamen sind aus Sicht der Netzsicherheit dringend empfohlen!
d) Man hat nicht automatisch was zu verbergen, wenn man unter Pseudonym schreibt.
e) Über die Hälfte der Forenmitglieder müssten ihren Namen ändern (auch welche unter den Top10-Autoren).
f) Zwar steht in den Regeln eine "sollte", aber was ist bitteschön ein unsinniger Name? Oder anders gefragt: Wieviel Kunst wiegt ein van Gogh? Gibt es Probleme, wenn ich Timo Beil heisse?
g) Ich bin jederzeit bereit über eine PN Interessierten Real-Life-Daten zu nennen.

So lange es noch geht cgx
Antworten