Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Beitragvon The Sharpshooter » 15.03.2014, 11:12

Sers'n.

Liebe fränkische Kollegen - ich bin nächstes Wochenende zu einer Tagung in Forchheim, wohne in Muggendorf und hätte am Freitag mal Zeit ein oder zwei Stunden zu fischen

... da ich noch mit wenigstens einer Krücke unterwegs bin, gingen nur einfach vom Ufer aus zu befischende Strecken. An Wiesent oder Leinleiter oder ...?

Könnte mir einer von Euch weiterhelfen, ob bzw wo und wie es Tageskarten gibt?? Im Netz und auch in der "Suche" wurde ich nicht wirklich fündig (Püttlach unterer Teil wurde ja als recht schlecht dargestellt).

Liebe Grüße
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2006
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 876 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal

Re: Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Beitragvon fischerhardl1 » 17.03.2014, 15:57

Hallo Christian,

ich empfehle Dir die Wehrl-Strecke!
Tageskarten an der Kunstmühle Wehrl, nach Waischenfeld.
Frau Wehrl ist meistens anwesend.

Im Internet findest Du jede Menge Einträge.

Viel Spaß

Bernhard
fischerhardl1
 
Beiträge: 159
Registriert: 10.09.2007, 12:06
Wohnort: Nürnberg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Beitragvon The Sharpshooter » 18.03.2014, 22:45

Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Info - vermutlich werd' ich's da mal probieren.

Petri
Christian
(Beauftragter für das knusprige Schäufala in der Diaspora)
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2006
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 876 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal

Re: Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Beitragvon The Sharpshooter » 24.03.2014, 17:44

Servus,

leider haben mich meine Füße ich Stich gelassen und deshalb war nix mit Fischen ...
Aber vielleicht ist's eine interessante Info (für die SUCHE):

Das Fischereirecht für die Leinleiter bei Heiligenstadt hat inzwischen die Fam. Georg Hohe und Tageskarten-Ausgabe ist beim Tierarzt (Ortseingang, gegenüber der Tankstelle) Dr. Just (09198 315)

Petri!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2006
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 876 mal
"Danke" bekommen: 2032 mal

Re: Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Beitragvon Hansi » 14.11.2014, 10:28

The Sharpshooter hat geschrieben:Servus,

leider haben mich meine Füße ich Stich gelassen und deshalb war nix mit Fischen ...
Aber vielleicht ist's eine interessante Info (für die SUCHE):

Das Fischereirecht für die Leinleiter bei Heiligenstadt hat inzwischen die Fam. Georg Hohe und Tageskarten-Ausgabe ist beim Tierarzt (Ortseingang, gegenüber der Tankstelle) Dr. Just (09198 315)

Petri!
Christian



Hallo,
schon auf den Fränkischen Fliegenfischer Stammtisch gestoßen?
Der findet einmal im Monat im ASV Forth statt - und ab diesem Jahr haben die Mitglieder auch die Möglichkeit an der eigenen Wiesent-Strecke zu angeln und im Winter werden die Fliegen dazu am Stammtisch gebunden.
Informationen unter allgemeines-forum-f26236/fraenkischer-fliegenfischer-stammtisch-t259062.html#p2626844 oder http://hildes.blog.de/2012/10/10/fraenk ... -15021122/ .

Aus Nürnberg grüßt
Johann (Sportangler-Zentrale)
Hansi
 
Beiträge: 14
Registriert: 17.11.2009, 16:47
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Beitragvon hildes » 27.02.2015, 14:53

Nächster Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch findet am 11.03.2015 statt.
Informationen dazu auf http://fr-flifi-sta.blog.de/
Wer nicht kann kommen kann trifft die fränkischen Fliegenfischer auch am
Aktionstag FLIEGE in der Sportangler-Zentrale am 14.03.
hildes
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2009, 18:18
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Beitragvon hildes » 12.12.2015, 12:29

An alle Fliegenfischer des Fränkischen Stammtisches
das RISE FlyFishing Film Festival 2016 findet auch in Nürnberg statt:
am Montag 29.02.2016 im
CASABLANCA KINO
Brosamerstraße 12
90459 Nürnberg
Start: 20.30 Uhr
Karten im Vorverkauf für 17,- € in der Sportangler-Zentrale, Nürnberg!
hildes
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2009, 18:18
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Fränkischer Fliegenfischer Stammtisch

Beitragvon hildes » 22.03.2018, 07:18

EINLADUNG zum Aktionstag KUNST und FLIEGE 2018 in der Sportangler-Zentrale

Der 11te Aktionstag KUNST und FLIEGE in der Sportangler-Zentrale,
findet am Samstag den 24. März 2018 ab 10:00 Uhr statt.

Unter dem Thema "Kunstfliege" werden, speziell für
Fliegenfischer, neue Produkte und Techniken
von Herstellern vorgestellt, diese können auch
Vorort ausprobiert werden.

Als High-Lite wird Ihnen der Fliegenbinder und EFFA Master
Flycasting Instructor Wolfgang Fabisch alle Fragen zum
Thema Fliegenbinden und Fliegenwerfen beantworten
und dazu viele Tipps und Tricks verraten.
(http://www.w-fabisch.com/)

Auch dem Thema "Kunst und Fliege" wird eine Ausstellung
gewidmet, mit den Werken der Kursteilnehmer vom Seasons Art Class
Malkurs Nürnberg.
(https://www.malkurs-nuernberg.de/)

Bei Interesse, Anfragen an die
Sportangler-Zentrale Nürnberg Telefon 0911-448736
stellen.
http://www.sportanglerzentrale.de/aktion.html
hildes
 
Beiträge: 22
Registriert: 08.02.2009, 18:18
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Vorherige

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste