Frank

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Re: Frank

Beitragvon Kanne » 13.07.2015, 21:53

Lieber Frank,

Danke.

Herzliches Beileid und viel Kraft an die Familie.

aus dem Erzgebirge

Lutz
Kanne
 
Beiträge: 326
Registriert: 30.01.2007, 11:33
Wohnort: Sachsen
"Danke" gegeben: 11 mal
"Danke" bekommen: 12 mal

Re: Frank

Beitragvon Mountain Angler » 13.07.2015, 21:59

Ruhe in Frieden Frank und den Hinterbliebenen viel Kraft und Zuversicht.

Hochachtungsvoll,
René Pfenniger/Schweiz
Zuletzt geändert von Mountain Angler am 13.07.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Mountain Angler
 
Beiträge: 217
Registriert: 01.11.2006, 21:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
"Danke" gegeben: 8 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Frank

Beitragvon Marios Fliegendose » 13.07.2015, 22:14

Hey Frank,

Mit wem Tausche ich den jetzt Fliegen gegen Literatur ?

Machs gut ...

Gez.
Marco Reisen
Marios Fliegendose
 
Beiträge: 19
Registriert: 22.06.2013, 11:15
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 1 mal

Re: Frank

Beitragvon Olaf Kurth » 13.07.2015, 22:48

Lieber Frank,

ich bin sehr traurig; ich weine, denn Du fehlst mir.

Erinnerst Du Dich an die "Gossling", die Du mir an der Ilm gegeben hast?
Wir hatten einen guten Maifliegenschlupf und ich fand kein passendes Muster in meiner Box. Du gabst mir Deine letzte Gossling und damit hast Du mir den Tag gerettet. Ich habe Dir die Fangerfolge abends am Lagerfeuer ausführlich erzählt und Du hast Dich mit mir gefreut.

Wir haben viel zusammen gefischt, wir haben philosophische Standpunkte ausgetauscht, gelacht und ausführlich gefeiert. Manchmal waren wir unterschiedlicher Meinung, aber letztendlich wieder vereint. Danke Frank - das Alles hat großen Spaß gemacht!

Mit Beileid und großer Anteilnahme denke ich an Franks Familie und die Angehörigen.

Ruhe in Frieden, lieber Freund,

Dein Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3160
Registriert: 28.09.2006, 11:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 187 mal
"Danke" bekommen: 226 mal

Re: Frank

Beitragvon Martin 1960 » 14.07.2015, 06:37

Ich kann es nicht fassen, bin sehr traurig.

Mein Beileid der Familie und den Angehörigen.
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Benutzeravatar
Martin 1960
 
Beiträge: 618
Registriert: 06.06.2009, 19:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
"Danke" gegeben: 19 mal
"Danke" bekommen: 61 mal

Re: Frank

Beitragvon Kläuschen » 14.07.2015, 09:17

Das trifft mich wie ein Hammer,
unser Frank ist gegangen, für immer. Ich hätte Ihn so gerne persönlich kennengelernt, war er für uns alle doch ein Fixstern in dieser Parallelwelt. Nichts konnte unsere selbstgebundenen Fliegen mehr adeln, als ein Lob von Frank. Mein tiefes Mitgefühl für diesen viel zu frühen Verlust gilt seiner Familie, seinen Freunden und Weggefährten.
Klaus Oelfken
Zuletzt geändert von Kläuschen am 14.07.2015, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kläuschen
 
Beiträge: 815
Registriert: 16.10.2006, 08:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 511 mal
"Danke" bekommen: 869 mal

Re: Frank

Beitragvon Waldläufer » 14.07.2015, 09:23

Lieber Frank,

ich hatte mich schon sehr darauf gefreut, Dich einmal persönlich kennen zu lernen...

Ich wünsche Dir drüben alles erdenklich Gute.
Mein tiefstes Beileid Deinen Angehörigen und ich wünsche ihnen viel Kraft.

Schöne Grüße
Thomas
"Die Zeit auf dieser Erde wird nach Tagen genau abgerechnet, nur die Zeiten die wir fischen, die zählen nicht dazu."
Indianisches Sprichwort
Benutzeravatar
Waldläufer
 
Beiträge: 95
Registriert: 16.02.2011, 21:26
Wohnort: Kuchl/Salzburg
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 14 mal

Re: Frank

Beitragvon Siegfried. » 14.07.2015, 16:27

Only the good die young.
Wir kannten uns nur über das Forum und doch fühlte ich eine tiefe Übereinstimmung mit deiner Sicht auf das Geschehen hier und wahrscheinlich auf das Leben insgesamt. Nun wird es sich nicht mehr vertiefen lassen. Um wieviel größer muss die Trauer deiner Lieben sein, ihnen gilt mein Mitgefühl.
Du gehst uns nur voraus, doch viel zu früh.
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Siegfried.
 
Beiträge: 1103
Registriert: 14.05.2010, 20:44
Wohnort: Dortmund
"Danke" gegeben: 7 mal
"Danke" bekommen: 128 mal

Re: Frank

Beitragvon henkiboy » 14.07.2015, 16:31

Hallo beieinander,
ich noch mal!
Ich möchte mich bei Michael Müller für den tollen Nachruf bedanken, aber auch bei denjenigen, die Frank anhand von tollen Bildern aus besseren Zeiten lebendig halten. Ganz großes Kino!!!!
Ich hoffe die rege Anteilnahme wird seinen Angehörigen und Freunden letztendlich ein klein wenig Trost sein - sicherlich nur ein Tropfen auf einem verdammt heißen Stein, aber.......
Da fällt mir ein Lied von Trude Herr ein. Der Refrain würde leicht abgeändert recht gut passen:

"Niemals geht man so ganz
irgendwas von dir bleibt hier
es hat seinen Platz immer bei mir."

Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 831
Registriert: 09.04.2007, 21:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 68 mal

Re: Frank

Beitragvon Torry » 14.07.2015, 18:47

Die Welt ist ärmer geworden!

Stets werde ich voller Hochachtung an Frank denken.
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen. Wenn wir Euch nur etwas Schmerz und Trauer abnehmen könnten...

Torsten Büschel
Benutzeravatar
Torry
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.10.2012, 23:11
Wohnort: Schneeberg
"Danke" gegeben: 17 mal
"Danke" bekommen: 6 mal

Re: Frank

Beitragvon CHAW » 14.07.2015, 21:50

Schock..... habe den Nachruf eben erst gelesen

Ich kannte Frank auch nicht persönlich, aber aus dem Forum von dem einen oder anderen Beitrag.
Und es erschüttert mich.

Ich wünsche der Familie und Angehörigen von Frank viel Kraft für die Zukunft und mein tiefste Anteilnahme.

Andreas Weikinger
Der Fliegenwedler vom Untermain
Benutzeravatar
CHAW
 
Beiträge: 286
Registriert: 06.11.2012, 17:23
"Danke" gegeben: 79 mal
"Danke" bekommen: 73 mal

Re: Frank

Beitragvon HansAnona » 14.07.2015, 22:00

Lieber Frank,

Ein ganz Großer ist von uns gegangen. Zum gemeinsamen Whiskey werden wir also nicht kommen. Deine wundersamen kleinen Büchlein bleiben in meiner Fischerweste. Versprochen!

Machs gut, dein Alfred
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- A mind ist like a parachute. It does not work if it is not open. (Frank Zappa)

Alien Live Form - HansAnona ist ein willkürlich gewählter NickName
Benutzeravatar
HansAnona
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.02.2010, 12:43
"Danke" gegeben: 94 mal
"Danke" bekommen: 101 mal

Re: Frank

Beitragvon Nicolas Maier » 15.07.2015, 06:25

Liebes Forum

Das ist eine sehr sehr traurige Nachricht. Ohne Frank persönlich zu kennen, ist es unschwer vorstellbar, wie groß der Verlust für all diejenigen sein muss, die ihm nahe sind.
Ihnen gelten meine besten Wünsche.

Herzlichst,
Nicolas
Benutzeravatar
Nicolas Maier
 
Beiträge: 37
Registriert: 02.07.2014, 13:43
Wohnort: Rheinfelden
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 5 mal

Re: Frank

Beitragvon Joerg Giersbach » 15.07.2015, 06:38

Geschockt!!!
Eben erst gelesen.
Ich kann es nicht fassen!!!
Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
 
Beiträge: 1026
Registriert: 28.09.2006, 11:41
Wohnort: Am Wasser
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Frank

Beitragvon Flymaniac » 15.07.2015, 08:16

Liebe Flififorianer,

habe gerade mit großer Bestürzung Michaels Nachruf über unsere "gute Seele" des Fliegenfischerforums gelesen und kann mich den Beileidsbekundungen für Franks Familie und Freunde nur anschließen!

Ich durfte Frank leider nie persönlich kennenlernen, doch seine hintergründige, intellektuelle und oft verschmitzte und humorvolle Art haben unser Forum stark geprägt. Oft freute ich mich bei Diskussionen, was Frank denn zu dem Ganzen beisteuern würde. Dabei traf er stets den richtigen Ton oder wies Forianer, die übers Ziel hinausschossen, zurück in ihre Schranken. Vielen Dank auch dafür!

Diese traurige Begebenheit soll nun für mich der Anlass sein, in meinem Urlaub endlich ein soviel gepriesenes Buch von Frank zu lesen.



In tiefer Trauer, euer Flymaniac Stefan

P.S.: Vielen Dank an Michael für den äußerst gelungenen Nachruf und vielen Dank an Alle, die die gelungenen Bilder von Frank gepostet haben!
Benutzeravatar
Flymaniac
 
Beiträge: 110
Registriert: 04.04.2012, 08:59
Wohnort: Oberbayern
"Danke" gegeben: 26 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron