Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon Michael. » 26.10.2017, 18:08

Hallo, leider erreichte uns heute diese traurige Nachricht:

26-10-_2017_18-06-17.jpg
26-10-_2017_18-06-17.jpg (52.55 KiB) 987-mal betrachtet


Ruhe in Frieden!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 6576
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 160 mal
"Danke" bekommen: 491 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon Mindelpeter » 26.10.2017, 19:00

Das zu lesen macht mich sehr traurig...
Siegfried war einer der ersten mit denen ich persönlichen Kontakt über das Forum hatte, seine Ratschläge und Beiträge habe ich sehr geschätzt.
Sein "Glück auf!" werde ich vermissen :(

RIP Sigi
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1450
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 801 mal
"Danke" bekommen: 1100 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon Royal Coachman » 26.10.2017, 20:19

Hallo Siegfried !




R.I.P. old friend und viele Fische im Jenseits.

ein trauriger
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2296
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 71 mal
"Danke" bekommen: 158 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon stillwater » 26.10.2017, 20:21

oh Gott - und ich habe mich schon gewundert warum er auf mein letztes mail nicht geantwortet hat...warum müssen die Guten immer zu erst gehen?

Hoffentlich gibt es in den ewigen Fischgründen keine Kormorane - Siegfried wir kämpfen weiter!

Uli
stillwater
 
Beiträge: 69
Registriert: 19.08.2012, 12:09
"Danke" gegeben: 3 mal
"Danke" bekommen: 29 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon Maggov » 27.10.2017, 09:42

Mein Beileid und Mitgefühl an die Angehörigen und Freunde.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5096
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 203 mal
"Danke" bekommen: 260 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon Olaf Kurth » 27.10.2017, 15:39

Ruhe in Frieden, lieber Siegfried.

Du fehlst....

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3264
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 204 mal
"Danke" bekommen: 246 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon Cowie » 27.10.2017, 16:44

R.I.P. Siegfried

Fische im endgültigen Frieden...
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Cowie
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.05.2017, 17:20
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 7 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon webwood » 27.10.2017, 18:56

Lieber Siegfried,

Danke für manch angeregte Diskussion und Danke für dein Fachwissen.
Du fehlst uns! Ruhe in Frieden!
Mein Beileid den Angehörigen.

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
webwood
Moderator
 
Beiträge: 2726
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
"Danke" gegeben: 144 mal
"Danke" bekommen: 356 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon Magellan » 28.10.2017, 01:55

Unser Beileid den Angehörigen.

Heiko & Carolina
Benutzeravatar
Magellan
 
Beiträge: 282
Registriert: 21.07.2014, 21:17
Wohnort: Concordia / Argentinien
"Danke" gegeben: 41 mal
"Danke" bekommen: 80 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon jpick » 28.10.2017, 22:05

Sigi sass noch Ende August mit mir zusammen im Boot, Felchen fischen. Nur sehr, sehr wenige Wochen später ist mein lieber Fischerfreund nun nicht mehr unter uns.

So schnell kann es gehen und er sagte mir bei meinem letzten Besuch letzte Woche noch, wir sollten alle nicht vergessen, JEDEN Tag zu genießen und so zu gut zu erleben, wie möglich. Ich habe viele tolle Tage mit zum Teil einmaligen Erlebnissen am Wasser mit ihm verbracht, wofür ich ihm sehr danke.

in tiefster Trauer
Stefan
Benutzeravatar
jpick
 
Beiträge: 153
Registriert: 15.03.2013, 11:18
Wohnort: Schwerte
"Danke" gegeben: 81 mal
"Danke" bekommen: 66 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon henkiboy » 30.10.2017, 12:43

Hallo,
mit Bestürzung habe ich die Todesnachricht Siegfried Darschniks von Uwe Kaptein am gestrigen Tag vernommen. Ich habe Siggie als kompetenten Fischereibiologen geschätzt, der stets eine Bank für fischereiökologische Fragen war. Als Mensch war er eh über jeden Zweifel erhaben. Somit ist ein weiteres Urgestein des Forums von uns gegangen - Halten wir sein Erbe in Ehren!
Mein Beileid und Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden von Siegfried....diesen ein herzliches Beileid!
Aber auch wir werden ihn vermissen und sein Platz wird künftig unausgefüllt bleiben! R.I.P. Siegfried und Danke für viele Jahre der konstruktiven Diskussion auf hohem Level!

in Gedenken
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Benutzeravatar
henkiboy
 
Beiträge: 831
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 72 mal

Re: Fw: Traurige Mitteilung - Siegfried Darschnik †

Beitragvon Rolf Renell » 02.11.2017, 13:57

Danke Siegfried!

Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
Rolf Renell
 
Beiträge: 1588
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 61 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste