Gedruckte Insekten

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Gedruckte Insekten

Beitrag von Frank. »

Liebe Leute,

es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis wir ein Unterforum »Fliegendrucken« einrichten werden – wenn ich die Kunstwerke unserer Binder auch erheblich besser finde …

Realistic Flies aus dem Drucker sieht man hier: http://3dprint.com/18262/3d-printed-insects/

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
CPE

Re: Gedruckte Insekten

Beitrag von CPE »

Hallo Frank,

Nicht vergessen, dass diese Fliegen im Masstab 30:1 erzeugt wurden, d.h. eine Maifliegen-Larve ca. 30 cm lang ist. In diesen Abmessungen, fällt es erheblich leichter, Farbe aufzubringen, getrennt erstellte Antennen zu verkleben, etc. Aber ob man damit Fische fängt?

Vielleicht wird es also bald einen Markt für Maifliegen-Hinterleiber oder sowas geben, komplette Fliegen sind traditionell vielleicht (hoffentlich...) doch sinnvoller herzustellen.

Hier noch zwei Links auf weitere Modellierer:

1. der unvergessliche Alfred Keller: http://www.naturkundemuseum-berlin.de/a ... s-modelle/

2. Julia Stoess: http://www.insektenmodelle.de/de/, übrigens Vizeweltmeisterin der Weltmeisterschaft der Präparatoren, Kategorie Reproduktion. Was es nicht alles gibt: http://www.taxidermy.net/wtc/

Beste Grüße, Norbert
Hardy

Re: Gedruckte Insekten

Beitrag von Hardy »

moin moin,

ich druck mir dann gleich mal ein paar Bienenmaden aus.
Gerne auch in groß, denn aufgemerkt: Groß fängt groß!

:mrgreen:

Groetjes
Drew Kärr
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Gedruckte Insekten

Beitrag von The Sharpshooter »

Dank an Frank und Norbert für die Links - realistics in Vollendung - allerdings, wie schon von Norbert angemerkt, in ganz anderem Maßstab und natürlich ohne die - bei uns üblichen - Bindevorgaben :wink: - Dennoch: schön zum Anschauen.

Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
FlyMike

Re: Gedruckte Insekten

Beitrag von FlyMike »

Nabend,

ohje ich sehe schwere Zeiten auf uns Old School Binder zu kommen, bald wird es die ersten Modelbaukästen (Einzelteile mit Kleber) für super realistische Fliegen auf dem Markt geben. Die gedruckten Teile sind zwar schön anzuschauen aber das war es auch schon.
Was alles in der Zukunft kommen mag ist mir egal [-( Ich schwinge weiterhin den Bobbin um den Haken, denn nur so entstehen die einzig wahren Fliegen :wink:

Gruß
Michel
HaBe

Re: Gedruckte Insekten

Beitrag von HaBe »

Naja a bisserl geht das hier ja schon in die Richtung :?
http://www.jsonsweden.com/en/jsons-fly- ... ymph-legs/

Aber so was verwenden echte Binder ja nicht :wink:
Antworten