Gute Bücher rund um die Geschichten des Fliegenfischens

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Gute Bücher rund um die Geschichten des Fliegenfischens

Beitrag von Winston Lover »

Hallo Andreas,

der Film beschäftigt sich mehr mit der Liebesgeschichte des Protagonisten. Das was du im Buch findest über das Lachsfischen, ist im Film nicht in der Breite vorhanden. Ich glaube aus diesem Grund ist die Kritik eine andere, die Erwartungshaltung war sicher mehr an ein Fliegenfischerabenteuer verknüpft, a la the river Why oder aus der Mitte entspringt ein Fluss.


Aus diesem Grund würde ich den Film mit meiner Liebsten schauen.


Gruss, Vincent
Benutzeravatar
Jaegher
Beiträge: 245
Registriert: 04.07.2007, 11:27
Wohnort: Limmattal/ Schweiz
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Gute Bücher rund um die Geschichten des Fliegenfischens

Beitrag von Jaegher »

Vielrn Dank Euch für die Anworten,

Werde wohl warten bis der Film im TV zu sehen ist.

Lieber Gruss
Andreas
Winston Lover
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2010, 10:51
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Gute Bücher rund um die Geschichten des Fliegenfischens

Beitrag von Winston Lover »

Bei uns gab es den Film nur in ein paar Kinos. Ich bin gespannt, ob man den überhaupt im TV sehen wird.

Gruss,
Vincent
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gute Bücher rund um die Geschichten des Fliegenfischens

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Kollegen,

endlich ist er da, der zweite Fall des fliegenfischenden Kommisars aus Frankfurt. Diesmal wird eine Frau von zuhause entführt und es sterben zwei Menschen. Bis der Kommisar, und mit ihm die Leser aber die Zusammenhänge verstehen, muss erstmal ordentlich ermittelt werden. Dabei muss sich der Kommisar bis ins ferne Chiemgau aufmachen, wobei er dort seiner Leidenschaft, dem Fliegenfischen auch nachgehen kann. Die Autorin hat die Figuren mit viel Fingerspitzengefühl gestaltet und man kann sich gut in den Kommisar hineindenken.
Ein schöner, recht komplexer Roman der wie immer Spaß beim lesen macht - und natürlich den Fischerinstinkt weckt. Ich muss wieder ans Wasser.

Tight lines

Peter
Antworten