Hilfe bei Bildern runterladen benötigt

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
NeckarFliFi

Hilfe bei Bildern runterladen benötigt

Beitrag von NeckarFliFi »

Moin zusammen,

nachdem ich jetzt mehrmals erfolglos versucht habe, Bilder in meinen Text eizufügen, muss ich jetzt euch um Hilfe bitten. Wie das hier funktioniert, habe ich kapiert. Meine Frage ist nur, auf was für einen Server legt ihr eure Bilder ab, um sie dann anschließend herunterzuladen. Kann ich auf diesem Server auch Bilder ablegen? Kostet das was. Wo ist der Server? Gibt es mehrere? Ich habe es schon mit WEB.de-Fotoalbum schon probiert, hat aber nicht geklappt. Wer kann mir da weiterhelfen?

Gruß Uli
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Uli,
Du gehst z.B. auf http://mitglied.lycos.de/trutte/ .
Hier klickst Du auf: "HIER KLICKEN":
Im nächsten Bild klickst Du auf "Durchsuchen".
Hier kannst Du Deine persönliche Festplatte nach den Bilder durchsuchen, die Du hochladen möchstest. (Tipp: lege ein eigenes Verzeichnis dafür an.)
Wenn das gewünschte Bild gefunden wurde, bestätigen. Dann auf
"Hochladen" klicken.
Dann folgt eine Bestätigung, die Du Dir merken solltest.
Dein Bild ist nun unter der Adresse: http://mitglied.lycos.de/trutte/bilder/"DEIN BILD"
erreichbar.
"DEIN BILD" ersetzt Du logisch durch den Dateinamen Deines Bildes.
(Tipp: Schreibe Dateinamen immer klein, ohne Sonderzeichen und verwende nicht mehr als 8 Zeichen. Verwende Dateitypen wie *.jpg oder *.gif).

Nun hast Du die [url]http://www.-Adresse[/url] (Link) und kannst den Link zum Bild einbauen, wie beschrieben (über "IMG"-Button).
Alles klaro ?

Gruß
Michael
NeckarFliFi

Beitrag von NeckarFliFi »

test 23.02.

es geeeht!!!!!!!!

Bild
Rudi

Beitrag von Rudi »

Ja warum geht den das nicht mehr?
Wenn ich http://mitglied.lycos.de/trutte/ anklicke dann kommt nur noch ein wunderschönes Bild von einer jumpenden Meerforelle. Und das wars!!
Einen Butten zum uploaden finde ich nicht mehr.
Könnt ihr mir helfen?

Gruss

Rudi
Thilo (NRW)

Beitrag von Thilo (NRW) »

Guckst du hier:

http://mitglied.lycos.de/trutto/Fliegenfischen/

Kommen aber ab und zu Werbebanner.
Zuletzt geändert von Thilo (NRW) am 04.12.2005, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Danke Thilo
Antworten