Ich finds ein wenig daneben........

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Ich finds ein wenig daneben........

Beitrag von Thomas aus Hamm »

das momentan sehr viel von den Moderatoren gelöscht wird.

TaH
Thomas Albat

Beitrag von Thomas Albat »

Da kann ich Dir nur zustimmen. Sieht aus meiner Sicht wie Mobbing aus!
Rewi/Thüringen

Beitrag von Rewi/Thüringen »

.........ich möchte auch mal loswerden, daß hier in letzter zeit ziemlich wenig bewegung drin ist !!!!!!!!!!

habe das gefühl der größte teil liest hier nur noch!

meinungen zu irgendwelchen anfragen kommen nur sehr sporadisch oder garnicht und wenn überhaupt , dann meistens von den sowieso aktiven poster`n !

außerdem scheint es auch eine art geheimsprache zu geben, die nicht jeder verstehen darf oder soll !

gruß rewi
flugangler

Mobbing oder schwäche?

Beitrag von flugangler »

Nicht alle Moderatoren können zu allen Themen
präziese Auskünfte geben.
Sie müssen sich deshalb auf Fachkundige beiträge der User verlassen.
Da diese dann auch mal ein wenig Werbung beinhalten,
werden sie nach den Richtlinien des Forums gelöscht, so einfach ist das.
LippeTorstenNRW

Beitrag von LippeTorstenNRW »

Was ich noch zu hinzufügen will, wenn hier wenig los ist liegt es nicht an den Leuten.

Schau doch mal raus. Das Wetter will das wir fischen gehen und nicht stundenlang vor dem PC sitzen und uns hier niederlassen.

T.
Royal Coachman
Beiträge: 2886
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Oberhausen in Obb.
Hat sich bedankt: 269 Mal
Danksagung erhalten: 479 Mal

Beitrag von Royal Coachman »

Sehr richtig, kaum wird es etwas kritisch wird der Beitrag sofort gelöscht !!
Kritik an "Halbgöttern mit Fliegenruten " wird überhaupt nicht zugelassen!
Werde mich wieder abmelden !!!!!
Royal Coachman
PS: Selbstbeweihräucherungen sind nicht mein Fall !!
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Morgen zusammen,

die Angelegenheit wurde gestern im Chat sehr kontrovers diskutiert;
es waren auch 2 Moderatoren dabei.

Leider hat man keinen gemeinsamen Nenner gefunden, fest steht, daß
es tragisch wäre wenn persönliche Streitigkeiten zwischen Moderatoren
und Postern den Auschlag für ein löschen geben würden.

Das kann meiner Meinung nach nicht angehen und wäre fürs Forum fatal.:(

Sicherlich sind einige Postings im Grenzbereich, ich zähle manchmal meine
eigenen auch dazu.

Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn nicht alles so bierernst gesehen würde
und die Moderatoren die Kirche im Dorf lassen sollten.

Solange niemand beileidigt wird, keine rechtsradikalen oder pornographische
Inhalte gepostet werden ist doch alles im grünen Bereich.

Und seit doch mal ehrlich, kleine Sticheleien über die mal auch mal
herzlich lachen kann bereichern doch ein Forum, oder geht Ihr alle
zum lachen in den Keller????????????????????????????

Fragt sich der Hammer....

schönes Wochenende

Thomas aus Hamm
Matthias

Beitrag von Matthias »

Moin,

ja komisch ist das irgendwie schon ... jetzt ist auch ein Posting von mir zu dem Thread hier verschwunden. Eigentlich sachlich und ohne Werbung ... sehr komisch :confused:. Die Beitrags-Lösch-Hexe möge sich zu erkennen geben und ihre Beweggründe mitteilen, sonst droht der Scheiterhaufen :mad: und ewige Verbannung!!!

Viele Grüße, Matthias
cgx

Beitrag von cgx »

Guten Morgen,
sicherlich haben beide Seiten es schwer, Poster, wie Moderatoren, ein halbwegs kultiviertes Niveau sicherzustellen. Das liegt nun mal am Medium selbst. Text ist und bleibt eindimesional. Und es ist schwierig ohne zusätzliche Informationen, wie Mimik, Gestik und Tonfall, einen Text als Satire oder böswillige Anmache zu interpretieren. Wie an anderer Stelle kann ich nur sagen, dass die Umgangsformen in diesem Forum vergleichsweise sehr angenehm sind und man mit der Zeit schon ein Gespür bekommt, wer etwas schreibt.

Manchmal mit Schere im Kopf
und Faust in der Tasche
Grüsse ans FliFiFo
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1164 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Moin Jungs,
ist schon erstaunlich, wieviele (dazu teils wirklich unsachliche) Postings in kürzester Zeit zu einem "Nebenthema" aus dem Boden schießen, während in Hauptforum nur wenig passiert :confused:

M.E. wurden in den letzten 3 Wochen gerade mal ein Posting von WST (weil unter der Gürtellinie) und drei bzw. vier Postings von Thilo gelöscht (mit gutem Grund). In einem Fall ist so leider auch ein Post. vom Thomas Albat rausgeflogen, sorry, war technisch nicht anders möglich, weil der ganze Thread entfernt wurde.

Ansonsten sind mir keine Löschungen bekannt, bzw. von mir und anderen Mods durchgeführt worden!
Wie man nun von steigenden Löschzahlen sprechen kann, ist mir ein Rätsel :mad:
Und wie man zu Verallgemeinerungen wie "kritische Beiträge werden gelöscht..." kommen kann, sprengt meinen Horizont :mad:

Das Forum mit interessanten Beiträgen am Leben zu halten, ist ja wohl auch zum großen Teil Euer Ding. Also tut war dafür und sucht nicht die Ursachen bei Anderen. :suprise:

Gruß
Michael
JensR

Beitrag von JensR »

Hallo zusammen,

Michael hat eigentlich bereits alles gesagt und in letzter Zeit wurde doch wirklich satt und genug darüber diskutiert.

Es ist wirklich unsäglich das uns hier immer wieder oder immer noch Willkür,Geltungsbedürfniss,"Gutsherrenart" oder was auch immer vorgeworfen wird.
Es gibt klar definierte Boardregeln die jeder nachlesen kann.
Zusätzlich gibt es, wie im echten Leben ungeschriebene Verhaltensweisen an die man sich halten sollte.
Leider hat man keinen gemeinsamen Nenner gefunden, fest steht, daß es tragisch wäre wenn persönliche Streitigkeiten zwischen Moderatoren
und Postern den Auschlag für ein löschen geben würden.


Keiner bei den Moderatoren nimmt die Boardregeln "bierernst". Wir drücken häufig genug ein Auge zu. Einige wenige schaffen es aber immer wieder den Bogen zu überspannen und natürlich wird dann irgendwann eingegriffen.

Das hat mit persönlichen Streitigkeiten rein gar nichts zu tun.
Diese bekannten poster haben es einfach geschafft sich einen "Namen" als Störenfriede zu machen und werden entsprechend strenger "kontrolliert".


Gruß & ein schönes, fischreiches Wochenende!

Jens
rmeel

Gaaaanz ruuuhiiig Brauner

Beitrag von rmeel »

Hallo FF´s,

ich möchte nur sagen : Torsten hat recht :D
Das weniger Beiträge kommen als im Winter muß jedem einleuchten,
(wenn nicht Rolladen hoch und mal "nach dem Wetter schauen" );)

Ansonsten hat ja MichelFF ja über die "ach so vielen" Löschungen
berichtet, nichwahr ?

Immer den Ball schön flachhalten meine Herrn,

(ja, und die Schnur natürlich auch, Michael :D )

tight lines und schönes WE

Rainer
Antworten