Imago Flyfishing

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
StefanD
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2010, 11:07
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Imago Flyfishing

Beitrag von StefanD »

Hallo zusammen,

war gerade mal wieder auf der Internetseite der Jungs aus Schweden.
Leider findet sich hier immer noch nichts neues. Sie wollten doch eigentlich die Produktpalette überarbeiten.

Hab die Jungs (kommen ja nicht alle aus Schweden) mal vor Jahren in Österreich kurz kennengelernt.

Seitdem habe ich deren Auftritte (u.a. Rise Flyfishing Film Festival etc.) mit genuß verfolgt.
Mir hat deren Lebenseinstellung zum Fliegenfischen gut gefallen. Flyfishing is Lifestyle.

Nun ist es ja wohl etwas ruhig geworden.

Weiß jemand warum?

Schöne Grüße
Stefan
AlexWo

Re: Imago Flyfishing

Beitrag von AlexWo »

Hallo, ja fiel mir auch auf!

Ich hoffe nicht, dass sie bei einer Bellyboat-Explosion um Leben gekommen sind! :) Sorry, nur Spass!

Der Markt ist scheinbar hart umkämpft. Wie man sieht, tut sich ja bei Loop auch nicht viel...., ausser die Cross S1, gibt es da nicht viel zu sehen und es werden nur die Ladenhüter abverkauft, leider! :(

Da heisst es einfach abwarten!

Schönes WE

Alex
StefanD
Beiträge: 4
Registriert: 12.08.2010, 11:07
Wohnort: Unterneukirchen
Kontaktdaten:

Re: Imago Flyfishing

Beitrag von StefanD »

Hart umkämpft definitiv.
Finde es halt schade, da die Jungs um John und Morten durchaus eine Young-Generation im fliegenfischen vertreten hätten können.

Und die Produkte waren definitiv nicht schlecht.

Wenn ich mir da alleine das belly anschaue. Das konnte/kann es mit den großen allemal aufnehmen.

Aber so ist das halt im Business....
AlexWo

Re: Imago Flyfishing

Beitrag von AlexWo »

Hi!

Mir war das Imago-Angebot immer etwas zu klein, nixen an Lachsgerät usw. .....

Da sich bei Loop auch nichts mehr tut, ich mag die Cross S1 leider nicht, jedenfalls die nicht, die ich geworfen habe, schau ich mich im Moment bei Vision um, irgendwo muss man das Geld ja anbauen!!!! :)

VG und schönes WE

Alex
Benutzeravatar
Flyfisherman Markus
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2006, 19:42
Wohnort: bei Basel in der Schweiz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imago Flyfishing

Beitrag von Flyfisherman Markus »

@StefanD

Die Belly Boote von Imago waren leider nicht das Gelbe vom Ei! Ich bin fast abgesoffen, weil die Aussenhaut plötzlich gerissen ist und von 3 gleichzeitig gekauften Booten waren beim ersten Einsatz 3 undicht!! Du kannst auch hier im Forum meinen Bericht und Bilder dazu finden. Für mich gibt es nur noch Outcast-Boote, top Qualität, die sich über Jahre auszahlt.

Ich glaube nicht, dass Imago auf diesem Markt bestehen kann und wird.

Gruss
Markus
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
HeldvomFeld
Beiträge: 102
Registriert: 16.12.2010, 07:27
Wohnort: Siegen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imago Flyfishing

Beitrag von HeldvomFeld »

Das Ganze hat mehrere Gründe. Einerseits ein Umzug des Firmensitzes, vor allem aber machen die Jungs das alle als Hobby, also nicht (haupt)beruflich so, dass deren Prioritäten wohl momentan nicht bei Imago liegen.
Benutzeravatar
Flyfisherman Markus
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2006, 19:42
Wohnort: bei Basel in der Schweiz
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Imago Flyfishing

Beitrag von Flyfisherman Markus »

@HeldvomFeld

Dann ist das Ganze ja noch schlimmer. Entweder betreibe ich eine Firma mit vollem Engagement oder dann ist der Konkurs vorprogrammiert. Ich habe von einigen Händlern ein paar Sachen vernommen, die leider nicht wirklich positiv sind. Imago hat in diesem Markt keine Chance, weil die Firma den Goodwill bereits verspielt hat.

Gruss
Markus
Tight lines und Gruss
Flyfisherman Markus
Antworten