Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Mindelpeter » 06.01.2018, 16:52

Servus miteinander,

vom 18. - 21. Januar findet wieder die Messe Jagen und Fischen in Augsburg statt. Hauptsächlich für Jäger und Fischer allgemein gedacht, lohnt sich auch für Fliegenfischer ein Besuch. Wieder werden einge bekannte Werfer und Binder vor Ort sein, unter anderem auch die EFFA.

http://www.jagenundfischen.de/de.html

Auch ich bin dieses Jahr am Freitag und Samstag wieder dabei zum Fliegenbinden, finden könnt ihr mich am Stand des Schwäbischen Fischereiverbands :wink:
Also, vielleicht sehen wir uns auf der Messe in Augsburg :D

Viele Grüsse
Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 862 mal
"Danke" bekommen: 1221 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Royal Coachman » 06.01.2018, 17:46

Hallo, wenn es irgendwie geht komme ich.
tight lines
Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2334
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 75 mal
"Danke" bekommen: 169 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon fly fish one » 06.01.2018, 19:55

Lieber Gebhard,

hatte vor einiger Zeit eine Mail an Dich geschickt. Ist die aufgeschlagen??

Dein Frank
Wathosenfetischist und Angeltheoretiker
fly fish one
 
Beiträge: 1208
Registriert: 11.09.2016, 11:08
"Danke" gegeben: 233 mal
"Danke" bekommen: 176 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Royal Coachman » 07.01.2018, 01:45

Hallo Frank!
Leider nicht
versuchs doch mal mit einer PN

Gebhard
Der immer auf Seiten der Fische steht!
Royal Coachman
 
Beiträge: 2334
Registriert: 28.09.2006, 20:06
Wohnort: Anthering b. Salzburg
"Danke" gegeben: 75 mal
"Danke" bekommen: 169 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Mindelpeter » 07.01.2018, 10:49

Guten Morgen,

kleines Update: Christian "SchwipSchwap" Sharpshooter ist ebenfalls am Freitag und Samstag wieder dabei =D>
Er kann im Moment nicht selbst antworten, da sein Computer streikt... :smt024 :smt102

LG
Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 862 mal
"Danke" bekommen: 1221 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon FlyMike » 07.01.2018, 15:24

Moin Leute,

eigentlich wollte ich schreiben "alle Jahre wieder" aber dieses mal klappt es bei mir leider nicht mit dem Binden auf der Messe in Augsburg :cry:
Aber nächstes Jahr ist schon wieder eingeplant :daumen
Peter, Christian, ich wünsche euch viel Spaß und viele Zuschauer auf der Messe. Lasst den Bobbin glühen :wink:

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1577
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1279 mal
"Danke" bekommen: 1307 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Mindelpeter » 07.01.2018, 17:26

Sehr schade Mike :(

Die Lücke können wir nur schwer schließen...
Wir werden aber unser bestes geben, gell Christian! :smt035

Viele Grüsse
Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 862 mal
"Danke" bekommen: 1221 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Kläuschen » 07.01.2018, 23:45

Servus ihr alten Augsburger
Bin ja die letzten Jahre Stammgast gewesen. Hat mir immer sehr gefallen bei euch und kann es nur weiter empfehlen.
Bei mir wird es sich traditionell kurzfristig entscheiden ob ich mich in den Bummelzug durchs Allgäu setze.
Wenn es klappt bringe ich Spanische Fliegen mit.
Sehr schade, dass der Mikeeee nicht vor Ort ist mit seinen (t)ollen Wallys.
LG aus dem tiefen Süden
Klaus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1162
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1019 mal
"Danke" bekommen: 1595 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Maggov » 08.01.2018, 10:58

Royal Coachman hat geschrieben:Hallo, wenn es irgendwie geht komme ich.
tight lines
Gebhard


Hallo,

dem schließe ich mich an - mal sehen ob die Familie mich ziehen lässt.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5220
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 224 mal
"Danke" bekommen: 299 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon MK » 08.01.2018, 23:05

Hallo Freunde,

Für jeden Besucher des Forums, der sich bei den Bindern des FV Schwaben zu erkennen gibt, hätte ich eine Reiher-Feder vom Flügel - solange der Vorrat reicht (und der ist groß).
Ich binde jeden Tag auf der Messe!

Grüße Manfred
Benutzeravatar
MK
 
Beiträge: 93
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 23 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Kläuschen » 09.01.2018, 20:36

Servus Manfred
Tolles Angebot. Da werde ich kaum widerstehen können. Nehme den ersten Zug.
LG K
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 1162
Registriert: 16.10.2006, 09:02
"Danke" gegeben: 1019 mal
"Danke" bekommen: 1595 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon The Sharpshooter » 14.01.2018, 13:16

Servus,

darf ich als "Vor-Ort-Arbeiter" auch so ne Feder haben :mrgreen:

- Jedenfalls freu' ich mich auf die Messe und auf möglichst viele Kontakte zu Forenmitgliedern - es ist immer wieder was Besonderes, die Menschen "hinter" ihrem Nickname kennen zu lernen.

Es sind dieses Jahr wieder ein paar mehr Aussteller zu Fliegenfischen und - binden dabei (wie mir Peter grade erzählt hat - schaut einfach auf die Ausstellerseite der Messe) - es könnte sich also auch deshalb lohnen!

Schade, dass Mike nicht kann - jetzt müssen wir seine Weißwürste mit vertilgen :mrgreen:

Bis bald!
Christian
"Pan doth pipe to us anew, Reedy calls and catches, So we’ll go and throw a fly Dainty, delicate and dry, Forty miles from Waterloo – Where the Mayfly hatches."
Benutzeravatar
The Sharpshooter
 
Beiträge: 2071
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
"Danke" gegeben: 990 mal
"Danke" bekommen: 2150 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon Mindelpeter » 14.01.2018, 18:05

Servus miteinander,

Christian, Manfred, freue mich schon darauf mit Euch zusammen den Bindetisch zu teilen =D>
Wie die Jahre zuvor bekommt jeder Forums Kollege/in die uns besuchen eine Fliege von mir, vielleicht klappt es diesesmal Maggov 8)
Mit Reiherfedern kann man tolle Muster binden!

Sollen wir die Weißwürste für Mike aufheben? Vielleicht bis nächstes Jahr... :kotz :mrgreen:

Bis dann, viele Grüsse
Peter
Don't take Drugs, tie Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 862 mal
"Danke" bekommen: 1221 mal

Re: Jagen und Fischen 2018 in Augsburg

Beitragvon FlyMike » 17.01.2018, 17:24

Hi Christian und Peter,

ja ich finde es auch Schade, besonders kritisch finde ich das ihr zweibeide nun keinen Aufpasser an der Seite sitzen habt. :mrgreen:
Bitte meinen Weißwürschtelanteil nicht aufheben ich habe nächstes Jahr keinen Bock auf Grünwürschtel :kotz , die paar mehr packt ihr auch noch zu verdrücken. :wink:

Viel Spaß

Gruß
Mike
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1577
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1279 mal
"Danke" bekommen: 1307 mal


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste