Jagen und Fischen Augsburg 2017

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon Mindelpeter » 15.01.2017, 18:34

Servus miteinander,

vom 19. bis 22. Januar findet wieder die Messe Jagen und Fischen in Augsburg statt. Hauptsächlich für Jäger und Fischer allgemein gedacht, lohnt sich auch für Fliegenfischer ein Besuch. Wieder werden einge bekannte Werfer und Binder vor Ort sein, unter anderem auch die EFFA.

http://www.jagenundfischen.de/de.html

Am Freitag und Samstag sind auch Sharpshooter (Christian), FlyMike (Michael) und Mindel(Peter) am Stand des Schwäbischen Fischereiverbands zu finden :wink:

Wer also Lust hat die ein oder andere Bindetechnik oder einige der Muster hier aus dem Forum live zu sehen, darf gerne bei uns vorbei schauen. Wir freuen uns auf jeden Forumskollegen!

Viele Grüsse
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1444
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 799 mal
"Danke" bekommen: 1097 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon FlyMike » 16.01.2017, 10:20

Moin,

ja mich als hessischer Ostfriese verschlägt es auch wieder in südlichere Gefilde zum Fliegen tüddeln, ich freue mich schon tierisch darauf.
Mal sehen wie viele Forumskollegen diesmal vorbeischauen, bzw. sich outen :wink:

Gruß
Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1498
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1150 mal
"Danke" bekommen: 1175 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon Hoffi » 16.01.2017, 12:47

Moin Moin,

Ostfriesland - Augsburg ca 850km und die selbe Strecke zurück

Klingt als würde ich mir ein Käffchen abholen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Benutzeravatar
Hoffi
 
Beiträge: 207
Registriert: 26.10.2015, 09:00
"Danke" gegeben: 230 mal
"Danke" bekommen: 308 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon Kläuschen » 16.01.2017, 12:55

Hallo Buben,
bei mir siehts dieses Jahr leider nicht gut aus. Mein alter Dad ist bettlägrig und bedarf meiner Pflege. Vielleicht ergibt sich kurzfristig ein "Zeitfenster". Wäre ja nicht weit. Falls wir uns nicht sehen, wünsche ich euch jede Menge Spaß. Ist ne tolle Messe mit viel Renaturierungs -und Hegethemen und natürlich die bayrischen Trachtenträger bei den Jägern. ...
LG K Laus
Release the Beast !
Kläuschen
 
Beiträge: 966
Registriert: 16.10.2006, 09:02
Wohnort: Bodensee
"Danke" gegeben: 736 mal
"Danke" bekommen: 1210 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon synthoras1984 » 16.01.2017, 13:18

Hallo Peter,
wenn du mir wieder eine tüddelst sehen wir uns am Samstag [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Gruß
Max
Greetz
Max
synthoras1984
 
Beiträge: 70
Registriert: 09.04.2014, 11:28
"Danke" gegeben: 180 mal
"Danke" bekommen: 13 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon Maggov » 16.01.2017, 14:08

Servus Peter,

nachdem meine regelmäßigen EWF Einsätze wohl der Vergangenheit angehören habe ich mir auch überlegt mir die Augsburger Messe mal an zu schauen. Danke fur's Bescheid geben, dann versuche ich mir den Samstag frei zu schaufeln... Ich hoffe das klappt und wir sehen uns mal wieder ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5089
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 258 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon joschn » 16.01.2017, 19:16

Ich werde mir wohl auch am Samstag meine Gedächtnisfliege abholen. :wink:
Grüße vom Albtrauf

Jörg
joschn
 
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2013, 19:01
Wohnort: Altenstadt
"Danke" gegeben: 187 mal
"Danke" bekommen: 9 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon Mindelpeter » 16.01.2017, 20:59

Servus Jung's,

@Klaus, schade wenn es nicht klappt, aber solche Dinge gehen ganz klar vor. Aber wir sehen uns dieses Jahr auf jeden Fall mal am Wasser!

@Max, hast doch noch jedesmal eine Mücke von mir bekommen, ich freu mich :D

@Markus, wenn du vorbei schaust, binde ich dir einen echt simplen und super fängigen Hopper, der schreit förmlich nach einem Testfischen :wink:

@Jörg, sehr gerne...

Wenn ihr schon alle mal vorbei kommt =D>
Mike scharrt auch schon mit den Hufen, der bindet euch bestimmt auch eine :mrgreen:

Bis dann Freunde

LG
Mindelpeter
Don't use Drugs, tying Bug's!
Benutzeravatar
Mindelpeter
 
Beiträge: 1444
Registriert: 18.12.2010, 22:40
Wohnort: Unterallgäu
"Danke" gegeben: 799 mal
"Danke" bekommen: 1097 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon FlyMike » 16.01.2017, 21:16

Gude,

Klaus das wäre schade, aber wie der Peter schon schrieb gibt es wichtigere Dinge im Leben. Alles gute von mir.

Peter hat geschrieben: Mike scharrt auch schon mit den Hufen, der bindet euch bestimmt auch eine :mrgreen:
.... aber sowas von. Dafür bin ich ja vor Ort, vorausgesetzt es möchte überhaupt einer ein Muster von mir. Der Peter ist ja Lokalmatador :wink:

Also dann bis Freitag oder Samstag ich habe mein Bindemobil schon bis zum Anschlag vollgepackt.

Gruß
Michel
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1498
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1150 mal
"Danke" bekommen: 1175 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon piscator » 17.01.2017, 09:11

Viel Spaß in Augsburg -- aus der nordischen Bindediaspora, Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
piscator
 
Beiträge: 813
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 147 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon FlyMike » 17.01.2017, 13:00

...... übrigens Jürgen, ein Rutenrohr von dir habe ich auch als Ausstellungsstück eingepackt. :wink:

Gruß
Michael
.......... tie or die ........
Benutzeravatar
FlyMike
 
Beiträge: 1498
Registriert: 11.01.2013, 22:58
Wohnort: Rhein Main Gebiet
"Danke" gegeben: 1150 mal
"Danke" bekommen: 1175 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon piscator » 17.01.2017, 15:24

Sehr schön, berichte mal, Jürgen
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
piscator
 
Beiträge: 813
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 9 mal
"Danke" bekommen: 147 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon Ricky » 17.01.2017, 21:12

hallo Freunde,
also seid ihr nur am Freitag und Samstag da.
schade.
haben am Samstag leider eine Beerdigung.
wollte mir ein paar tricks und tipps von euch abschauen.
Freu mich trotzdem auf die messe.
und euch viel spaß am Freitag und samstag
Ricky
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
"Danke" gegeben: 23 mal
"Danke" bekommen: 32 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon Maggov » 18.01.2017, 10:34

Hi Peter,

mit oder ohne Hopper: wird Zeit dass wir beide mal wieder zusammen am Wasser stehen! ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Maggov
Moderator
 
Beiträge: 5089
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
"Danke" gegeben: 202 mal
"Danke" bekommen: 258 mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitragvon flo staeuble » 18.01.2017, 12:28

...du mit deine hopper...
flo staeuble
 
Beiträge: 499
Registriert: 18.02.2009, 11:58
"Danke" gegeben: 53 mal
"Danke" bekommen: 127 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste