Jagen und Fischen in Augsburg

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mindelpeter

Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

ich wollte nur kurz Bescheid geben, daß unser Sharpshooter Christian und ich am Stand vom Fischereiverband Schwaben am Freitag und Samstag auf der Messe in Augsburg Fliegen binden.
Vielleicht besucht uns der ein oder andere ja, wir würden uns freuen :D

LG

Peter

PS: Wer meinen Nickname nennt, bekommt von mir eine Nymphe gebunden :wink: Das gilt für alle Forums Mitglieder, egal ob aus Bayern, Norddeutschland, Norwegen oder sonst woher...
Benutzeravatar
Pollack
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2014, 22:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von Pollack »

Hallo Peter,

als Neuling beim Fliegenbinden hoffe ich am Freitag einige Materialen auf der Messe zu bekommen - dann würd ich auch bei euch nen Besuch machen.

Ab wann seit ihr am Freitag da ?

LG
Markus
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von The Sharpshooter »

Sers Markus,

ganztags bis Ende

Viele Grüße
von einem alten Freisinger
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Markus,

freu mich schon einen unserer Nachwuchsbinder kennen zu lernen ...

Bis dann

Peter
FlyMike

Re: Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von FlyMike »

Morsche,

menno wieso ist die Messe denn in Augsburg :( jetzt wollte ich von euch auch noch was lernen.
PS: Wer meinen Nickname nennt, bekommt von mir eine Nymphe gebunden :wink: Das gilt für alle Forums Mitglieder, egal ob aus Bayern, Norddeutschland, Norwegen oder sonst woher...
Peter ich kenne deinen Nickname, gilt das Angebot auch für Hessen die leider nicht kommen können. :?:

Gruß
Michel
Benutzeravatar
Pollack
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2014, 22:18
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von Pollack »

@Christian

Ein alter Freisinger ? Warst aber damals nicht beim KFV Freising e.V. - da bin ich seit 2 Jahren dabei - super Gewässer haben wir da.

@Peter

Ich bin schon am überlegen, ob ich aktuellere Muster ( 4 verschiedene ( Flashfliege für Hecht, Wooly Bugger, Clouser Minnow und ein Hechtpopper )) - mitbringe also jeweils eins und dir dann zeige um mal Kritik aus erster Hand zu erhalten.

Sind schon deutlich besser als beim Anfänger Swap, aber wenn mann schon mal einen Profi direkt fragen könnte...

LG
Markus
Mindelpeter

Re: Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

Lieber Michel,
FlyMike hat geschrieben:Morsche,

menno wieso ist die Messe denn in Augsburg :( jetzt wollte ich von euch auch noch was lernen.
Stimmt, gerade in Sachen Wally Wing's sehe ich großen Lernbedarf :mrgreen:

Und wenn du mir meinen Nickname über einen gewissen Nachrichtendienst (der mit dem grünen Logo) sendest, schick ich dir ein Foto mit drei wunderbaren Brot und Butternymphen, versprochen \:D/

@Markus, kannst deine gebundenen Werke gern mitbringen. Christian und ich geben dir, wo immer es nötig ist, gerne Tipps.

LG

Peter
Benutzeravatar
Flymaniac
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2012, 09:59
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von Flymaniac »

Servus Peter, Servus Christian,

schön, dass man bei einem netten Gespräch auf der Messe auch mal Gesichter hinter den Forumsavataren sehen durfte. Vielleicht sieht man sich ja mal wieder. Danke noch mal für die Nymphe,

euer Flymaniac Stefan
Mindelpeter

Re: Jagen und Fischen in Augsburg

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Stefan,

war sehr nett dich persönlich kennen zu lernen :D Und wir werden bestimmt auch nächstes Jahr wieder dort sein. Viel Erfolg mit der Nymphe!

LG

Peter
Antworten