Jubiläumsrätsel

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

orkdaling

Re: Jubiläumsrätsel

Beitrag von orkdaling »

Hallo Markus,
war ja auch als Spass gemeint. Aber du musst doch zugeben das es beim Kurs von 1:9 schon Weine ab 10 Euro gibt.
OK die Flasche Jægermeister 1 Ltr fuer 50 Eu ist schon heftig. Doch Schweden (EU -Land) ist nicht weit und dann kommen noch die Meeres- und Lachsfischer.
Und darum kønnen wir auch nicht klagen. Hatte im Sommer 3 Berliner zu Gast, ausdruecklich gebeten keinen Alk lieber Sauerkraut mit zu bringen.
Du musst wissen hier ist Sauerkraut suesslich , fast wie Bayrisch Kraut, das passt nicht so gut zu Eisbein und Bratwursten. Das verlangen meine Koll. mindestens 1 mal seit ich sie mal zu Eisbein und Pils eingeladen hatte. Die Berliner waren sehr freundlich, standen pløtzlich mit einem Fass vor der Tuer.
Nach 3 Tagen Sauerkraut musste ich dann auf Magenbitter umsteigen. Und du glaubst gar nicht wie schnell man aus dem Fluss und der "Vadebukse" kommt!
Und um nochmal zum Rætsel zurueck zu kommen.Alle dunklen Biere heissen hier seltsamer weisse "Bayerøl". Doch es gibt auch gruene Dosen und darauf steht "Hansa Pils". Wer weiss warum? Stichwort Bergen!
Gruss
Hendrik
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Jubiläumsrätsel

Beitrag von Olaf Kurth »

Maggov hat geschrieben: Die Umdrehungen einer Wiesnmaß kommen an einen leichten Wein ran - und ein Glas mehr kriegst Du auch raus, nur der Geschmack.... ach ja, lassen wir das ;)

Einspruch lieber Markus,

Du kannst doch nicht die alkoholreduzierte Billig-Plörre auf dem Oktoberfest mit einem leckeren Wein vergleichen, ist das Dein Ernst? Dann könnte man ja gleich behaupten, dass z.B. ein Kölsch ein richtiges Bier wäre....... :shock: 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
orkdaling

Re: Jubiläumsrätsel

Beitrag von orkdaling »

Dachte das die "Gruen-Flaschen-Biertrinker" das Rætsel løsen, besonders wenn das Autokennzeichen mit H beginnt.
Bergen ist eine alte Hansestadt!
Abgesehen von der Æquatorregion duerfte Bergen einen Weltrekord halten, es hat wirklich mal 90 ( in Worten neunzig) Tage geregnet, ist aber schon lange her.
Fruehjahr und Fruehsommer ist es oft regnerisch aber der Sommer ist topp.
Einen Besuch der Bryggen (die alten Hansehæuser) und eine Fahrt mit der Seil/Zahnradbahn kann ich nur empfehlen, Tolle Aussicht ueber die Stadt.
Der Fischmarkt ist dagen was fuers Auge und um die Turis zu melken bevor sie ihre Reise mit der Hurtigrute antreten.
Wenn man zB mit dem Wohnmobil Richtung Hardangervidda fæhrt findet man Unmengen kleiner Bæche und Gebirgsseen. Uebernachten ist kein Problem, das Jedermannsrecht erlaubt es. Aber das sprengt das Thema, muesste mal `nen Faden zu Reiseruten, Fischen und Regeln aufmachen, vielleicht in der besinnlichen ruhigen Weihnachtszeit.
Gruss
Hendrik
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsrätsel

Beitrag von Stephen86 »

Hallöchen zusammen und vor allem Hallo Michael!
Die Post war so freundlich und hat das Päckchen von dir heute geliefert! Ganz tolle Fliegen mein lieber, vor allem die Nymphe mit (ich vermute mal Latex?!) finde ich super genial. Ob du mir für die vielleicht ne kleine Anleitung geben könntest? Das Bindetool werde ich wohl schon nächste Woche brauchen also Perfekt!!
Auf jeden Fall Herzlichen Dank dafür, das versüßt mir das Wochenende und bringt bestimmt ein paar tolle Fische!

Beste grüße
Stephen
Dateianhänge
2015-10-23 15.28.59.jpg
2015-10-23 15.28.59.jpg (476.25 KiB) 2208 mal betrachtet
2015-10-23 15.28.29.jpg
2015-10-23 15.28.29.jpg (487.39 KiB) 2208 mal betrachtet
FlyMike

Re: Jubiläumsrätsel

Beitrag von FlyMike »

Hi Stephen,

freut mich wenn sie dir gefallen, jepp die ist mit Latex gebunden. Eine Anleitung kann ich dir mal bei Gelegenheit mal schreiben .... kostet aber extra :wink:

Gruß
Michael
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jubiläumsrätsel

Beitrag von Stephen86 »

Da lässt sich was machen mein Lieber ;)!
Aber mir ist eben aufgefallen das du dich wohl verzählt hast da waren irgendwie mehr Fliegen als angekündigt dabei hehe.
Nochmals danke!
Gruß Stephen
FlyMike

Re: Jubiläumsrätsel

Beitrag von FlyMike »

Stephen, da habt ihr aber Glück gehabt.
Tja ich war da so am binden, erst das eine dann das andere Muster, zwischendrin kamen so Gedankenblitze "....das wäre ja auch noch ein schönes Muster" so wurde es am Ende ein bisschen mehr.
Weniger wäre bestimmt schlechter gewesen oder :mrgreen:

Gruß
Michael
Antworten