Kann Cola eine Blutung stoppen?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Maggov »

Hallo,

Ich bin heute über folgenden link gestolpert:

http://www.ginkandgasoline.com/fly-fish ... ding-fish/

Für diejenigen die nicht so gut englisch können: er beschreibt einen Fischer der einer blutenden Forelle Cola einflößt um eine Blutung zu stoppen. Er schreibt auch dass er sich sicher sei dass er den Gleichen Fisch später wieder gesehen hat...

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen und habe erstmal auf das Datum des Beitrags geschaut um einen Aprilscherz aus zu schließen.

Was meint Ihr dazu?

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Mindelpeter

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Mindelpeter »

Markus, du arbeitest jetzt aber nicht neuerdings für einen bestimmten Brausehersteller??

LG

Peter
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Frank. »

Warum sollte das nicht funktionieren? — Schließlich galt Coca Cola auch lange als probates Verhütungsmittel: http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/s ... ngerschaft

Euer Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Vogtlandsalmon63
Beiträge: 700
Registriert: 30.05.2012, 16:48
Wohnort: Klingenthal
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 132 Mal

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Vogtlandsalmon63 »

Hallo!
Glaub ich sofort!
Den Fisch hat er bestimmt in der Pfanne wieder gesehen oder Bauch nach oben im Wasser. :biggrin:
Oder ist in der Kola noch was drin gewesen, was vorher verkostet wurde?
Grüße Robby Vogtlandsalmon63.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Maggov »

Hallo,

Danke für Eure Einschätzung - ich komme auch nicht auf den Trichter wie das gehen soll war aber echt baff das zu Lesen.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Die Geschichte ist nicht neu.......und wurde auch schon mehrfach wissenschaftlich
bewiesen.

Neueste Untersuchungen ergaben, dass Forellen und Äschen die schon mehr als 24 Stunden tot waren,
nach einem Löffel "Siegerländer Schampe" wieder zum leben erweckt wurden!

Der Leiter der Versuchsanstalt, soll allerdings beim öffnen des Topfes, vom Gestank 3 Stunden ins Koma gefallen sein.

TaH
I love Babs
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Maggov »

Hi Thomas,

bei Schampe gibt ja auch schon entsprechende Belege im Netz:

http://troutbitten.com/2015/01/06/the-r ... bie-brown/

http://jgflyfish2.zenfolio.com/img/s11/ ... 8215-3.jpg

Aber mit Cola? :smt102 :-k

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
L4nc3r
Beiträge: 156
Registriert: 27.09.2012, 12:14
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von L4nc3r »

Servus,

ich lach mich kaputt, wenn ich das Bild sehe ... :smt082

Da kippen wir bald jedem Fisch vor dem releasen noch Cola ins Maul.
Jeder hat seine Cola immer Griffbereit, offen versteht sich, nach dem landen den Fisch mit einer Hand in eine Senkrechte Position bringen, mit der anderen Hand Cola in das offene Maul kippen (ist das Maul nicht offen, fest drücken). Fisch bis zum Rand füllen (Unterkante Maulwinkel). Cola von einer zweiten Person in Wunde einmassieren lassen. Maul schließen und kräftig schütteln. Fischmaul öffnen und den Inhalt nach unten auskippen.

Die Blutung ist gestoppt, die Wunde desinfiziert und der Fisch kann guten Gewissens releast werden. :daumen



Aber mal ernst, obs da nicht besser ist dem Fisch den Stress mit der Fummelei zu ersparen. Eventuell könnte hier jemand den Stress-Nutzen-Faktor ermitteln. ;)

Mit freundlich Grüßen, Benji
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Olaf Kurth »

Thomas aus Hamm hat geschrieben: Neueste Untersuchungen ergaben, dass Forellen und Äschen die schon mehr als 24 Stunden tot waren,
nach einem Löffel "Siegerländer Schampe" wieder zum leben erweckt wurden!

Thomas hat vollkommen Recht,

unser wohlschmeckendes Pansengericht ist eine wissenschaftliche Sensation: Jedes organische Lebewesen wird durch Zuführung kleinster Mengen "Schampe" sofort wiederbelebt, Verletzungen verschwinden in Bruchteilen von Sekunden.

Top Secret: Nicht umsonst ist bei jeder Expedition auf der ISS Raumstation ein 5-Liter Kochtopf mit original "Seijerlänner Schampe" mit an Board. Hier auf dem 2.Video ("Alltag im All. Leben auf der ISS") sieht man z.B. Barry Wilmore, wie er eine kleine Portion Schampe isst, um sich gegen die Strahlung zu schützen:
http://www.br.de/themen/wissen/iss-raum ... t-100.html

Aber, ppppssssssssssttttttt........... streng geheime Information!!!!! [-(

Um Euch die Ernsthaftigkeit unserer Unterstützung zu zeigen, veröffentliche ich (nach Rücksprache) einen streng geheimen Link, der die aktuelle Position der Raumstation verrät:
http://iss.de.astroviewer.net/

Bei "Schampe-Unterversorgung" bekommen wir einen Notruf. Ich informiere umgehend die NASA und ein kleines Shuttle startet mit frischer Schampe und dockt in 24,3min. an die ISS an.

Zum Thema: "Coca Cola and release" - ich glaub ich spinne........
Cola kann keine Wunden bei verletzten Fischen heilen, das ist großer Humbug und frei erfunden! ](*,)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Michl »

Hallo,
klar funktioniert das.
Ich habe manchmal das Gefühl an inneren Blutungen zu leiden, kriege davon immer so einen trockenen Mund.
Dann trinke ich Cola, weil ich das aber nicht so mag, muss ich das etwas mit geistigen Getränken verdünnen.
Das hilft sofort, man merkt das daran, dass man das Cola in der Mischung von Glas zu Glas reduzieren kann, ohne wieder einen trockenen Mund zu bekommen. :!:

Allerdings sollte man nicht verschweigen das es gravierende Nebenwirkungen geben kann, anderntags leide ich zeitweise an heftigem Haarbluten am Kopfhaar.

Generell sollte man die Brause in alle Notarztausrüstungen aufnehmen, das könnte den maroden Krankenkassen immense Kosten sparen, man denke nur an die teuren Blutkonserven die bei gestilltem Blutverlust nicht mehr notwendig wären.
Ganz zu schweigen von den Rückvergütungen durch Flaschenpfand!



Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Kann Cola eine Blutung stoppen?

Beitrag von Maggov »

Hallo,

hier noch ein link auf eine andere Seite die sich über den Blog damit auseinander setzt...

http://ezangler.com/tips-and-tactics/ca ... ke-sprite/

Alles in englisch... sorry.

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten