Knut Syrstad braucht Hilfe

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Bernd Ziesche

Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Bernd Ziesche »

.
Zuletzt geändert von Bernd Ziesche am 31.07.2013, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Danke Bernd,

das jetzt auch hier im Forum die Unterstützung für Knut gesucht wird.

Zur Zeit läuft ja hier im Forum eine Versteigerung.........evtl. könnte ja Michael.......naja man wird sehen.

Grüße aus Hamm

Thomas
I love Babs
Benutzeravatar
sedge111
Beiträge: 590
Registriert: 29.09.2006, 08:13
Wohnort: im Weltkulturerbe
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von sedge111 »

Catch & Realize!
mh flyfishing

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von mh flyfishing »

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein paar Artikel in Ebay laufen, und mich dazu entschlossen die Erlöse für:

- Daiwa Whisker
- Orvis Graphite
- ABU Diplomat

dem Knut Syrstad Relief Fund zukommen zu lassen.

Diese 3 Artikel stammen noch von meinem Vater, dem ich es verdanke mit dieser Leidenschaft infiziert zu sein.
Seinen Tod konnte ich nicht verhindern, aber diese 3 Stücke tragen vielleicht dazu bei einem anderen Fliegenfischer das Leben zu retten.

http://www.ebay.de/sch/mh-tech/m.html?h ... 4340.l2562

Also wer etwas davon brauchen kann, diesmal bitte nicht an ein Schnäppchen denken, sondern an einen Menschen der unsere Hilfe braucht.
Selbstverständlich bekommen die Gewinner der Auktionen einen Nachweis über die gesamte Spende.

Beste Grüße
Marc

Knut - you're in our thoughts
Marco Reisen

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Marco Reisen »

Thomas aus Hamm hat geschrieben:Danke Bernd,

das jetzt auch hier im Forum die Unterstützung für Knut gesucht wird.

Zur Zeit läuft ja hier im Forum eine Versteigerung.........evtl. könnte ja Michael.......naja man wird sehen.

Grüße aus Hamm

Thomas
Sehr guter Vorschlag Thomas, ein Gewässer übersteht 1 Jahr, der Fischbestand auch ......aber Knut vielleicht nicht
Benutzeravatar
Martin1976
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Schwabenland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Martin1976 »

Hallo,

Knut kenne ich nicht wirklich, aber die Geschichte finde ich sehr bewegend.
Wer weiß wieviele 1.000 Schicksale es allein in Deutschland gibt, die ähnlich tragisch sind.

Persönlich wünsche ich ihm, dass er den Kampf gewinnt und in das normale Leben zurück findet.
Ich hatte das Glück diese tückische Krankheit (Krebs) im Alter von vier Jahren zu besiegen, ohne es wirklich bewusst mitbekommen zu haben. Es hat mich ein paar Jahre gekostet und eine Niere, aber ich habe es damals geschafft. Glück gehabt....
Was muß ein Mensch für eine Energie haben dieses mitten im Leben stehend durchzustehen. Meinen tiefen Respekt dafür.

Ich möchte spenden und ich hoffe es gibt mehr von uns, die dies auch tun.

Viele Grüße und bleibt bitte alle gesund

Martin
Tegernsee-rebel

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Tegernsee-rebel »

servus,
ein ernstes thema, ich kann leider nichts dazu beisteuern, aber vielleicht kann ich einen tip geben,

http://daswundermineral.com/beitrag-1/

http://jimhumblemms.de/erfahrungsberichte

http://jimhumblemms.de/node/67
Eckat

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Eckat »

Moin.
Tegernsee-rebel hat geschrieben:servus,
ein ernstes thema, ich kann leider nichts dazu beisteuern, aber vielleicht kann ich einen tip geben,

http://daswundermineral.com/beitrag-1/

http://jimhumblemms.de/erfahrungsberichte

http://jimhumblemms.de/node/67
Allerdings ein ernstes Thema, ich geb auch ein paar Tips zu deinem Tip:

http://www.psiram.com/ge/index.php/Jim_Humble
http://www.gesundheit.ch/mms/

Eckat
Tegernsee-rebel

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Tegernsee-rebel »

Danke für die Links, mein Zahnarzt hat mir diese Seite empfohlen, bis jetzt habe ich es noch nicht selbst getestet....
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von webwood »

Sagt mal gehts noch?
ihr kennt den Kranken nicht, habt weder eine Anamnese durchgefüht noch kennt ihr seine Diagnose, ihr seid keine Mediziner und haut hier frohlich eure Genesungstips rein.
Schon mal überlegt, wie Knut Syrstad sich wohl fühlen wird, wenn er eure Tips liest.

Thomas
@ Eckat: Sorry- du weißt wie gut ich dich leiden kann, aber das musste sein
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Martin1976
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Schwabenland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Martin1976 »

DbddhkP :cry:
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Forstie »

@Thomas: Ich glaube Eckat hatte das schon richtig gesehen. Musst Dir nur die Links mal genauer anschauen.

@tegernsee-rebel: Dass Du Dich wirklich traust, als Tip für einen krebskranken Menschen so eine gequirlte &"?=!$%! hier einzustellen, ist ja mal sowas von daneben. Ich würde mal den Zahnarzt wechseln.

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von webwood »

@Thomas: Ich glaube Eckat hatte das schon richtig gesehen. Musst Dir nur die Links mal genauer anschauen.
Servus Martin,

Eckats Links habe ich schon gelesen, aber falsch verstanden.
Es hat mich sehr verwundert, doch ich dachte Eckat springt auch auf diesen Zug auf. Ich habe mich so über seinen Vorposter und dessen Taktlosigkeit geärgert, daß ich die Ironie in Eckats Link schlichtweg nicht erkannt habe.

Mea culpa

Thomas

@ Eckat Mein Komentar, dir gegenüber tut mir leid. Entschuldigung! Ich habs einfach nicht gerafft.
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Tegernsee-rebel

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Tegernsee-rebel »

@forstie, ich glaube wohl kaum, dass hr.syrstad wirklich zeit hat, diesen post zu lesen, deswegen habe ich das mal so in den raum geworfen,
@webwood: ich habe den eindruck, dass du mit den tasten und beiträgen oftmals zu schnell bei der sache bist, deswegen unterlaufen dir oftmals grobe fehler, und andere müssen dich auf deine taktlosigkeiten aufmerksam machen. :) bisserl weniger moralisieren und dafür spenden, dann würde ich sagen hut ab hr. webwood, noch was, ich habe selbst einen krebspatienten in der familie, der wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird, also kenne ich die situation und emotion wohl sehr gut, deswegen nimmt mal eure moralische keule runter, und spendet, weil von lippenbekenntnissen hat hr.sysrtad recht wenig,

ps: sollte noch ein Diskussionsbedarf das sein, bitte per pn
Forstie
Moderator
Beiträge: 921
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Knut Syrstad braucht Hilfe

Beitrag von Forstie »

Ich glaube es hackt.

Wenn hier irgendjemand taktlose und nichtmal hilfreiche Beiträge abgegeben hat, dann ja wohl Du, Mister rebel.
tegernsee-rebel hat geschrieben:ein ernstes thema, ich kann leider nichts dazu beisteuern, aber vielleicht kann ich einen tip geben,
Ja wie, Du wirst ja wohl nicht geizig geworden sein? Ich kann mich da an so eine äußerst geistreiche Signatur erinnern...
tegernsee-rebel hat geschrieben: bisserl weniger moralisieren und dafür spenden, dann würde ich sagen hut ab hr. webwood, noch was, ich habe selbst einen krebspatienten in der familie, der wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird, also kenne ich die situation und emotion wohl sehr gut, deswegen nimmt mal eure moralische keule runter, und spendet, weil von lippenbekenntnissen hat hr.sysrtad recht wenig,
Ach stimmt ja, es müssen erstmal die anderen spenden, anstatt sich erlauben zu dürfen, den Herrn rebel zu kritisieren.

Markus, tue doch Dir und uns in Zukunft einen Gefallen und schreibe einfach nichts, bevor wieder so ein Schmarrn dabei rumkommt.

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Antworten