links zu einem auktionshaus....

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
RFF Wolff

links zu einem auktionshaus....

Beitrag von RFF Wolff »

...werden einmal geduldet, ein andermal gelöscht.
wieso?
um mißverstände zu vermeiden, wäre es da nicht besser die spielregeln dahingehend eindeutiger zu definieren, was geduldet wird und was nicht?
damit man für die zukunft weiß wo man dran ist.

-t- :verdacht:
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,
in den Forum-Regeln ist klar zu Lesen, das Links zu Ebay nicht gewünscht und deshalb gelöscht werden. In der Vergangenheit war ich diesbezüglich etwas nachlässig, das gebe ich zu. Das wird sich nun ändern.
Es grüßt
Michael
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

keine "Produktinformation"?

Beitrag von Daniel/Bonn »

Ich habe in der Überschrift bewusst den Euphemismus für WERBUNG benutzt, will aber ausdrücklich auch auf das "-information" hinaus!
Aber was ist denn nun erlaubT???
Aus den Forumsregeln:
=> kommerzielle oder semikommerzielle Werbung (auch Hinweise zu Ebay u.s.w.)

Mir ist natürlich klar, dass es gerade bei ebay nicht einfach ist, zu unterscheiden, ob ich hier auf einen Artikel eines mir unbekannten Anbieters hinweise oder auf das eines Freundes. ODER ob ich vielleicht eine Auskunft über ein Angebot haben will, dass ich nicht kenne? ODER ob ich diese Auskunft widerum dazu nutze zu werben, oder, oder, oder......
Genauso ist es mit anderen Erwähnungen von Marken und Händlern. Es lässt sich in diesem Forum einfach nicht verhindern, dass dieser Grenzbereich hin und wieder erreicht wird.
Ich denke, dass meine postings mit dem Verweis auf ebay sicher nicht in das oben zitierte Verbot fallen. Der Verweis war klar als running gag zu erkennen, das Thema wurde schon oft behandelt. Auch die meisten anderen haben das so gesehen.
Der passende thread:
http://85.88.1.69/forum/showthread.php? ... did=155392
TROTZDEM musste ich die links herausnehmen, da zwei Berufsquerulanten sich daran aufhängten.
Find ich nich OK!:mad:
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

Hallo Daniel,

die Links mussten nicht deshalb entfernt werden, weil sich "zwei Berufsquerulanten daran aufhängten", es sein denn, Du meinst mich damit... ?!

Zum Thema, wie wir zukünftig mit Ebay-Verweisen verfahren wollen, gibt es in den nächsten Tagen eine abschließende Info. Bitte etwas Geduld.

Michael
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

Hallo Michael,
was mich in letzter Zeit zunehmend nervt ist die Humorlosigkeit der
"Geschäftsleitung".Der Ebay- link zu dem umstrittenen Buch war echt
ein guter Gag, und wenn irgend ein Miesepeter den nicht begreift wird
der joke dadurch nur noch besser.
Hier posten seit Jahr und Tag Leute unter dem Namen ihrer Firmen-
homepage, das stört niemand, auch mich nicht.
Natürlich gehören offensichtlich kommerziell motivierte Links gelöscht.
Aber ein guter Witz entspannt die Atmosphäre.
Entspanne mal ein wenig !
Tight lines
Heiner
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael. »

@ Heiner:
Zum Thema, wie wir zukünftig mit Ebay-Verweisen verfahren wollen, gibt es in den nächsten Tagen eine abschließende Info. Bitte etwas Geduld.
Wie schon oben geschrieben: bitte etwas Geduld, wir beraten gerade...

Übrigens: Wenn Du nur einen Teil der täglich bei mir eingehehenden Mails und Anrufe erhalten würdest, die bis zu Androhungen gerichtlicher Schritte reichen, wette ich, dass Dein Humor auch schnell verfliegen würde. Und das nur wegen ein "paar Zeitgenossen", die denken, alles schreiben zu müssen, was Ihnen gerade einfällt...

Mi.
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Vielen Dank Heiner, genau das meine ich.
Tatsächlich geht die Restriktivität aber noch weiter:
Wenn man nicht aus neutraler Position auf ein Produkt hinweisen darf, hat das weitreichende Folgen. Im Prinzip ist dann ja jeder Markenname eine Werbung.
Konsequenterweise müssen dann die Rubriken zum tackle abgeschafft werden, denn wenn hier eine Rute gelobt wird, ist das ebenfalls Werbung. Weiter darf auch die Rubrik Fischen in Deutschland nicht in dieser Form bestehen bleiben, denn mit dem Verkauf von Erlaubnisscheinen und ggf. obligater Übernachtung wird auch Geld umgesetzt und auch das darf hier nicht mehr in freier Form propagiert werden.
Die nächsten werden fordern, dass Hinweise auf professionelle oder semiprofessionelle Fliegenfischer unterbleiben, z.B. die Eintragung von homepages im Profil! Genauso dürfen e-mail-Adressen wie @fliegenfischerladen.de nicht mehr verwendet werden.
Natürlich sind meine Vorschläge purer Unsinn.
Doch ich denke, um die Grenze zwischen Löschung störender und deplazierter Werbung und gut gemeinten Ratschlägen zu ziehen haben wir die Moderatoren, die Fingerspitzengefühl und Sachverstand genug besitzen sollten, um das zu regeln.
Sonst reicht auch ein simpler Wortfilter...
daniel
Noellgen, H

Beitrag von Noellgen, H »

So isses.
Heiner
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Die Endlösung...

Beitrag von Michael. »

... sieht nach Beratung im Moderatorenteam so aus:

Es gelten die aufgestellten Regeln ! Grundsätzlich !

In Bezug auf "Ebay-Links": Sofern sie dem Thema dienlich sind (wie z.B. in den beiden Beiträgen unter "Fliegenbinden... Klassiker" von Daniel), dürfen sie stehenbleiben.
Alles andere wird GELÖSCHT.

Gruß
Michael

@ Daniel: Also bau sie wieder ein, die Links, wenn Du noch willst... :D
RFF Wolff

das erinnert mich an die kaffeetantenwerbung,

Beitrag von RFF Wolff »

worin es heißt: "... alles soll so bleiben wie es ist. *seufz*"
tolle leistung.

verstehen tue ich es immer noch nicht :confused:

na denn, um dir ärger vom hals zu halten, lautet dann bei ähnlichen aktionen die message eben: ich kann dir weiterhelfen, aber nur per PN. wer sich dranhängen möchte, bitte!
super.

:lol:
Antworten