Rattensack hat geschrieben:Hallo Ralf,
du bist offensichtlich sehr sensibel was das Thema betrifft. Grundsätzlich ja gut,
Das Foto der dicken Regenbogen auf S. 62 stört mich prima deshalb, weil so ein Fisch in einem Gebirgsbach wie der Taurach natürlicherweise nicht heranwächst.
Den Fisch auf einem feuchten Netz auf feuchtem Sand liegend zu fotografieren find ich eigentlich nicht soo schlimm .. wenn der Fänger alleine war eigentlich eine der schonendsten Methoden überhaupt, wenn er den Fisch nicht entnehmen wollte und trotzdem ein Foto machen möchte. Klar hätte er keines machen brauchen und keinen Artikel schreiben brauchen ..
Die Sache mit dem Schätzen .. ich denke viele Kollegen schätzen die Größe eines guten Fisches während sie ihn drillen und sind gespannt die Schätzung dann mit dem Maßband zu überprüfen.
Kaum einer wird das oft machen, so auch ich.
Wenn du in meinen posts Widersprüche finden möchtest wirst du sie sicher finden.
Wenn du meine Aussagen verstehen möchtest wirst du sie verstehen.
In diesem Sinne,
Clemens
Hallo Clemens,
ob ich da nun besonders sensibel bin ? Na, ich weiß nicht.
Es gibt bestimmt genug Dinge, bei denen man auch mal fünf gerade sein lassen sollte, sonst mutiert man schnell zum Ar...
Andererseits sollte man sich auch nicht zuviel zurecht biegen, damit es den eigenen Bedürfnissen entspricht, sonst mutiert man auch schnell zum Ar...
Wenn es um den Respekt gegenüber der Kreatur geht, wäre ganz allgemein ein bißchen mehr klare Kante angesagt.
Um mal klar zu sein : Der Verzicht auf ein fragwürdiges Foto schließt nicht aus, einen Artikel zu schreiben.
Nein, es geht mir nicht darum, auf Teufel komm raus Wiedersprüche zu finden, sorry, ich finde, die sind einfach da.
Deinen Artikel finde ich gut und verständlich, auch ohne good will.
Peace, Ralf